Anzeige

Ich bin empört!

Sachfremdes
Christiane F.

Ich bin empört!

Beitragvon Christiane F. » 8. Februar 2005, 04:05

Hi alle,

also wirklich, ich bin empört! ;)

Was musste ich im Begleittext zu diesem Bild
http://www.spielbox.de/jpgs/nbg05/zauberstauberc.jpg
lesen?
(aus dem Begleittext zu obigem Bild, in der Messevorschau, Kosmos-Verlag)

Beim Zauberstauber hat er sich der Hexen angenommen, aber nicht der Hexen, wie sie landläufig bekannt sind: schrullige ältere Damen, die auf staubigen Reisigbesen durch die Lüfte schwirren.

Gegen die schrulligen alten Damen muss ich mich aufs ernsthafteste verwehren, und ausserdem lass ich nix auf meinen Besen kommen! Mit dem bin ich noch immer überallhin gekommen, wo ich hin wollte. :O

Also bitte, nehmt doch ein wenig Rücksicht auf die Gefühle einer treuen Forumsleserin!

Es ist ernsthaft ausser sich

die_lilahexe Christiane. :P

Christiane F.

Re: Ich bin empört!

Beitragvon Christiane F. » 8. Februar 2005, 04:06

Ach ja, was ich noch vergessen habe: HONARO!

KMW

Wir bedauern...

Beitragvon KMW » 8. Februar 2005, 08:30

...außerordentlich, dass wir durch unsere unüberlegte Berichterstattung einen ganzen Berufsstand verunglimpft haben. Wir können zu unserer Entschuldigung nur vorbringen, dass wir uns durch den Pressetext zum genannten Spiel dazu haben hinreissen lassen. Wir entschuldigen uns hiermit in aller Form. Den fraglichen Text haben wir um einen Zusatz ergänzt.
Mit freundlichen Grüßen
die spielbox-online Redaktion

Heinrich Glumpler

Re: Wir bedauern...

Beitragvon Heinrich Glumpler » 8. Februar 2005, 09:07

Hi,

ich möchte hiermit versichern, dass in diesem Spiel keine lila Hexen vorkommen (äh - soweit ich mich erinnere).

Lila Hexen sind eine Klasse für sich - insbesondere die krass-kesse Sorte, von der meines Wissens nur ein Exemplar existiert - und die Hexe ist echt einmalig :LOL:

;-)
Heinrich

Carsten Wesel

Beitragvon Carsten Wesel » 8. Februar 2005, 09:47

Das Spiel klingt nach etwas, das mich an Raketen und Raumschiffe in Herne erinnert - besteht da irgendeine Verbindung?

Gruß Carsten (der sich fragt, ob Heinrich seine Lieferung schon bekommen hat)

Heinrich Glumpler

Beitragvon Heinrich Glumpler » 8. Februar 2005, 10:27

Hi,

zu Herne kann ich nichts sagen, aber "Raketen in Göttingen" trifft es :-)

Und nein - es ist noch keine Lieferung bei mir eingetroffen ... abgesehen von der Spielbox ;-)

Grüße
Heinrich

Heinrich Glumpler

OT: Raketen in Herne

Beitragvon Heinrich Glumpler » 8. Februar 2005, 10:30

Oh -
- doch ... da war auch was in Herne - hab ich jetzt völlig verschwitzt.

Carsten ist nicht nur fairspielt - sondern auch mal wieder gut informiert :grin:

Grüße
Heinrich

Peter Gustav Bartschat

Beitragvon Peter Gustav Bartschat » 8. Februar 2005, 11:20

KMW schrieb:
> [...] dass wir uns durch den Pressetext zum genannten Spiel dazu
> haben hinreissen lassen. [...]

Schande! Und das vom Kosmos Verlag, wo man doch eigentlich wissen sollte, dass Hexen wunderschöne, lockige Rothaarige sind ...

http://catan.d-lyx.org/database/cardpics/hexe.jpg

..., gut zu Vögeln (im abgebildeten Beispiel speziell Eulen), mit weichen, wohlgerundeten ...

... ich muss weg!

Christiane F.

Beitragvon Christiane F. » 8. Februar 2005, 23:29

Liebe spielbox-online Redaktion,

mit Freude und Erleichterung nehme ich zur Kenntnis, dass es sich bei dem beanstandeten Text um ein reines Zitat handelt, und der Inhalt nicht Ihren persönlichen Ansichten entspricht.
Gerne nehme ich Ihre Entschuldigung an.
Durch den Zusatz, um den Sie den Text ergänzt haben, wird volkommen klar, dass Sie auf gar keinen Fall mich persönlich beleidigen oder verunglimpfen wollten. Damit ist die Angelegenheit, was Sie anbelangt, für mich erledigt. Dem Verlag werde ich allerdings noch eine Mail zukommen lassen, um sein vollkommen falsches Bild von Hexen zu korrigieren.

Mit erleichterten und versöhnten Grüssen,

die_lilahexe Christiane. ;)

Christiane F.

Beitragvon Christiane F. » 8. Februar 2005, 23:34

Lieber Heinrich,

mit Erleichterung nehme ich zu Kenntnis, dass das Spiel nicht von lila Hexen handelt, und das speziell die Schreiberin dieser Zeilen nicht von Deiner offensichtlich ein wenig altmodischen Ansicht über Hexen betroffen ist.
Selbstverständlich werde ich mich aber vom Wahrheitsgehalt Deiner Aussage überzeugen und das Spiel bei nächster Gelegenheit probespielen - gerne werde ich es mir auf der Messe in Essen von Dir erklären lassen.

Bis spätestens dahin grüsst

die_lilahexe Christiane. :))

Christiane F.

Beitragvon Christiane F. » 8. Februar 2005, 23:43

Lieber Gustav,

ich sehe schon, Du verstehst etwas von Hexen!

Sogar von ihrer Vorliebe für Eulen weisst Du, die ich in vollem Masse teile - nenne ich doch etwa 300 dieser wunderbaren Tiere als HausgenossInnen mein eigen - sie finden sich in der ganzen Wohnung, speziell an der Wohnzimmerwand in den für sie vorgesehenen Kästen sind sie in grosser Menge anzutreffen.
Da Du ja bekanntermassen über gute Beziehungen zum Kosmos-Verlag verfügst, nähre ich die Hoffnung, dass Du dort Aufklärung betreiben und die ignoranten Verlagsleute über ihre Irrtümer in Bezug auf Hexen aufklären wirst. ;)

Es sendet herzliche Grüsse an eine verständnisvolle Seele

die_lilahexe Christiane. :)