Anzeige

Problem mit Offline-Reader

Sachfremdes
Christian Kruse

Problem mit Offline-Reader

Beitragvon Christian Kruse » 21. Juli 2004, 12:57

Hallo,

ich habe mir die Tage eine englische Windows 98 SE Version installiert (da ich dafür von der Uni eine kostenlose Lizenz erhalten haben) und danach will der Offline-Reader nicht mehr. Beim Start des kopierten Readers meiner alten Windowsinstallation erhalte ich immer "Run-time error: '13' Type mismatch" (liegt wohl in der VB-Bibliothek). Kopiere ich die MSVBVM50.DLL aus der Setup-Version des Readers in den Reader-Ordner erhalte ich erst ein "The file ...msvbvm50.dll seems to be corrupt. Please reinstall and try again." sowie danach ein "Fehler im Programmaufruf". Starte ich das Setup des Offline-Readers, um ihn komplett neu zu installieren, erhalte ich die Fehlermeldung: "Invalid command line parameters. Unable to continue." und danach ein "Setup was not completed successfully".

Leider habe ich hier im Forum keine Lösung finden können. Falls noch weitere Detailfragen bestehen, nur her damit.

Hilfesuchend
Christian Kruse

Christian Kruse

Re: Problem mit Offline-Reader

Beitragvon Christian Kruse » 21. Juli 2004, 13:03

OK, inzwischen habe ich festgestellt, dass das Kopieren der Visual-Basic VM mit Umbenennen nicht klappen kann, da die Datei gepackt ist. Leider aber wohl mit einer alten LZSS Methode, die MS früher mal für ihre CABs verwendet hat. Wie bekomme ich die denn nun entpackt?

Christian K.