Anzeige

günstige Schlafmöglichkeit in Essen

Sachfremdes
DOtt
Kennerspieler

günstige Schlafmöglichkeit in Essen

Beitragvon DOtt » 28. September 2005, 12:05

Hallo zusammen,

ich brenne darauf endlich einmal die heiligen Hallen der Messe in Essen zu betreten. Ich würde dieses Erlebnis gerne auch 2-3 Tage genießen und brauche darher noch ein Plätzchen zum Schlafen. Als Student kann ich mir das Zimmer in einem Hotel nicht leisten, kennt jemand von euch daher eine günstige Unterkunft (Pension, Privatzimmer, eigene Garage usw.) wo ich unterkommen könnte?

Viele Grüße

Daniel

DOtt
Kennerspieler

Re: günstige Schlafmöglichkeit in Essen

Beitragvon DOtt » 28. September 2005, 12:11

was ich noch vergessen habe:
da ich kein Auto habe, wäre die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz schon von Vorteil.

Martin Ebel

Re: günstige Schlafmöglichkeit in Essen

Beitragvon Martin Ebel » 28. September 2005, 18:02

Im Giradet Haus (Jugendzentrum) waren immer Platz für Schlafsackfanatiker auf Fußboden, brav getrennt in Raucher - Nichtraucher; Frühschlafengeher und Spätschlafengeher. Kontaktperson war "Aki", aber ich habe seine Kontaktaddresse nicht. vielleicht kann jemand anderes helfen.
ansonsten Naturfreundehäuser, Jugendherbergen (auch im weiteren bereich; lässt sich mit Öff. Verkehrsmittel gut machen) Es gibt in Essen auch zwei Vermittlungen für Privatquartiere. Vielleicht kennst Du ja auch jemand von einem Spieelkreis, die immer schon ein Jahr vorher für die gesammte Mannschaft bucghen und dann kurz vorher noch einen Platz unerwartet frei haben. Oder du legst die einen Freund/ Freundin in Essen zu. Kann auch hilfreich sein. oder oder oder

VolkiDU

Es muß nicht immer Essen sein

Beitragvon VolkiDU » 28. September 2005, 18:22

--> Für Auswärtige

Es muß nicht immer eine Unterbringung in Essen sein.

Essen ist im Rhein-Ruhr-Raum sehr mit den Nachbarstädten verbunden. Sei es mit Städten wie Duisburg, Mülheim, Bochum ........Es gibt eine sehr schnelle und regelmäßige Verbindung im öffentlichen Nahverkehr. So benötigt ein Regionalexpress für die Strecke Duisburg - Essen nur 15 Minuten, der auch mehrfach in der Stunde fährt.

Also, erkundigt Euch auch in den Nachbarstädten nach Unterbringungsmöglichkeiten. Essen scheint zudem auch teurer zu sein.

Grüße,

Volker
(der das schon vor Jahren los werden wollte)