Anzeige

Warum muss ich mich zweimal erfolgreich einloggen

Sachfremdes
Familie Tschiep
Kennerspieler

Warum muss ich mich zweimal erfolgreich einloggen

Beitragvon Familie Tschiep » 1. Juli 2007, 23:37

Warum muss ich mich zweimal erfolgreich einloggen, um einen Artikel oder einen Beitrag schreiben zu können? Hat jemand das gleiche Problem?

Heinrich Tegethoff

Re: Warum muss ich mich zweimal erfolgreich einloggen

Beitragvon Heinrich Tegethoff » 2. Juli 2007, 00:08

Hallo Familie Tschiep,

nun, diesen Beitrag darf ich nach einmaligem Einloggen schreiben. Dies dazu.

Als Hilfe: Das Problem, dass man nach einer gewissen Zeit automatisch "ausgeloggt" wird, ist bekannt, aber nicht leicht behebbar. Dabei wird man übrigens nicht explizit ausgeloggt, aber der Server vergisst, dass man eingeloggt war. Dies kann bereits nach 30 Minuten passieren, dauert aber meist länger.

Insofern, wenn man also einen längeren Artikel z.B. mit "Antworten einblenden" durchliest und dann irgenwann antworten möchte, so ist schnell einmal ein wiedereinloggen nötig.

Das technische Problem ist nicht leicht behebbar. Abhilfe könnte ein automatisches Einloggen schaffen, an dem KMW mittelfristig arbeitet -- dauert aber noch, also bitte nicht drängeln.

Und: Wenn man an einem sehr langem Artikel sehr lange schreibt, so passiert dies "Vergessen" natürlich auch...

Servus,
Heinz

Helmut
Kennerspieler

Beitragvon Helmut » 3. Juli 2007, 06:51

Diese Frage wollte ich auch schon stellen.
Bei mir war das een schon nach 5-6 min der Fall.
So kann man auch Leute vom Schreiben abhalten, und das Forum wird kleiner. :-)

SG
Helmut

Thomas

Beitragvon Thomas » 4. Juli 2007, 15:26

Familie Tschiep schrieb:
>
> Warum muss ich mich zweimal erfolgreich einloggen, um einen
> Artikel oder einen Beitrag schreiben zu können? Hat jemand
> das gleiche Problem?

Ins blaue geraten: Du loggst dich einmal auf spielbox.de und einmal auf [b]www.[/b]spielbox.de ein?

Tanakor
Kennerspieler

Beitragvon Tanakor » 4. Juli 2007, 18:07

Nein, ich habe das gleiche Problem.
Ich klicke auf einloggen und logge mich ein. Dann kommt ja Forenauswahl und ich wähle ein Forum. Dann steht aber oben wieder "bitte einloggen"...und das tue ich dann auch. Danach bin ich eingeloggt und kann schreiben. Diese Prozedur ist jedesmal notwendig.
Etwas nervig - wann bekommt die Spielbox denn endlich eine vernünftige Forensoftware? Nachdem die Pflichtanmeldung einführt wurde, kann man das doch mal machen. Dann könnte man auch so revolutionäre sachen machen, wie aktive Themen nach oben sortieren - währe doch mal was.

KMW

spielbox-online.de vs. spielbox.de

Beitragvon KMW » 4. Juli 2007, 19:24

Hallo,
ein anderer Grund könnte sein, dass jemand immer noch die alte Domain spielbox-online.de gebookmarkt (bzw. in seinen Favoriten gespeichert) hat. Intern verwenden wir immer nur www.spielbox.de und wenn man mit dieser Adresse auf die Seite geht, sollte das mit dem 2x Anmelden auch nicht passieren - bzw. frühestens nach 60 Minuten.
Gruß
KMW

Big Daddy
Kennerspieler

Re: spielbox-online.de vs. spielbox.de

Beitragvon Big Daddy » 4. Juli 2007, 22:44

Hallo KMW

bei mir lag es genau hieran. Habe gerade mein Bookmark geändert und es klappt jetzt mit einmaligen einloggen.
Danke!

Mit freundlichen Grüßen
Big Daddy