Anzeige

Inaktive Versandhändler

Sachfremdes
Frank

Inaktive Versandhändler

Beitragvon Frank » 24. Januar 2008, 13:05

Moin,

ich bin gerade über folgende Versandhändler gestolpert:

www.spieldeal.de
www.spielschrank.de

Wenn man sich die Aktualität der Spiele anschaut, gewinnt man den Eindruck, dass die Versender nicht mehr aktiv sind. Bei Spielschrank existiert sogar die TelNr nicht mehr.

Weiß jemand, wie es kommt, dass diese Seiten noch aufrufbar sind?

Bei Delayedreactions (Friede ihrer Asche, schnüff) wurde der Shop ja sofort vom Netz genommen als sie nicht mehr wollten/konnten.
Das Vorgehen von Spieldeal und Spielschrank finde ich da sehr bedenklich.

Gruß
Frank

Thomas

Re: Inaktive Versandhändler

Beitragvon Thomas » 24. Januar 2008, 15:09

Frank schrieb:
> www.spielschrank.de
>
> Wenn man sich die Aktualität der Spiele anschaut,

Wo siehst du bei Spielschrank irgendwelche Spiele? Ich sehe da nur eine Webseite, die für mich so aussieht, als hätte ein Domain-Grabber sich die Domain unter den Nagel gerissen , nachdem der ursprüngliche Betreiber die Domain freigegeben hat.

>Bei Spielschrank existiert sogar die TelNr nicht mehr.

Und bei SpielDeal? Hast du da mal angerufen und nachgefragt, bevor du hier im Forum unnötige Panik verbreitest? (Nein, ich rufe da nicht an. Du warst derjenige, den es interessierte).

> Weiß jemand, wie es kommt, dass diese Seiten noch
> aufrufbar sind?

Ganz einfach: Die Seiten sind aufrufbar, weil irgendjemand dem Webhosting-Provider jedes Jahr brav das Geld dafür bezahlt (oder weil es automatisch per Lastschrift abgebucht wird).

Christian Hildenbrand

RE: Inaktive Versandhändler

Beitragvon Christian Hildenbrand » 24. Januar 2008, 15:17

Moin,

Frank meinte www.spieleschrank.de ... und da sind durchaus noch Spiele zu bestellen, die auch unter "aktuelle Spiele" nicht gerade aktuell sind (z.B. Puerto Rico, Beim Zeus, ...). ;-)

Aber da seh ich gerade, von denen habe ich mein "Texas" bekommen ... vor einigen vielen Jahren. :-)

Und bei www.spieldeal.de finden sich als neueste Neuheiten die Spiele von Nürnberg06.

Viele Grüße,

Christian

Peter Gustav Bartschat

Inaktive Fahrradreparierer

Beitragvon Peter Gustav Bartschat » 24. Januar 2008, 16:26

Frank schrieb:
> Das Vorgehen von Spieldeal und Spielschrank
> finde ich da sehr bedenklich.

Dafür sind vermutlich dieselben Verschwörer verantwortlich, die dafür gesorgt haben, dass in Augsburg in der Morellstraße seit über 20 Jahren das Wort "Fahrradreparatur" in weißer Schrift auf einer roten Ziegelmauer steht, zusammen mit einem Pfeil, der auf ein verfallenes, menschen- und fahrradleeres Gebäude weist.

Mit einem lieben Gruß
Gustav

Frank

Re: Inaktive Fahrradreparierer

Beitragvon Frank » 24. Januar 2008, 16:51

Ja, vermutlich.
Und wer in der Morellstraße sein Fahrrad in das verfallene Haus bringt und 50¤ für die Reparatur drauflegt, der sollte schnellstmöglich in die Geschlossene!

