Anzeige

Wie findest du den neuen Auftritt der SO?

Sachfremdes
El Grande
Kennerspieler

Wie findest du den neuen Auftritt der SO?

Beitragvon El Grande » 11. November 2010, 21:10

Wie findest du den neuen Auftritt der Spiele Offensive?

Seit neuestem gibt es bei der SO eine Community, bei der ein Tokensystem verwendet wird, d.h. wer viele Freudne hat, Rezis schreibt, Spielvarianten postet oder sich aktiv im Forum beteiligt bekommt Punkte. Diese kann man entweder verwenden um sein Profil auszubauen, an Verlosungen teilzunehmen oder direkt Goodies und Spiele zu erstehen.
Irgendwie bin ich fasziniert von dem System. Andererseits wird dort schon sehr viel gespammt (klar jeder will Punkte) und ich bezweifle deahalb, dass die Qualität der Rezi wirkich gut ist. Denn man bekommt ja nur Punkte dafür dass man etweas schreibt, nicht ob die Rezi dann auch gut, ausfürhlich oder fundiert ist.

Was meint ihr dazu?

Der Siedler
Kennerspieler

RE: Wie findest du den neuen Auftritt der SO?

Beitragvon Der Siedler » 11. November 2010, 22:14

Natürlich ist das ein sehr starkes Belohnungssystem, und das reizt eben enorm. Aber ein Spieler-Community wie ein soziales Netzwerk ohne festes Thema aufzubauen, ist iwie schwierig. Da ist mir so ein Forum, wie wir es hier haben, doch lieber. Und hier wissen wir doch auch, wer sich ernsthaft mit Spielen beschäftigt und wem eine gute Rezi zuzutrauen ist, ohne dass wir Punkte bräuchten, oder? Aber mich interessieren auch eure Meinungen! Evtl. sogar ein Thema für benspielt.de?
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Joachim-SpieLama
Kennerspieler

Beitragvon Joachim-SpieLama » 12. November 2010, 00:22

Spiele Offensive goes Web 2.0. Sie binden User Generated Content auf Ihren Webseiten ein und hoffen so auf mehr Verkäufe und eine kostenlose Beratung für die Kunden. Sozusagen Kunden helfen Kunden. Dafür werden die helfenden Kunden entlohnt. An sich eine schöne Sache bei der alle profitieren. Aber Basti hat es auf den Punkt gebracht, eine Qualitätskontrolle fehlt (anscheinend?).
JEFSS für Schnäppchenjäger.
Private Spieleverkaufsliste

Artur
Brettspieler

Beitragvon Artur » 12. November 2010, 09:13

Im Grunde von BGG geklaut ;)

Nur BGG macht es durch das Moderatorensystem besser, da werden Beiträge vorher von mehreren Usern bewertet, und es gibt evtl. mehr, evtl. weniger Belohnung dafür.