Anzeige

[PC-Hardware] Suche diese Festplatte...

Sachfremdes
H8Man
Kennerspieler

Icon [PC-Hardware] Suche diese Festplatte...

Beitragvon H8Man » 12. Oktober 2010, 22:49

So, da der "worst-case" eingetreten ist, brauche ich EXAKT die unten genannte (funktionstüchtige!) Festplatte.

Es handelt sich um eine "Western Digital - Raptor 74GB" Platte und ich brauche eben genau diese, eine baugleiche WD740GD-00NLR1!

Falls zufälligerweise jemand genau diese Festplatte hat, möge er sich doch bitte bei mir melden!
Zuletzt geändert von H8Man am 12. Oktober 2010, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Joachim-SpieLama
Kennerspieler

RE: [PC-Hardware] Suche diese Festplatte...

Beitragvon Joachim-SpieLama » 13. Oktober 2010, 00:16

JEFSS für Schnäppchenjäger.
Private Spieleverkaufsliste

H8Man
Kennerspieler

Beitragvon H8Man » 13. Oktober 2010, 00:46

Wenn es so einfach wäre :(

Ich brauche eine baugleiche, die Platten bei eBay sind allesamt andere Modelle. Es gibt im ganzen I-Net keine Kaufmöglichkeit, daher versuche ich es nun über diverse Foren.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Joachim-SpieLama
Kennerspieler

Beitragvon Joachim-SpieLama » 13. Oktober 2010, 03:35

Die sind doch alle baugleich.
WD740GD - .........
Der Kladderadatsch da hinten dran dürfte keine Bedeutung durch andere Baumaßnahmen haben sondern eher verschiedene Charges bezeichnen.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich keinen Sinn darin sehe eine solch überteuerte HDD zu kaufen nur weil sie etwas schneller ist. Wenn du viel Geld ausgeben willst nimm doch lieber eine SSD. Klar das bei 10000 U/min schneller was kaputt geht als bei 0 U/min. ;)

Anders gefragt: Warum muss es genau DIESE sein?

H8Man
Kennerspieler

Beitragvon H8Man » 13. Oktober 2010, 13:19

Der "Kladderadatsch" ist mit das wichtigste, zudem wird die Hardware (Platine) für jede Platte einzeln angepasst, so leicht ist das ganze leider nicht. Das einzige was da baugleich ist, ist das Gehäuse und vielleicht noch der Aufbau, aber das wars auch schon :(

Warum ich genau diese brauche? Vielleicht hast du es am Anfang mitbekommen, so in den ersten paar Wochen des Forums, das meine Platte den Geist aufgegeben hat. Nun, die Platte liegt jetzt im Labor, die Schreib-/Leseköpfe müssen ausgetauscht werden, damit die Jungs versuchen können die Daten zu retten und dafür brauchen sie exakt die selbe Platte, die man wohl nur mit viel Glück bekommen kann. :(

Wudi
Kennerspieler

Beitragvon Wudi » 13. Oktober 2010, 13:39

vielleicht mal an den support von western digital schreiben eventuell bekommst du von denen direkt ein? vielleicht nicht so günstig aber es wäre eine möglichkeit

H8Man
Kennerspieler

Beitragvon H8Man » 13. Oktober 2010, 14:18

Das hat keinen Sinn, hab ich aber schon gestern trotzdem mal versucht und ich hatte recht :(

Richtig auf meine Fragen eingegangen sind die beim Support aber auch nicht, ich hasse es mit Leuten zu reden zu müssen, die nichtmal richtig lesen :@

Das die mir keine Platte direkt verkaufen und das sie keine Ersatzteile haben war mir klar und auch garnicht meine Frage. Mich hätte interessiert ob eine bestimmte andere Platte baugleich ist und ich diese entsprechend nutzen könnte. Ich nerv die einfach weiter, vielleicht wird die Frage ja einen jemanden weitergeleitet, der Ahnung davon hat.

Joachim-SpieLama
Kennerspieler

Beitragvon Joachim-SpieLama » 14. Oktober 2010, 00:33

Wende dich mal in der GamersGlobal Community an diesen User: http://www.gamersglobal.de/user/168

H8Man
Kennerspieler

Beitragvon H8Man » 14. Oktober 2010, 01:51

Erstmal Danke für die Hilfe, die Seite ist mir völlig unbekannt. Ich bin jetzt etwas zuversichtlicher, da ich gestern eine baugleiche Platte bei ebay.at (über das Bild identifiziert :P ) finden konnte, wenn es auch nicht exakt meine ist, jedenfalls meint das Labor, das es einen Versuch Wert ist. Jetzt heißt es abwarten, Auktion gewinnen und dann hoffen. :-/

Falls es daneben geht weiß ich ja jetzt wo ich den nächsten Versuch starten kann. ^^

Nur zur Info, der "Kladderadatsch" ist das entscheidene, während die Bezeichnung an sich nur für die Serie steht.

