Anzeige

Ab Ostermontag: Registrierung in den spielbox-Foren

Sachfremdes
Holger

Re: Unverständnis

Beitragvon Holger » 6. April 2007, 10:26

Wunderbar wie ein Beitrag mit Absicht falsch aufgefasst werden will.
Lieber Nick, verschone uns bitte in Zukunft mir deinen rethorischen Stilblüten. Denn ich glaube, bis auf dein elitäres deinesgleichen, kann sicher gutjeder gut darauf verzichten.

Mir ist allerdings auch klar, dass ich einigen auf den Schlips trete.Aber soetwas ist mir schon immer egal gewesen.

Das nenne ich die Sau rauslassen. Finde mein voriges Posting noch zahm muß aber ja auf Vorrat Posten.;-)

Holger

Philipp Hofmann
Brettspieler

Re: Gezielte Namenssicherung: HeHe

Beitragvon Philipp Hofmann » 6. April 2007, 10:28

Thomаs schrieb:

> Solange du dir nicht "Carsten WeseI | FAIRspielt.de"
> sicherst, merkt dass du gleich jeder, dass das nicht der
> richtige Carsten ist.

Dann muss sich der Carsten aber warm anziehen: Bei diesen vielen Kombinationen von |, kleinen Ls und grossem I können sich ne ganze Menge Leute den "gleichen" Account sichern. :grin: :grin:
Ich denke, ich nehme:

"Carsten WeseI I FAlRspieIt.de"

aka "carsten wesei i falrspieit.de"

HeHe :grin:

peer

Re: Ab Ostermontag: Registrierung in den spielbox-Foren

Beitragvon peer » 6. April 2007, 10:39

Hi,
Holger schrieb:
> Gehörte dazu etwa auch der oberlehrerhafte Peer?Der der
> Ansicht ist, die Intelligenz neu zu definieren und dann doch
> zurückrudert.

Jo, der gehörte dazu.
Bestimmt habe ich übrigens nichts, nur getestet.

ciao
peer

Andreas Keirat

Beitragvon Andreas Keirat » 6. April 2007, 10:40

Holger schrieb:
>
> Hallo

Hallo Holger,

>
> Dann ein ade an alle, denen es sich auch nicht erschließt,
> warum diese Registrierung notwendig sein soll.
>
> Ein ade an alle, die sich hier eine kurze Info erhofften und
> nun im Regen stehen gelassen werden.

Du scheinst die Ankündigung von KMW nicht richtig gelesen zu haben. Das Informieren ist weiterhin ohne Registrierung möglich, daher kannst Du deine Informationen also weiterhin beziehen. Nur wenn Du selbst eine Regelfrage stellen willst, mußt Du eingeloggt sein.

>
> Ein ade an alle, die ein Abo der Spiebox besitzen und
> herzlichen Glückwunsch der Fairplay zu den vielen Neukunden.

Das Spielbox-Online-Forum hat inhaltlich relativ wenig mit der Spielbox als Zeitschrift zu tun. Ein Abonnement wird sich sicherlich nicht auf die Veränderung der Webseite auswirken oder umgekehrt, allenfalls bei einer Handvoll von Nutzern (wie Dir, wenn ich das richtig interpretiere...)

>
> Leute wacht auf!!!!!!!!!!!!!!!!
>
> Eine handvoll Forumsleser haben bereits getestet. Diese
> Handvoll entscheiden nun darüber, ob hier weiterhin frei
> gepostet werden darf. Eine Lachnummer.

Da darf ich dich etwas korrigieren: Knut und die Leute hinter der Spielbox haben entschieden, daß es eine Registrierung gibt. Diese wurde programmiert. Danach wurden einige Vielschreiber ausgewählt und gefragt, ob sie das an sich fertige Produkt vor der Einführung testen könnten. Ich war einer dieser Testkandidaten. Wir haben die Oberfläche gestestet, einige Accounts eröffnet, damit rumgespielt und Feedback zu Verbesserungen im Design und der Benutzerführung gegeben. Das wars. Kein Tester konnte in der Phase über eine Abschaffung diskutieren oder ähnliches.

> Gehörte dazu etwa auch der oberlehrerhafte Peer?Der der
> Ansicht ist, die Intelligenz neu zu definieren und dann doch
> zurückrudert. Oder ein Braz?(von dem ich ürbrigens früher
> eine hohe Meinung hatte)?Ich weigere mich, von solchen Leuten
> bestimmt zu werden!

