Anzeige

IP der Spielbox

Sachfremdes
Christian Daus
Kennerspieler

IP der Spielbox

Beitragvon Christian Daus » 7. Mai 2007, 19:25

Hallo,
da ich auch im Büro surfe, wo leider diverse Seiten gesperrt sind, bin ich bisher mit Trick doch auf die Spielbox gekommen. Ich habe http://85.25.42.175/index.html aufgerufen. Und schon war ich auf der Spielbox Seite. Aber seit kurzem geht das nicht mehr. Kann mir jemand sagen, welche IP ich eingeben muss. Wie gesagt www.spielbox.de geht nicht.
Danke und Gruß
Christian

Tyrfing

Re: IP der Spielbox

Beitragvon Tyrfing » 7. Mai 2007, 19:49

Meine ermittelte IP: 213.239.242.226
Allerdings scheint das die Seite zu sein, auf die der Link:
http://www.spielbox-magazin.de/
führt und nicht der zur Spielbox. Ich denke mal, es wird derselbe Rechner sein, aber die Domäne stimmt nicht.

Interessant dabei ist, dass ich auf einer Seite lande, die ich so garnicht kannte. Erst ein Klick oben auf den Link "spielbox online" oben im Reiter brachte mich "zur normalen" Seite.
Ich befürchte aber, dass dann bei dir sämtliche DNS Zugriffe gesperrt sind.

Tipp: Selber ermitteln kannst du das ganze z.B. indem du auf START->AUSFÜHREN klickst, dort "cmd" (für die Kommandozeile) eingibst und dann "ping www.spielbox.de" eingibst.
Neben einigen Daten zur Laufzeit deiner Anfrage erhälst du auch die DNS Auflösung des Namens oben angegeben.

Thomas

Beitragvon Thomas » 7. Mai 2007, 20:07

Christian Daus schrieb:

> Ich habe http://85.25.42.175/index.html aufgerufen.

Das ist zur Zeit das gleiche wie http://old.spielbox.de/

> Kann mir jemand sagen, welche IP ich eingeben muss.

Zur Zeit wird www.spielbox.de auf dem Server mit der IP 213.239.242.226 gehostet. Der Server wird aber für verschiedene Domains verwendet, so dass der Browser unbedingt auch den Domain-Namen mitschicken muss. Das kann er aber nicht, wenn du in als Adresse die IP eingibst.

Alternativen: Entweder du verwendest den alternativen Domainnamen www.spielbox-online.de, falls dieser bei deinem Internetzugang nicht gesperrt ist. Oder du trägst die IP-Adresse in der Hosts-Datei ein (unter Windows normalerweise zu finden in c:\WINNT\system32\drivers\etc\hosts bzw. c:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts):

213.239.242.226 spielbox.de

Dann kannst du die Webseite der Spielbox ganz gewohnt im Browser aufrufen. Die DNS-Auflösung wird dann direkt auf deinem Rechner gemacht und der Browser kann den Domain-Namen trotzdem mitschicken.

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 7. Mai 2007, 21:08

Hallo,

ich weiß ja nicht, was für eine Software Dein Arbeitgeber einsetzt, um privates Surfen zu verhindern, aber mir erging es ähnlich. Allerdings funktionierten die Ausweichadressen und -IPs immer nur eine gewisse Weile, bis die Software sie dann auch als "Privates Surfen" einstufte.

Inzwischen habe ich mich damit abgefunden, daß mich mein Chef nicht für das Studieren des spielbox-Forums bezahlen will. :grin: Ich fürchte, das wird Dir auf Dauer auch nicht besser gehen. ;-)

Aber auch am heimischen PC ist das spielbox-Forum die eine oder andere Stunde wert!

Gruß
Roland

(Eine andere Alternative ist so etwas wie ein Sidekick ...)

Micha A.
Kennerspieler

RE: IP der Spielbox

Beitragvon Micha A. » 7. Mai 2007, 21:16

Hast Du schon mal versucht, das ganze über einen Anonymizer zu machen? Z.B.:

http://anonymouse.org/anonwww_de.html

Grüße,
Micha

Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 7. Mai 2007, 22:43

Thomas schrieb:
>
> Alternativen: Entweder du verwendest den alternativen
> Domainnamen www.spielbox-online.de

Kann ich sehr empfehlen.

