Anzeige

eBay: SdJ 2008

Sachfremdes
Felix
Kennerspieler

eBay: SdJ 2008

Beitragvon Felix » 15. September 2008, 10:38

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270274656027

Diesmal nicht nur im Titel, sondern (trotzig) auch noch explizit in der Beschreibung. Wie kommt jemand auf so etwas???

Thomas
Kennerspieler

Re: eBay: SdJ 2008

Beitragvon Thomas » 15. September 2008, 11:07

Felix schrieb:
> Diesmal nicht nur im Titel, sondern (trotzig) auch noch
> explizit in der Beschreibung. Wie kommt jemand auf so
> etwas???

Entweder ist der Anbieter dreist, und hofft, dadurch einen besseren Preis zu erzielen. Oder er ist sich nicht bewusst, dass "Spiel des Jahres" ein von einer Jury ausgelobter Titel ist und meint einfach nur, es sei "sein Lieblingsspiel des Jahres".

Übrigens: Irreführende Angaben kann man auch bei eBay melden. Ob das allerdings was bringt, wage ich zu bezweifeln. Ansonsten ist es doch eigentlich Sache der Jury, ihren Titel "Spiel des Jahres" vor Missbrauch zu schützen, oder?

Felix
Kennerspieler

Beitragvon Felix » 15. September 2008, 11:13

Thomas schrieb:

> Übrigens: Irreführende Angaben kann man auch bei eBay melden.
> Ob das allerdings was bringt, wage ich zu bezweifeln.
> Ansonsten ist es doch eigentlich Sache der Jury, ihren Titel
> "Spiel des Jahres" vor Missbrauch zu schützen, oder?

Eigentlich schon.
Mir selbst ist das in dem Fall ziemlich egal, und der wird auch mit falschem Titel nicht mehr als 1,50 für die Inkarallye bekommen. Schon seltsam, wie manche Leute ticken...

Klaus01
Brettspieler

Beitragvon Klaus01 » 15. September 2008, 18:23

Du wirst sehen, dass trotz Meldung(en) beim eBay-Service dort nichts passieren wird.

Ist ja auch klar, denn so ein kleiner Patzer kann ja jedem mal passieren. :-( Ist doch nur "ungeschickt formuliert" worden.

Würde aber eBay hier nachgeben, wird der Umsatz von eBay geschmälert. Das kann doch nicht sein - wegen so einer Kleinigkeit.

Außerdem kann sich der Kunde dann später immer noch beim Verkäufer beschweren. Vielleicht nicht per E-Mail, denn die Adresse wird dort jetzt nicht mehr weitergegeben, sondern man muss im eigenen Nachrichten-System in nur 1000 Zeichen das Problem vollständig beschreiben. Aber wegen 2,50 EUR wird das bestimmt nicht passieren.

Zurückschicken wird es der Käufer auch nicht, denn er wird dann die Portokosten für die Rücksendung tragen dürfen (laut Gesetz). Die Kosten stehen aber in keinem Verhältnis zum Kaufpreis.

Also: was regen wir uns auf? Der Verkauf wird über die Bühne gehen, und niemanden interessiert es wirklich.

Ich habe schon lange aufgehört mich darüber zu ärgern. Ich kaufe aber wegen dieser Philosophie von eBay dort auch nicht mehr ein. Am meisten ärgert mich die Aussage vom eBay-Kundenservice, die in etwa lautet: "Wir stellen doch nur die Plattform zur Verfügung. Für die Richtigkeit der Angebote sind wir doch nicht verantwortlich". :-(

Also: Ich kaufe dort nicht mehr ein! Ich überlasse es jedem anderen selbst seine eigene Entscheidung diesbezüglich zu treffen. Nur den Denkanstoß dazu gebe ich.

Schöne Grüße,
Klaus.

Periplaneta
Brettspieler

Beitragvon Periplaneta » 16. September 2008, 13:47

Das Spiel ist ja nur mal so 21 Jahre alt...

Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 19. September 2008, 13:52

Wie auch immer.

Ich hatte eBay deswegen mal angeschrieben und außer 2 Auto-Replyern ist da nicht viel gekommen. Und in dem einen stand auch noch drin, daß ich in Zukunft bitte die Seite XYZ dafür nutzen sollte - und das, wo ich doch nur den Link unten auf der Angebots-Seite geklickt habe.

OK, das Spiel ist inzwischen verkauft und [b]natürlich[/b] hat sich eBay nicht gerührt.

Gruß Carsten (der noch 'n Handy bei eBay loswerden wollte - Ob ich da auch "[b]SdJ 2oo9[/b]" zuschreiben kann?)

Felix
Kennerspieler

Beitragvon Felix » 19. September 2008, 13:58

Carsten Wesel | FAIRspielt.de schrieb:
>
>> OK, das Spiel ist inzwischen verkauft und [b]natürlich[/b]
> hat sich eBay nicht gerührt.

EUR 6 (!!!!)...
Für die olle Kamelle ein stolzer Preis. Es gab nicht eine einzige abgelaufene Auktion in den letzten 30 Tagen, die mehr gebracht hat - im Gegenteil, viele kamen nicht mal auf den EUR 1,- Startpreis.

TssTssTss...