Wer alles getestet hat, spielt eigentlich keine Rolle, weil wir keinen Einfluß auf die Art der Registrierung oder die Entscheidung darüber hatten.

>
> Ich bitte KMW darum die Liste dieser Tester zu
> veröffentlichen, dami alle Leser wissen wo hier der Wind weht.

Das werden die Tester entweder selbst machen oder es aus Zeitmangel oder wegen deinem aggressiven Ton (so kommt er zumindest bei mir an) unterlassen. Du weißt nun aber spätestens jetzt, daß ich einer der Tester war.

>
> Und alle User werden sich wundern, wie schnell aufgrund ihrer
> Email-Adresse jetzt ihr Konto mit Werbung dichtgemüllt wird.

Ich habe bei KMW seit vielen Jahren im Forum gepostet und immer mit meiner eMail-Anschrift (sofern die nicht mal durch Zufall vergessen wurde). In der ganzen Zeit habe ich keinerlei Spams bekommen, die darauf schließen liessen, daß die eMail von der Seite für solche Zwecke genutzt wurde. Bei mir kommen täglich viele Spam-Texte an, aber fast ausschließlich mit englischen Texten, was darauf zu schließen ist, daß auf englischsprachigen Seiten ein Abgreifen erfolgt bzw. auf englischen Newsgroups (was in meinem Fall am wahrscheinlichsten ist). Die paar deutschen Spam-Mails, die bei mir landen, kommen ausschließlich von eBay-Verkäufern oder sind diletantische Übersetzungen von Phishing-Mails. Das mag bei anderen Personen anders sein, aber die Spielbox-Online-Community war sicherlich kein großer Anlaufpunkt für automatische eMail-Sammelmaschinen.

> Habe dies selbst bei der Mitspielsuche erfahren.
>
> Sollte die Registrierung wirklich so kommen, werde ich mich
> hier einmalig einloggen und weitere Foren bekanntgeben, auf
> denen sich User tummeln, die vielfach den gleichen Anspruch
> an ein Forum stellen.

Das kannst Du doch auch jetzt schon vor der Registrierung tun. Es gibt eine Reihe von anderen Foren, sowohl im deutschsprachigen wie auch im anglo-amerikanischen Raum, die Interesse hervorrufen können.

> Hier wird dann sicherlich bis auf wenige elitäre Meinungen
> nichts mehr von Belang stehen.

Wie kommst Du auf die Ansicht, daß eine Registrierung einer Person automatisch ein "elitäres" Verhalten impliziert?! Elitär wäre es, wenn der Zugang zu Informationen oder das Schreibrecht eingeschränkt wäre. Nach der Registrierung ist dies aber nicht der Fall.

>
> Gleichzeitig sollten Leser und Abo -Besitzer darüber
> nachdenken, ihr Abo zu stornieren, wenn so mit einem mündigen
> Leser umgegangen wird.Ich werde dies auf jedenfall tun!

Das bleibt Dir selbstverständlich überlassen.

> Dieser Versuch der Gängelung ist erbärmlich und zeugt von
> deutscher Kleinkariertheit.

Das magst Du so sehen, andere haben eben eine abweichende Meinung. Und wenn rechtliche Vorgaben bestimmte Schritte erzwingen, um nicht selbst verantwortlich bei Forentexten zu sein und einen nachweislich rechtswidrigen Text einer Person zuordnen zu können, dann muß man auch mal entsprechende Schritte einleiten.

>
> Mit einem freundlichen Gruß
> Holger
> (der noch nie seine Adresse hier angeben wird)
> Frohe Ostern

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Attila
Kennerspieler

Re: E-Mail-Adressen

Beitragvon Attila » 6. April 2007, 10:48

Hiho,

Ich kann mich der "Ich geh in die Bank, aber keiner soll mich sehen"-Philosophie auch nicht anschliessen!

Bin daher auch verwundert. Oder haben Drohungen "sonst schreib ich nicht mehr" (o.ä.) irgendeine Wirkung (ausser einem herzlichen Gelächter) erzielt?

Att

Andreas Keirat

Beitragvon Andreas Keirat » 6. April 2007, 10:51

Da hab ich doch noch eine Information vergessen:

Ich bin seit vielen Jahren (seit 2000?) KEIN Spielbox-Bezieher. Trotzdem habe ich bislang auch noch keine Anfrage von Seiten des Verlags bekommen, ob ich nicht vielleicht ein Abo haben möchte bzw. ein Schnupper-Abo nutzen will.

