Anzeige

KMWs Notizen

Sachfremdes
KMW

KMWs Notizen

Beitragvon KMW » 29. Mai 2013, 21:47

Manchmal fehlt mir hier auf der Seite ein Blog. Gelegentlich gibt es Dinge, die würde man als Webmaster / Online-Redakteur gern erzählen, sie passen aber in keine der existierenden Rubriken. Man könnte dafür das Editorial wiederbeleben, aber das würde eine gewisse Regelmäßigkeit bedingen. Außerdem liest das Editorial eh kaum jemand. Statt dessen werde ich das OT-Forum, also dieses hier, sporadisch für "KMWs Notizen" nutzen. Wie bei einem Blog üblich kann man auch hier Kommentare hinterlassen, wenn man es denn für nötig hielt.

Dienstag, es war der 28. Mai, war ich im Auto auf dem Weg nach Hannover zum Bruce Springsteen Konzert. Unterwegs wurde ich auf ein böses Versäumnis aufmerksam gemacht: Ich habe den [b]Internationalen WeltSpielTag 2013[/b] verpasst. NDR2 feierte das Ereignis mit mehreren Beiträgen. Erfreulich. Unter anderem war Uwe Rosenberg im Telefoninterview zu hören und erzählte kurz die Entstehungsgeschichte von Bohnanza. Vielleicht wurden ja neue Interessenten durch die Berichterstattung in den Medien auf das Brettspielhobby aufmerksam. Dass der WeltSpielTag auf spielbox.de nicht gewürdigt wurde, nehme ich auf meine Kappe. 'tschuldigung! Das Konzert war übrigens großartig, Bruce hat fast dreieinhalb Stunden lang gespielt.

Bis später,
KMW

Jost aus Soest

RE: KMWs Notizen

Beitragvon Jost aus Soest » 30. Mai 2013, 07:35

"KMW" hat am 29.05.2013 geschrieben:
> Manchmal fehlt mir hier auf der Seite ein Blog.

Wie wäre es mit einer entsprechenden Google+-Seite? ;-)
Ansonsten: Gute Idee!

> Dienstag, es war der 28. Mai, war ich im Auto auf dem Weg
> nach Hannover zum Bruce Springsteen Konzert. Unterwegs
> wurde ich auf ein böses Versäumnis aufmerksam gemacht: Ich
> habe den [b]Internationalen WeltSpielTag 2013[/b] verpasst.

Der Soester Anzeiger hat dem Tag immerhin(!) eine ganze Seite gewidmet, u. a. mit einem (für mich überraschend veröffentlichtem) Interview mit einem gewissen "Jost vom Soester Spieletreff". ;-)

widow-s-cruse

Re: KMWs Notizen

Beitragvon widow-s-cruse » 30. Mai 2013, 08:07

Hallo Anke (?),

mit einer kleinen Nachricht meinerseits unter Aktuelles haben wir schon ein Fähnlein hochgehalten.

Ich bin mir aber nicht ganz so sicher, ob der Weltspieltag unbedingt UNSER Tag ist. Das Motto ist ja, für ein "Kinderrecht zum Spielen" einzutreten. Und unser Problem ist ja eher eine Unzufriedenheit, dass wir eine GEWOHNHEIT nicht bis zur absoluten Befriedigung ausleben können. ;-)

Wie wirkt es nach außen, wenn ein Übersättigter für Defizite eintritt? Schmeckt ein wenig nach Politik, wo wir doch eigentlich für Spielfreude eintreten sollten.

Wahrscheinlich bin ich wieder der Einzige, der daran mäkelt.
Zumindest mein Umfeld hatte seine Freude am Weltspieltag mit der Aktion Aiblinger Spiel des Jahres.
Zeitungsartikel mit Zwischenbericht
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=493727950700291&l=39aca7d70a
Heute bringen wir die Aktion zum Abschluss.

Liebe Grüße
Nils
http://www.aiblinger-zockerbande.de/AIB_SdJ.htm

Volker L.

RE: KMWs Notizen

Beitragvon Volker L. » 30. Mai 2013, 12:40

Jost aus Soest schrieb:
>
> Der Soester Anzeiger hat dem Tag immerhin(!) eine ganze Seite
> gewidmet

Und ich habe vorhin hier in Berlin an einer Bushaltestelle
ein diesbezügliches Plakat gesehen (wo sonst immer Werbung
für Bekleidung oder Zigaretten o.ä. hängt).

Gruß, Volker

P.S.
"diesbezüglich" meint den Spieletag, nicht das Interview
mit Jost ;-)

Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: KMWs Notizen

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 1. Juni 2013, 17:57

KMW schrieb:
>
> Dienstag, es war der 28. Mai, war ich im Auto auf dem Weg
> nach Hannover zum Bruce Springsteen Konzert. Das Konzert war übrigens großartig, Bruce hat fast
> dreieinhalb Stunden lang gespielt.

Und was habt ihr in der Zeit gemacht? Hattet ihr auch Spiele dabei? Oder hat der Boss Euch mitspielen lassen?

Gruß Carsten (dem am Dienstag Abend auf einer Versammlung gesagt wurde, "daß das ja ihr Tag ist, Herr Wesel")