Hallo,
heute schreibe ich hier über ein sehr ernstes Thema, und es ist leider auch bittere Wahrheit, das möchte ich vorweg sagen. Leider kursieren immer wieder SPAM-Mails und ähnliches im Netz, das macht es mir momentan nicht einfach.
Ich bin Taufpatin von Mathies, einem fünfjährigen Jungen aus Norderstedt, der Sohn meiner besten Freundin. Mathies ist vor einem halben Jahr an schwerer aplastischer Anämie erkrankt, einem Knochenmarkversagen. Er hat eine medikamentöse Therapie bekommen, die leider nicht geholfen hat. Nun gibt es nur noch eine Chance für ihn: Eine Stammzellenspende. Leider ist es aber für ihn schwer, einen passenden Spender zu finden, weltweit wird gesucht, bisher ohne Erfolg.
Mit den beiden anderen Patinnen habe ich zusammen mit der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei eine Initiativgruppe gegründet. Wir werden am 08.November 08 in Norderstedt bei Hamburg eine groß angelegte Typisierungsaktion starten, bei der man sich als Stammzellenspender registrieren kann. Auch sind wir momentan damit beschäftigt, die Finanzierung zu sichern, denn jede Typisierung kostet 50,00¤.
Wir wissen, dass es die Stecknadel im Heuhaufen ist, aber wir möchten nichts unversucht lassen.
Meine Bitte: Lasst euch bei der DKMS ebenfalls registrieren. Auf der Homepage
www.dkms.de
kann man sich unter der Rubrik Spender online registrieren und bekommt ein Set zugeschickt. Es ist ganz einfach: nur zwei Wangenabstriche auf ein Wattestäbchen, die dann wieder eingeschickt werden.
Wer Zeit hat, kommt bitte am 08.11.08 in das
Gymnasium Harksheide, Falkenbergstr.25, in Norderstedt, und zwar in der Zeit von 10.00-16.00 Uhr. Auch dort ist es möglich, sich registrieren zu lassen.
Wenn ihr mehr Infos braucht, die Homepage der DKMS ist sehr ausführlich. Dort findet ihr auch den Hinweis auf die Veranstaltung(Rubrik Spender/ Veranstaltungen).
Was hier in Norderstedt alles zugunsten von Mathies passiert, ist unter
www.hilfe-fuer-mathies-und-andere.de
zu finden.
Weitere Seiten im Netz:
www.gymnasium-harksheide.de (unter Aktuelles, außerdem ist dort der Anfahrtsplan)
http://www.kreis-segeberg.city-map.de/city/db/021301097000.html
Wer die Möglichkeit hat, kann auf seiner Homepage auch gerne darauf verweisen und verlinken. Je mehr sich typisieren lassen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Mathies doch noch gesund werden kann.
Vielen Dank fürs "Zuhören", liebe Grüße
Silke
(und drückt bitte alle ganz fest die Daumen für Mathies)