Hallo Peter,

Deine Kommentare sind immer niveauvoll geschrieben und oft amüsant zu lesen. Leider helfen sie mir bzgl. meiner Frage gar nicht. Wenn Dir meine Frage nicht gefällt, ignoriere sie bitte. Ich finde es jedenfalls schade, wenn ich auf solche Seiten stoße, die den Anschein erwecken, als würden sie über einen Shop verfügen, der noch aktiv ist. Insbesondere wenn ich gerade dabei bin eine Übersicht zu erstellen, welche Spieleversender es so gibt.
Ich gehe jetzt den Weg über DENIC und bitte die technisch Verantwortlichen, die Seite vom Netz zu nehmen oder auf "Baustelle" zu schalten.

Gruß
Frank

PS: Ob man wenigstens den Kopf schütteln darf, wenn man persönlich angegriffen wird und so ein Posting von Thomas lesen muss? Aber natürlich entschuldige ich mich bei Thomas, dass ich ihn in Panik versetzt habe, sonst hätte er vor seinem Posting vielleicht (länger) nachgedacht :P

PPS: Danke Christian. Natürlich war es www.Spieleschrank.de Der Bock geht auf mich.

Frank

Nachtrag: Spieldeal

Beitragvon Frank » 24. Januar 2008, 17:05

To whom it may concern:

Der Versandhändler "Spieldeal" hat sich aus dem Bereich zurückgezogen. Vermutlich bereits vor ca. 2 Jahren.
Die Internetseite ist noch als Shop aktiv, weil sie noch Lagerbestände alter Spiele haben.
Wer also ein älteres Spiel sucht, das bei anderen Versendern ausverkauft ist, könnte hier vielleicht noch fündig werden.

Gruß
Frank

Peter Gustav Bartschat

Beitragvon Peter Gustav Bartschat » 24. Januar 2008, 17:21

Frank schrieb:
> Wenn Dir meine Frage nicht gefällt,
> ignoriere sie bitte.

Hallo, lieber Frank,

ich habe da eine ganz einfache Regel - oder, wie es in "Ghostbusters", so schön heißt "es ist eigentlich mehr eine Leitlinie als eine Regel": Ich sage niemandem, was er fragen darf, und lasse mir von niemandem sagen, worauf ich antworten darf.

Mit einem lieben Gruß
Gustav

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 25. Januar 2008, 14:40

Hallo Frank,

ich verstehe Dein Problem mit Gustavs Antwort nicht, beschreibst sie doch in verständlicher Analogie exakt das, was möglich sein könnte:

Der entsprechende Händler existier nicht mehr, aber die Webseite wurde schlicht vergessen und noch nicht abgemeldet, ebenso wie der von Gustav beschriebene Schriftzug offensichtlich bei Geschäftsaufgabe der Werkstatt vergessen und deshalb nicht entfernt wurde.

Kurz: Gustav beantwortet exakt die von Dir gestellte Frage, wie so etwas kommen könnte.

Gruß
Roland

Bagira80
Spielkind

Re: Nachtrag: Spieldeal

Beitragvon Bagira80 » 25. Januar 2008, 16:51

Heißt das dann, daß alle Spiele, die bei Spieldeal aufgeführt sind, auch noch mindestens einmal vorrätig sind? (Das wären für nämlich gar nicht so wenige.) Oder bekommt man, sofern man da versucht etwas zu bestellen, eine aktuelle Liste des Restbestandes?

Bagira80
Spielkind

Beitragvon Bagira80 » 26. Januar 2008, 13:02

Mensch, ich vergesse in letzter Zeit ja immer häufiger ganze Worte. Doof, wenn man nach dem Schreiben nochmal den ganzen Satz umstellt. :-)

Frank

Beitragvon Frank » 26. Januar 2008, 13:10

Tja, gute Frage :-)
Ich habe ihn am Telefon so verstanden, dass die Homepage quasi ihre Restposten repräsentiert.
Auf der anderen Seite bin ich nicht sicher, ob die Homepage noch aktualisert wird, wenn ein Spiel dann weg ist.

Sorry, mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Frank

Bagira80
Spielkind

Beitragvon Bagira80 » 26. Januar 2008, 15:31

Na macht nix, trotzdem vielen Dank für die Antwort.