Beitragvon Andreas Keirat » 1. April 2008, 11:44
Gregor Breckle schrieb:
>
> Andreas Keirat schrieb:
> > Wobei für die alternativen Versender in der Regel gilt: Geht
> > ein Paket ins Ausland, wird es ab der Landesgrenze von der
> > dort ansässigen Post übernommen und ausgeliefert (Ausnahme
> > ist UPS, die auch in anderen Ländern eigene Verteildienste
> > haben). Wenn ein Kunde aus dem Ausland also ein
> > vermeintliches Problem seines heimischen Postzustellers hat,
> > hilft der Wechsel der deutschen Versandseite meistens nicht.
> >
> > Ciao,
> >
> > Andreas Keirat
> > www.spielphase.de
> >
> > (der mal ein so gelagertes Problem hatte bei einem Paket)
>
> wobei du ja, da es bei mehrern Spielen vermutlich eh ein
> Paket wird, Haftung und Sendungsverfolgung inklusive hast, so
> dass der Weg deines Paketes eindeutig nachvollziehbar sein
> sollte.
>
> Viele Grüße
>
> Gregor
Ja, bei mir ging es damals aber nicht um das Verschwinden, sondern um das Beschädigen/Eindrücken eines Kartons. Da war sich die dt. Post mit der anderen Post nicht so ganz einig und es gab ein großes Hickhack (mit Digitalfotos als "Beweis"), bevor es etwas Geld als Entschädigung zurück gab. Danach hab ich dann mal Hermes versucht, als der Bekannte erneut Spiele haben wollte. Leider kamen diese Spiele auch eben mit dem normalen ausl. Postversand an und der Karton... war auch lädiert. Glücklicherweise hatte ich diesmal Noppenfolie um die Spiele, so daß nur ein Spiel etwas eingedrückt war.
Wie überall, meist hat man Glück, aber es kann eben auch mal schiefgehen.
Ciao,
Andreas Keirat
www.spielphase.de
(verschickt nur noch per Post, weil direkt vor Ort)