Ich lese die Spielbox, aber ich bekomme sie immer gebündelt als Gebraucht-Exemplare am Anfang des Jahres von einem Bekannten, der die Zeitschriften nicht sammelt.

Frohe Ostern und schönes Wetter fürs Eiersuchen wünscht,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Andreas Last

[OT]Mailadressen auslesen

Beitragvon Andreas Last » 6. April 2007, 10:53

Moin Holger,

> Und alle User werden sich wundern, wie schnell aufgrund ihrer
> Email-Adresse jetzt ihr Konto mit Werbung dichtgemüllt wird.
> Habe dies selbst bei der Mitspielsuche erfahren.

das genaue Gegenteil wird der Fall sein. Mailadressensammler arbeiten in der Regel so, dass sie Foren auslesen, bei denen man sich eben nicht registrieren muss. Warum? Ganz einfach. Man muss sich nicht registrieren und kann deshalb ohne Hürde an die Daten herankommen. Einen Account erstellen um sich dann einzuloggen kann so ein Programm eben nicht automatisch.
Von daher ist eine Mailadresse in einem registrierungspflichtigen Forum sicherer als in einem frei zugänglichen. Und von Spielbox habe ich noch nie eine Mail bekommen, sodass ich auch nicht erwarte, nach einer Registrierung von denen vollgespamt zu werden :-)

Andreas

hannes

Beitragvon hannes » 6. April 2007, 10:59

Hi Andreas

> Ich habe bei KMW seit vielen Jahren im Forum gepostet und
> immer mit meiner eMail-Anschrift (sofern die nicht mal durch
> Zufall vergessen wurde). In der ganzen Zeit habe ich
> keinerlei Spams bekommen, die darauf schließen liessen, daß
> die eMail von der Seite für solche Zwecke genutzt wurde. Bei
> mir kommen täglich viele Spam-Texte an, aber fast
> ausschließlich mit englischen Texten, was darauf zu schließen
> ist, daß auf englischsprachigen Seiten ein Abgreifen erfolgt
> bzw. auf englischen Newsgroups (was in meinem Fall am
> wahrscheinlichsten ist). Die paar deutschen Spam-Mails, die
> bei mir landen, kommen ausschließlich von eBay-Verkäufern
> oder sind diletantische Übersetzungen von Phishing-Mails. Das
> mag bei anderen Personen anders sein, aber die
> Spielbox-Online-Community war sicherlich kein großer
> Anlaufpunkt für automatische eMail-Sammelmaschinen.

Irrtum. Ich kriege täglich recht viele englischsprachige SPAMs, obwohl ich noch nie in englischen Foren oder News-Groups tätig war. Und die ersten paar Jahre, wo ich irgendwo öffentlich meine Mailadresse hinterlassen habe, war es ausschliesslich hier oder auf Listen von Spieleclubs.
Mich beisst's nicht. In wenigen Sekunden ist der SPAM-Filtersack jeweils geleert ;-)

Ich schaue den hiesigen Umwandlungen gelassen entgegen. Hauptsache, dass das Forum mindestens so (technisch) benutzerfreundlich bleibt oder lieber noch verbessert wird (Editierfunktion). Ob ich mich registrieren muss oder nicht, ist mir egal. Ich denke, jüngere potentielle Forums-Schreiber haben keine Mühe damit und die älteren (zu denen ich auch gehöre) sind eh schon da.

hannes

Nick

Beitragvon Nick » 6. April 2007, 11:12

Moin,

> Wunderbar wie ein Beitrag mit Absicht falsch aufgefasst werden will. >

Was habe ich falsch aufgefaßt? Die Aufforderung das Spielbox-Print-Abo zu kündigen weil Spielbox-Online die eigenen Spielregeln ändert? Oder ...?

> Lieber Nick, verschone uns bitte in Zukunft mir deinen rethorischen Stilblüten. Denn ich glaube, bis auf dein elitäres deinesgleichen, kann sicher gutjeder gut darauf verzichten. >

Lieber Holger, eine Antwort wie von einem Politiker in einer billigen Talkshow. :-)
Diese zwei Sätze kann man als Standard-Antwort für alles Unangehneme benutzen, um so ohne eigene Argumente seinen Diskussionspartner möglichst einfach mundtot zu machen. Nicht neu, nicht wirklich innovativ, eher bewußt abqualifizierend.

> Mir ist allerdings auch klar, dass ich einigen auf den Schlips trete.Aber soetwas ist mir schon immer egal gewesen. >

Das ehrt dich natürlich. Aber Anonym jemanden auf den Schlips treten ist wirklich nicht schwer und auch nicht besonders mutig, da folgenlos.

