Beitragvon frankjaeger » 21. November 2013, 10:34
Nein, du hast die Antworten eben NICHT richtig gelesen, sonst würdest du den Namen unseres größten Mitbewerbers ja bereits kennen. Genannt wurde er nämlich. Du erwartest aber hoffentlich nicht, dass ich dir da auf die Sprünge helfe, oder? ;-)
Aber mal etwas Anderes: Wozu brauchst du eine Liste der Hersteller, und wozu müssen die in Deutschland sitzen? Was hast du denn vor?
Wenn du einen Partner suchst, der dir bei der Realisation deines Projektes helfen soll, dann such dir einen heraus, bei dem du ein gutes Gefühl hast, und kontaktiere ihn. Natürlich kostet Service, Qualität und lokale Produktion etwas, weswegen die deutschen Hersteller durchgehend etwas teurer sind als mancher ausländische Mitbewerber. Aber dafür kannst du eben auch erwarten, dass du Beratung, Hilfe und full service erhältst.
Wenn du alles bereits weißt (hm, das klingt jetzt überheblich, ist aber gar nicht so gemeint, sondern wirklich im Wortsinn, ich weiß nur nicht, wie ich es besser ausdrücken kann) und nur auf den billigsten Preis guckst - und Abstriche in der Qualität verkraften kannst - dann guck im Ausland, eventuell JWD.
Momentan weiß ich nicht mehr, was ich sonst sagen soll. Das ist so, als würde ich dich fragen, wer alles Kautschuk importiert, weil ich einen Beutel Haushaltsgummis kaufen will und mir gar nicht vorstellen kann, dass ein einziger Importeur sooooo viele Gummis herholen kann :)
Wenn du nur eine Namensliste haben willst, musst du in der Tat allderings weiter recherchieren. Eine solche werde ich nicht erstellen, aber da bin ich möglicherweise entschuldigt, oder?
Viele Grüße
Frank Jaeger
LUDO FACT GmbH