Hi,
ich möchte fürs diesjährige Weihnachtsfest eine Weihnachtsmusik-CD zusammenstellen und suche noch fleißig nach Inhalten.
Tabu sind dabei so Rock-Christmas-Sachen a lá "Last Christmas" von Wham oder Lieder von Mariah Carey, keine moderneren Sachen halt.
Eher so in Richtung "White Christmas", aber gerne auch klassische Stücke, die tolles Weihnachtsflair verbreiten, wie ein Stück aus dem Nussknacker, weiß nicht genau, welches...
Also, welche Lieder/Stücke dürfen nicht fehlen?????
Danke für alle Tipps!!
Salut
Christian
PS: Hier, weil ich gerade über die tollen Tagesrätsel gestolpert bin, auch eins von mir (also nicht direkt von mir!!):
Bei einer Denk-Olympiade bleiben nach vielen Wettkämpfen 3 Teilnehmer übrig, die offensichtlich alle gleich klug und scharfsinnig sind.
Die schon etwas verschwitzte Jury denkt sich ein finales Problem aus, was den Sieger ermitteln soll:
Es werden 5 Klebezettel hergenommen, 3 weiße und 2 schwarze.
Jedem der Teilnehmer wird einer der Zettel auf die Stirn geklebt, sodass er ihn nicht selbst sehen kann. Während dieser Prozedur sind ihre Augen verbunden.
Die beiden übrigen Zettel werden verbrannt.
Nun bekommen die Probanden die Augenbinden abgenommen, sie können also sehen, was für Zettel die anderen beiden am Kopf haben.
Sie sollen nun, ohne miteinander zu sprechen, die Farbe des eigenen Zettels herausfinden.
Es vergehen einige Minuten, dann ruft einer der drei die richtige Lösung.
Welche Lösung ist dies, und wie kam er darauf?
Hoffe, das war noch nicht dabei, wenn doch, oder so ähnlich, machts auch nix! :-)