Anzeige

Heute vor 7 Jahren...

Sachfremdes
KMW

Heute vor 7 Jahren...

Beitragvon KMW » 2. Mai 2006, 08:04

...ging das spielbox-Forum online, damals noch als Spielerforum von KMWs Spielpl@tz. Grund genug, die Sektkorken knallen zu lassen. Danke Euch allen, dass Ihr trotz gelegentlicher Widrigkeiten bei uns geblieben seid und dass Ihr das Forum so rege nutzt.

In den vergangenen drei Wochen haben wir diese Website inklusive Forum intensiv bei einem anderen Webhoster getestet und nach zahllosen kleinen Anpassungen endlich reibungslos zum Laufen gebracht. Das bedeutet, dass wir, wenn nichts mehr dazwischen kommt, in den nächsten Tagen umziehen werden. Wie das konkret ablaufen wird, werden wir in Kürze an dieser Stelle mitteilen.

Fröhliche Grüße
KMW

Christian Hildenbrand

Re: Heute vor 7 Jahren...

Beitragvon Christian Hildenbrand » 2. Mai 2006, 08:08

Riesendankeschön an dieser Stelle auch mal wieder für Dein Engagement - und natürlich auch an alle, die sonst noch mit Arbeit und Nerven reinstecken in diese Foren!!!

*glassektnehm*

Spielerische Grüße,

Christian (... kennt sich aus mit Tapezieren ...)

Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 2. Mai 2006, 09:05

KMW schrieb:
>
> ...ging das spielbox-Forum online, damals noch als
> Spielerforum von KMWs Spielpl@tz. Grund genug, die Sektkorken
> knallen zu lassen.

Ich erhebe das Glas zu einem Trinkspruch "Mögen die Sektkorken nie so leise knallen, wie die Würfel fallen".

Gruß Carsten (der einhändiges Schreiben echt anstrengend findet)

Michael Andersch

RE: Heute vor 7 Jahren...

Beitragvon Michael Andersch » 2. Mai 2006, 10:09

Es sind erst 7 Jahre?

Irgendwie kommt's mir schon viel länger vor - an den täglichen Forumsbesuch habe ich mich derart gewöhnt, dass das Forum (wie auch spielbox-online generell) nicht mehr wegzudenken ist.

Glückwunsch und danke schön!

Micha

Volker L.

RE: Heute vor 7 Jahren...

Beitragvon Volker L. » 2. Mai 2006, 20:01

Michael Andersch schrieb:
>
> Es sind erst 7 Jahre?
>
> Irgendwie kommt's mir schon viel länger vor -

mir auch...

Und man beachte den Tageszähler auf der Startseite ;-)

Diese 3804 Tage betreffen dann das allererste Online-Gehen
vom Spielpl@tz?
Naja Micha, wir beide gehörten ja schon zu denen, die im dortigen
Gästebuch mehr als einmal was geschrieben, einander geantwortet
und damit eventuell auch dazu beigetragen haben, dass jenes
Gästebuch durch ein Forum ersetzt wurde :-)

> an den
> täglichen Forumsbesuch habe ich mich derart gewöhnt, dass das
> Forum (wie auch spielbox-online generell) nicht mehr
> wegzudenken ist.

geht mir auch so

> Glückwunsch und danke schön!

auch von mir!

Prost, Volker (*hicks*)

peer

Beitragvon peer » 3. Mai 2006, 08:28

Hi,
erst 7 Jahre? Dann hab ich doch mehr vom Forum mitbekommen, als ich dachte...
Ich weiss noch, dass die erste Diskussion, die ich las über das gute Abschneiden von "Edision & Co" beim SdJ-Tippspiel war.
Regelmässig mitgemacht hab ich erst später - weiss aber nicht mehr wann. Das älteste meiner Postings, bei dem ich die Zeit sicher noch wiß, war bei der SdJ-Diskussion um Torres (und das auch nur, weil mir damals vorgeworfen wurde, auch von der "Spiel-des-Jahres-Mafia" bezahlt zu sein, da ich damalige Jurymeinung vertrat.

Seufz...

Vielleicht sollte man hier bezüglich des Jubileums ein Posting-Museum einrichten, mit den Highlights aus 7 Jahren ;-)

ciao
peer

Marten Holst
Kennerspieler

Gestern vor 7 Jahren...

Beitragvon Marten Holst » 3. Mai 2006, 14:46

...war ich noch nicht dabei, bin ja ansich ein Neuling hier, und komme mir auch so vor. Aber wenn man es so bedenkt - ein paar Jährchen sind es doch schon. Zuerst in der Uni beim Warten auf die Mittagessensgruppe, jetzt bequem zu Hause mit dem Schrieder, den man nicht Shreader nennen soll, ist das Forenlesen das zweite nach den E-Mails.

Also besaufe ich mich nachträglich auf das Forumswohl, und danke für die unzähligen Arbeitsminuten, die hier drin stecken.

Tschüß
Marten

Christiane F.

Beitragvon Christiane F. » 3. Mai 2006, 23:49

Tja, dann erheb ich doch auch mal, wenn auch verspätet, das Glas!

7 Jahre ibn ich zwar noch net dabei, aber heimlich mitgelesen hab ich schon deutlich länger als ich mich geäussert habe. Und wenn ich es zeitlich irgendwie schaffe, gehört der tägliche Blick ins Forum auf jeden Fall dazu.

Dann mal auf das Wohl des Forums, und vielen Dank an Knut für seine Mühe - und natürlich an alle anderen, die durch ihre Beiträge das Forum zu dem machen, was es ist.

Christiane.

Frank"Riemi"Riemenschneider

Beitragvon Frank"Riemi"Riemenschneider » 4. Mai 2006, 08:18

....wie die Zeit vergeht.

Stimmt, man sollte auch ab und zu an die Arbeit denken stecken die in dieser Website steckt.

An so schöne Sachen wie das Spielbox-Forum gewöhnt man sich schnell.

Danke an dieser Stelle.

Gruß

Riemi

Angela

Beitragvon Angela » 4. Mai 2006, 09:06

Na denn Prost und Danke für viele Infos, Anregungen und Tips.

Angela

Arne Hoffmann

Beitragvon Arne Hoffmann » 5. Mai 2006, 06:55

*plöpppp* *glksch glksch glksch* Glas Sekt ist eingeschenkt und ich stoße an auf den siebten Geburtstag. :-P

Wie Peer bin ich erstaunt, dass es nur 7 Jahre sind. Bin mir zwar nicht sicher, wann genau ich zum Forum dazu gestossen bin, aber es dürfte nicht allzu weit nach der Geburtsminute gewesen sein. Kinners, wie die Zeit vergeht. :-) Der tägliche Blick ins Forum gehört auch heute noch dazu, auch wenn die Zeit für eigene Beiträge zusehends knapper wird. Spielbox.de ist eine der wenigen Seiten, an der ich in den vergangenen Jahren nie das Interesse verloren habe - vielen Dank Dir, Knut, und allen mit der Seite Beschäftigten für die unzähligen Stunden Arbeit, die ihr hier hereinsteckt, damit wir unzählige Stunden Spaß an und mit der Seite haben.

Glück auf!

- Arne -