Anzeige

Internet Explorer - Krise bei Zeichensätzen

Sachfremdes
Andreas Keirat

Internet Explorer - Krise bei Zeichensätzen

Beitragvon Andreas Keirat » 1. Dezember 2010, 14:20

Moin!

Ja, ich nutze den IE8. Ja, es gibt vielleicht bessere, zumindest aber andere Browser. :-)

Trotzdem hab ich mit dem Ding ein kleines Problem, was vielleicht der eine oder andere für mich lösen kann.

Wenn ich die deutsche Tric Trac-Seite aufrufe, nervt mich der IE8 immer damit, daß er vorübergehend einen Zeichensatz installieren will. Ob ich damit einverstanden bin. Jo, sag ich und schwupp, alles wird normal angezeigt. Sag ich "Nö", zeigt er mir auch alles an, aber ohne den besonderen Zeichensatz.
Hab ich Jo gesagt und wechsel danach zu einer anderen Page auf dieser Webseite, nervt das Ding schon wieder mit der Frage.

Nun denn, kann ich meinem IE8 irgendwie mal vermitteln, daß er den gefragten Zeichensatz entweder permanent ignorieren soll oder sogar den Zeichensatz irgendwie in sein Standard-Repertoir einbinden? Ich will nicht dauernd gefragt werden. Hab schließlich kein Windows Vista! :-)

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Weltherrscher
Kennerspieler

Re: Internet Explorer - Krise bei Zeichensätzen

Beitragvon Weltherrscher » 1. Dezember 2010, 14:57

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Change-your-Internet-Explorer-language-settings

Ich denke der Link könnte Dir helfen, ich war jetzt zu faul Windows hochzufahren um zu gucken ob es klappt,aber MS sollte ja wissen was es tut. *hrhr*

Andreas Keirat

Vielen Dank!

Beitragvon Andreas Keirat » 1. Dezember 2010, 17:29

Weltherrscher schrieb:
>
> http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Change-your-Internet-Explorer-language-settings
>
> Ich denke der Link könnte Dir helfen, ich war jetzt zu faul
> Windows hochzufahren um zu gucken ob es klappt,aber MS sollte
> ja wissen was es tut. *hrhr*

Super, genau da hab ich das gefunden, was mir fehlte. Du bist ein Schatz. :-)

Dann viel Spaß noch beim Advents-Türchen-Aufmachen!

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Guido Heinecke
Kennerspieler

Beitragvon Guido Heinecke » 2. Dezember 2010, 07:54

Haben andere User ähnliche Probleme?

Weltherrscher
Kennerspieler

Beitragvon Weltherrscher » 2. Dezember 2010, 12:21

Guido Heinecke schrieb:
>
> Haben andere User ähnliche Probleme?

Also ich habe keine Probleme mit der Seite, nicht bei Firefox und auch nicht beim Safari.

Die HTML Seite sieht soweit auch unverdächtig aus, ich weiß aber leider gerade nicht wie ich mir die CSS Datei angucken kann hier. Vielleicht steht in der Font.css was, das denn IE veranlasst einen Font zu laden.

Vielleicht verpasst auch der ausliefernde Server der Datei einen Doctype, der von Safari und Firefox überschrieben wird, vom IE aber interpretiert.

Das ist so, was mir spontan an "Fehler"stellen einfällt.

Andreas Keirat

Beitragvon Andreas Keirat » 2. Dezember 2010, 18:28

Moin!

Das ist sogesehen kein Fehler, sondern ein Darstellungsproblem, was bei meinen Sicherheitseinstellungen aufgetaucht ist. Die sagten nämlich, daß er bei fremden Zeichensätzen jedes Mal nachfragen soll, ob er die laden darf...

Das war halt so bei mir eingestellt. Und ich habs in den Einstellungen nicht gefunden. Bis der Weltherrscher seinem Namen alle Ehre machte und mir den Tipp gab, der zum Ziel führte.

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de