Anzeige

Frage zum Spielbox-Newsfeed

Sachfremdes
Jan Ostmann

Frage zum Spielbox-Newsfeed

Beitragvon Jan Ostmann » 19. August 2005, 17:58

Hallo KMW,

ich nutze den entsprechenden Spielbox-Newsfeed, um mich über die Neuheiten zu Essen 2005 zu informieren. Dabei ist mit aufgefallen, dass nur dann eine Nachricht über den Newsfeed erscheint, wenn ein neuer Verlag eingefügt wurde. Nicht aber, wenn ein bereits aufgeführter Verlag aktualisiert wurde. Zum Beispiel heute "Spiele aus Timbuktu". Ist es möglich, auch Aktualisierungen im Newsfeed aufzunehmen?

Spielerische Grüße, Jan

KMW

RE: Frage zum Spielbox-Newsfeed

Beitragvon KMW » 20. August 2005, 11:51

Hallo Jan,
ich hab's mal nachgeprüft und bin dabei auf Merkwürdigkeiten gestoßen. Mein Newsreader (GreatNews Vs.1.0.0.318) zeigt aktuell an (die neuesten zuerst):
Repos Productions
Spiele aus Timbuktu
Fragor Games
Edition PlayMe
missio
Days of Wonder
etc.

KMWs Newspool (www.kmws.de/news.php), der von derselben (!) Datei gespeist wird, zeigt aktuell:
Repos Productions
Spiele aus Timbuktu
Fragor Games
Amigo
Edition PlayMe
Rio Grande Games
Fragor Games
Clicker Spiele
etc.

Also wesentlich mehr Änderungen und auch vollständig, wenn ich das richtig sehe. Da beide Programme dieselbe Datei auswerten, scheint mir das Problem beim Newsreader oder einer Einstellung desselben zu liegen. GreatNews zeigt ja immerhin die lediglich aktualisierten Spiele aus Timbuktu, unterschlägt aber Amigo.
Leider ist KMWs Newspool, der das Modul Zfeeder verwendet, nicht ganz so komfortabel wie ein echter Newsreader.

Vielleicht hat jemand anders noch einen Tipp?

Fröhliche Grüße
KMW

KMW

RE: Frage zum Spielbox-Newsfeed (Nachtrag)

Beitragvon KMW » 20. August 2005, 11:56

Gerade mal getestet:
Die Firefox-Erweiterung Sage zeigt die RSS-News ebenfalls vollständig an, ebenso der in Opera 8.01 eingebaute Newsreader.
Gruß
KMW