Gruß Carsten (der daheim die Freiheit nutzt und auf den Bindestrichteil verzichtet)

Re: IP der Spielbox (Hallo Jost)

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 7. Mai 2007, 22:48

Roland G. Hülsmann schrieb:
>

> Inzwischen habe ich mich damit abgefunden, daß mich mein Chef
> nicht für das Studieren des spielbox-Forums bezahlen will.

Das ist nicht das Problem - es war mal das Problem und Chef begann die meistbesuchten Seiten Stück für Stück zu sperren. Irgenwann hat er dann einen Flash gekriegt und das private Surfen komplett verboten. Jetzt geht's also nur noch wenn man in der Pause ausgestempelt ist. Zwar komme ich damit noch immer nicht auf www.spielbox.de, aber als www.spielbox-online.de geht's dann. Drauf ansprechen, daß er da noch ein paar Sperren drin hat, will ihn aber niemand, weil da noch diverse andere Dinge dran hängen und man schlafende Hunde ja nicht wecken sollte...

Dabei fällt mir ein, daß SO-OR (also der [b]S[/b]pielbox[b]O[/b]nline-[b]O[/b]ffline[b]R[/b]eader auch nicht funktionert - der geht wahrscheinlich auch auf www.spielbox.de

Gruß Carsten (der große Mittagspausensurfer)

Jost aus Soest

RE: IP der Spielbox (Hallo Carsten) - Offline-Reader-Option

Beitragvon Jost aus Soest » 7. Mai 2007, 23:29

"Carsten Wesel | FAIRspielt.de" hat am 07.05.2007 geschrieben:

> Dabei fällt mir ein, daß SO-OR (also der
> [b]S[/b]pielbox[b]O[/b]nline-[b]O[/b]ffline[b]R[/b]eader
> auch nicht funktionert - der geht wahrscheinlich auch auf
> www.spielbox.de

Mein lieber Carsten!

[x] Du hast noch nicht das Change Log vom 16.04. gelesen.

Schau mal auf www.schwider.de/sboff.htm#history (Stichwort "BaseDomain") nach und bearbeite dann deine info.ini im SBOff-Verzeichnis; das habe ich doch extra für dich eingebaut! :))

Viele Grüße
Jost aus Soest - www.spielepizza.de - [i]Moderne Spiele aus Italien[/i]

Christiane F.

Beitragvon Christiane F. » 8. Mai 2007, 02:08

Hallo Christian und alle anderen,

bin ich eigentlich die einzige hier, die der Ansicht ist, dass es gesünder ist, nicht privat zu surfen, wenn der Chef das offensichtlich nicht für richtig hält?
Wenn ich entsprechende Arbeitsgerichtsurteile richtig im Kopf habe, kann das ein Kündigungsgrund sein - und auch wenn die Arbeit noch so unspannend ist, irgendwie hängt mensch ja doch meistens an seinem Arbeitsplatz. Und von zu Hause surft es sich ohnehin viel gemütlicher.
Oder seh ich das mal wieder alles viel zu eng?

Sich wundernde Grüsse,

Christiane.

KMW

Grundsätzliches

Beitragvon KMW » 8. Mai 2007, 09:16

Moin miteinander,
www.spielbox.de ist die Adresse von spielbox-online,
www.spielbox-magazin.de die Adresse der Printausgabe.
spielbox-online.de war einst eine Notlösung, als spielbox.de nicht verfügbar war; von dieser Notlösung werden wir uns möglicherweise irgendwann verabschieden.
Gruß
KMW

RE: IP der Spielbox (Hallo Carsten) - Offline-Reader-Option

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 8. Mai 2007, 14:26

Jost aus Soest schrieb:
>
> das habe ich doch extra für dich
> eingebaut! :))

Danke und Oops sagt Carsten (der das gleich mal versuchen wird)