Guten Morgen,
ich habe eine Frage zu Codierungsproblemen (Umlaute/Sonderzeichen kryptisch) bei der Einbindung von RSS-Feeds und hoffe, dass hier der eine oder andere Versierte mitliest. Mein erster Teil der Frage ist allgemein, eine Antwort darauf genügt vollkommen, im 2. Teil beschreibe ich die "Umstände" etwas detaillierter, wobei es gut sein kann, dass der Teil etwas zu speziell ist.
----------
Benutzte Feed-URL: http://www.spielbox.de/rss/sbnews.xml
Benutzte Browser: IE 6.0 , Firefox 2.0.0.16
(bitte keine Reaktion in der Art "Update auf neueste Version einspielen")
Anzeigeproblem-Beispiel:
"Der Countdown für die Spieltage läuft"
Egal, welche Codierung beim Feed eingestellt wird, bleibt die eben beschriebene kryptische Anzeige unverändert. Browser-Einstellung ist "Westeuropäisch (ISO)". Stelle ich im Browser auf "UTF 8" um, ist die Feed-Anzeige OK, aber der Rest des Webseiten-Frameworks wird dann nicht mehr korrekt angezeigt, weil der mit iso-8859 codiert ist.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
----------
2. Teil (muss bei Antwort nicht unbedingt berücksichtigt werden)
Das ganze spielt sich in Typo3 (V4.1.3) ab, benutztes Feed-Plugin ist tw_rssfeeds_2.1.4.t3x , das mehrere Codierungs-Optionen anbietet, die alle keine Änderung bewirken.
Womöglich führt kein Weg an einem Parser vorbei, doch vielleicht hat jemand von Euch beim Einbinden des Spielbox-Feeds ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Trick parat...
Danke schon mal im Voraus!
raccoon