H8Man
Kennerspieler

Beitragvon H8Man » 28. Oktober 2010, 20:31

War klar, hat natürlich nicht geklappt, somit bin ich nach wie vor auf der verzweifelten Suche...

@ Joachim
Habe gerade eine Mail an den von dir empfohlenen User geschickt. Vielleicht weiß er Rat. :(

Joachim-SpieLama
Kennerspieler

Beitragvon Joachim-SpieLama » 28. Oktober 2010, 23:33

Viel Erfolg! Er kennt sich Hardwaretechnisch jedenfalls sehr gut aus.

Joachim-SpieLama
Kennerspieler

Beitragvon Joachim-SpieLama » 29. Oktober 2010, 01:48

PS: Mein Dekstop-PC macht auch seit 2 Tagen Mucken, bzw. er macht gar nichts mehr. Ein schwarzer Bildschirm, sonst gar nichts. :(

H8Man
Kennerspieler

Beitragvon H8Man » 29. Oktober 2010, 02:03

Ach du warst das, der mich damals angerufen hat?! ;D

Klingt ja noch nicht so tragisch, nen Blackscreen. Entweder Mobo oder Grafik würd ich mal auf Anhieb sagen ^^

Ok, oder du hast den Prozessor gebraten lol

lueg
Kennerspieler

Beitragvon lueg » 29. Oktober 2010, 09:47

...oder den Bildschirm nicht angesteckt ;)

Joachim-SpieLama
Kennerspieler

Beitragvon Joachim-SpieLama » 29. Oktober 2010, 10:05

Ich tippe auf Mainboard, leider. Habe inzwischen den PC vom Nachbarn da und fange mal an systematisch die Teile zu tauschen.

Joachim-SpieLama
Kennerspieler

Beitragvon Joachim-SpieLama » 29. Oktober 2010, 11:25

Bastelstunde beendet. Entweder das Mainboard oder die CPU hat einen Schlag. In beiden Fällen braucht es beides als neue Hardware. Da ich ohnehin nächstes Jahr aufrüsten wollte - naja.

H8Man
Kennerspieler

Beitragvon H8Man » 29. Oktober 2010, 13:06

Ich wünschte ich könnte das auch sagen "ich wollte eh ein paar Tage später nen Backup machen" :( :( :(

Joachim-SpieLama
Kennerspieler

Beitragvon Joachim-SpieLama » 29. Oktober 2010, 13:15

Jedem wie er es verdient. :P :P ;)

H8Man
Kennerspieler

Beitragvon H8Man » 29. Oktober 2010, 13:23

EEEK!!!

Wenn du wüsstest welch tolle Spiele du deswegen verpasst... *hust*

Joachim-SpieLama
Kennerspieler

Beitragvon Joachim-SpieLama » 30. Oktober 2010, 01:06

Sodalla, neues Mainboard, neue CPU, neuer RAM, neuer Lüfter = 500 Tacken ärmer. :dodgy: :s :-/
Das war eigentlich für 2011 eingeplant. *grmpf* :@

Wie schauts bei dir aus? Konnte dir Dennis weiterhelfen?

H8Man
Kennerspieler

Beitragvon H8Man » 30. Oktober 2010, 01:12

Ich wünschte ich hätte all das (neuer PC) vor dem Umzug getan, so wie es geplant war, dann wäre meine Platte längst nicht mehr im PC gewesen. :(

Bisher hat er sich nicht gemeldet. :-/

H8Man
Kennerspieler

Beitragvon H8Man » 3. November 2010, 13:53

Endlich konnte ich mal eine gute Nachricht einfangen, ich habe eine entsprechende Platte finden können. Nächte Woche werde ich dann hoffentlich schlauer sein und vielleicht auch meine Daten wieder haben. :(

Danke Joachim, du warst mir eine gute (seelische) Unterstützung, auch wenn mir der Mann hinter deinem Link ebenfalls nicht weiterhelfen konnte (ja, er hat sich gestern Nacht gemeldet).

Wäre ich gläubig würde ich jetzt beten das alles klappt, so kann ich nur hoffen. ;)

Joachim-SpieLama
Kennerspieler

Beitragvon Joachim-SpieLama » 3. November 2010, 14:25

Na dann drücke ich doch mal die Daumen. Bei mir läuft wieder alles (nachdem nun auch noch das Netzteil verreckt ist :@ ).

H8Man
Kennerspieler

Beitragvon H8Man » 3. November 2010, 14:41

lol, scheint als kommt bei dir wenn schon, denn schon alles auf einmal. Netzteile hab ich auch schon 2 durch, ich hoffe das passiert erstmal nicht. Aber ich hab ja auch 10 Jahre Garantie auf meinem aktuellen :)