Anzeige

Schon wieder einer im Hauptforum

Sachfremdes
meier1
Kennerspieler

Schon wieder einer im Hauptforum

Beitragvon meier1 » 30. November 2007, 12:05

Hallo,

was machen denn manche Themen im Hauptforum.
Was interessiert mich ob es nun Samstag oder Sonnabend heißt, wie die einzelnen Weltanschauungen sind und und und...
Und nun neu:

http://www.spielbox-online.de/phorum4/read.php4?f=1&i=183628&t=183628&

Kloppenburg macht dicht, na und, so ist das, Online verdrängt vor Ort Geschäfte, die Großen verdrängen die Kleinen oder schlucken sie...

Wir können nur Spekulieren, aber dann bitte hier und nicht im Hauptforum. Es nervt langsam gewaltig, dass man ewig skrollen und suchen muss um 'vernünftige' Beiträge zu finden, welche zwischen den ganzen OT angesiedelt sind.

Und jemand der wirklich helfen kann entschuldigt sich schon für Eigenwerbung, was aber mehr genau auf diese Frage passt, als manch anderer Beitrag.

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=183557&t=183544&PHPSESSID=8b2d9e03b60ede3839941703f9adaf43

Bitte mehr über Spiele im HF und alles andere hier, nicht jeder Beitrag ist für jeden sooo wichtig, dass er ins Hauptforum muss, auch wenn jetzt wieder einige schreiben: lies es doch einfach nicht, mach ich auch nicht, aber für mich und sicherlich auch anderen gehen die interessanten Artikel in dem Wust von OT unter.

Hans

toolate
Kennerspieler

Re: Schon wieder einer im Hauptforum

Beitragvon toolate » 30. November 2007, 12:53

Hm, du musst dem Ganzen schon etwas Zeit geben, denke ich. Es ist einfach in den Köpfen so drin, dass man alles was einem als wichtig erscheint ins Hauptforum packt. Nur wirklich konkrete Einkaufstipps und Sachen, di mit Spielen gar nichts zu tun haben kommen woanders rein. Ich denke jedenfalls nicht, dass es böse Absicht war.
Vielleicht sollte man das SpieleRforum in Spieleforum umbenennen, das wäre wohl etwas eindeutiger.

mfg,
toolate

Michael Weber

Beitragvon Michael Weber » 30. November 2007, 13:13

Das Hauptforum heißt übrigens nicht Spieleforum, sondern Spielerforum. Ich finde, der Thread gehört da grundsätzlich schon hin, geht es doch um eine allgemeine Diskussion zu Bezugsquellen und deren Versiegen.

raccoon
Kennerspieler

Beitragvon raccoon » 30. November 2007, 15:21

Hallo Hans,

wenn Du die Diskussionen mitverfolgt hast, ist Dir sicherlich nicht das "Argument" entgangen, dass ein Thread ganz bewusst im Hauptforum eröffnet wurde, nachdem die betreffende Person bemerkt habe, dass in der Offtopic-Rubrik zu wenig los sei und man sich durch die Veröffentlichung im Hauptforum mehr Feedback erwarte. Was will man da noch machen?

Andere haben freilich "keine Zeit", sich die anderen Rubriken anzusehen. Bei allen Diskussionen um technische Zusatzfunktionswünsche an die Forensoftware kann man wohl kaum über die diversen Ansichtsmöglichkeiten klagen, die das Forum bietet, und wenn rechts oben ein Klick auf "Alle Foren:" ( http://www.spielbox.de/phorum4/index.php4? ) genügt, um eine Gesamtübersicht über Themen aller Rubriken zu erhalten und man auch noch auswählen kann, wie alt die gelisteten Themen max. sein sollen etc., bekommt man den Eindruck, dass es immer "Gründe" gibt, im Hauptforum neue Themen zu eröffnen, die dort nicht hingehören - wie triftig diese Gründe sind, steht indes auf einem anderen Blatt Papier.

Der Form halber: dieser Beitrag ist allgemein zu verstehen und bezieht sich auf die allg. Situation/Übersichtlichkeit im Spiele(r)forum.

Gruß

raccoon

Thomas

Beitragvon Thomas » 30. November 2007, 17:13

Du kennst aber schon Punkt 9 der Forums-Nettiquette? ;-)

Maddin

Schon wieder ich im Hauptforum

Beitragvon Maddin » 4. Dezember 2007, 14:43

Michael Weber schrieb:

> Ich finde, der Thread gehört da grundsätzlich
> schon hin, geht es doch um eine allgemeine Diskussion zu
> Bezugsquellen und deren Versiegen.

Dankeschön Michael - und eben drum.

Ich weiß wirklich nicht, ob ich für einen solchen doch ziemlich persönlich-direkten Angriff nun der richtige Gegenüber bin. Bitte - wenn Du, meier1, meinst, dass man als Vielspieler eh nur Spiele im Internet kauft und dass es einem egal sein kann, dass man die bald nur noch eben dort bekommt, dass NICHT-Vielspieler in den Spieleabteilungen (so es diese denn dann überhaupt noch gibt) nur noch Plüschbären, Modelleisenbahnen und Puzzles finden, und dass unsere stets allem und jedem Neuen und Anfänger offene Vielspieler-Attitüde ausreicht, um den nötigen Nachwuchs für unser Hobby heranzubilden - DANN...

...mag Dich dieser Threat nicht interessieren und wäre für Deinen Geschmack dann lieber - zumindest im "Hauptforum" - unterblieben. Nun ja. Vielleicht sehen es aber doch noch ein paar freundliche Mitleser anderes als Du.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Maddin = : - )
(stets bemüht, seine Frustgrenze im Griff zu halten)

Michael Weber

Re: Schon wieder ich im Hauptforum

Beitragvon Michael Weber » 5. Dezember 2007, 09:30

Maddin, ich bin noch nicht ganz wach, aber ich glaube, du hast mich genau falsch verstanden. Ich meinte, dass eine Diskussion um versiegende Bezugsquellen unbedingt ins SpielRforum (man beachte das R) gehört. :-)

Maddin

Missverständnisse aufklären

Beitragvon Maddin » 5. Dezember 2007, 11:08

Huhu Michael!

Jo, genau das meinte ich doch auch. Genau deshalb ja das "Dankeschön" am Beginn meines Posts an Dich als den einzigen (offenbar), der mich versteht... = ; - )

Das Frustablassen im hinteren Teil war dann (ich dachte, eindeutig) an meier1 als dem Ursprungsautor dieses Threats gerichtet. Vielleicht hätte ich lieber zwei Antworten geschrieben und die dann jeweils an die "passenden" Enden des Thread-Baums gehängt.

So, ich hoffe jetzt ist alles geklärt.

Liebe Grüße,
Maddin = : - )
(glücklich darüber, dass es noch freundliche Post-er hier im Forum gibt)