> Das nenne ich die Sau rauslassen. Finde mein voriges Posting noch zahm muß aber ja auf Vorrat Posten. >

Fand mein Posting ebenfalls zahm. :-)
Ist eben das Problem im www, daß Gestik, Mimik und Tonfall beim Adressaten nicht unbedingt korrekt ankommen. Es bleibt eben nur das geschriebene Wort.

Deshalb ist es auch lobenswert, daß
am Montag der Kostümball mit Verkleidung hier hoffentlich beendet wird und die Karnevalsmasken abgenommen werden müssen.
Dann muß jeder zu seinen geposteten Text stehen. Und falls Dir oder anderen Anonymen Helden dazu der Mut fehlt, dann bleiben die Finger eben der Tastatur fern. :-)

Nick Name

Andreas Keirat

Beitragvon Andreas Keirat » 6. April 2007, 11:24

hannes schrieb:
>
> Hi Andreas
>
> > Ich habe bei KMW seit vielen Jahren im Forum gepostet und
> > immer mit meiner eMail-Anschrift (sofern die nicht mal durch
> > Zufall vergessen wurde). In der ganzen Zeit habe ich
> > keinerlei Spams bekommen, die darauf schließen liessen, daß
> > die eMail von der Seite für solche Zwecke genutzt wurde. Bei
> > mir kommen täglich viele Spam-Texte an, aber fast
> > ausschließlich mit englischen Texten, was darauf zu schließen
> > ist, daß auf englischsprachigen Seiten ein Abgreifen erfolgt
> > bzw. auf englischen Newsgroups (was in meinem Fall am
> > wahrscheinlichsten ist). Die paar deutschen Spam-Mails, die
> > bei mir landen, kommen ausschließlich von eBay-Verkäufern
> > oder sind diletantische Übersetzungen von Phishing-Mails. Das
> > mag bei anderen Personen anders sein, aber die
> > Spielbox-Online-Community war sicherlich kein großer
> > Anlaufpunkt für automatische eMail-Sammelmaschinen.
>
> Irrtum. Ich kriege täglich recht viele englischsprachige
> SPAMs, obwohl ich noch nie in englischen Foren oder
> News-Groups tätig war. Und die ersten paar Jahre, wo ich
> irgendwo öffentlich meine Mailadresse hinterlassen habe, war
> es ausschliesslich hier oder auf Listen von Spieleclubs.
> Mich beisst's nicht. In wenigen Sekunden ist der
> SPAM-Filtersack jeweils geleert ;-)

Hallo Hannes!

Du brauchst deine eMail-Anschrift nicht veröffentlichen. Es reicht ein Besuch auf einer engl. Webseite, die dann deinen Rechner nach den hinterlegten eMail-Anschriften durchsucht, ohne daß du dies mitbekommst. Eine Webseite sucht nur in Programmen wie Outlook oder früher Netscape Communicator, andere suchen die bei Windows angegebene eMail-Anschrift usw. Heutzutage ist das wirklich kein Problem mehr. Ich habe einmal erlebt, daß eine Webseite einer Firma beim Formular bereits meine eMail-Anschrift und andere Daten voreingetragen hatte, ohne daß ich etwas tun mußte. Technisch ist viel möglich. Ich glaube sogar, daß Werbebanner diese Suchen auslösen können, die auf Webseiten sind. Aber da bin ich technisch leider nicht so versiert.

Und Nutzer, die viel Spam bekommen, schaffen sich auch Spamfilter an, sofern diese nicht sowieso beim eMail-Paket des Anbieters dabei sind. Da gebe ich Dir recht, so ein Filter kann viel wegfischen, was einen dann nicht mehr stört. Und bei guten Systemen ist die Bedienung schnell und kinderleicht.

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

xnilf
Kennerspieler

Schade - nur noch für Spielefreaks

Beitragvon xnilf » 6. April 2007, 11:50

Hallo,

es wurde eine Menge geschrieben. Teils ok, teils konnte ich nur den Kopf schütteln.
Ich sehe die Lage auch eher kritisch.
Ich finde es schade, das nun nur noch die "Spielefreaks" unter sich bleiben werden. Genau das passiert mit einer Zwangsregistrierung um teilnehmen zu können am Gedankenaustausch.

Sollte es nicht der Anspruch einer solchen Seite sein, das die Spielewelt für alle geöffnet wird? Wir wollen doch das alle Spaß am Spielen haben oder etwa nicht?

Ich fand es immer als sehr erfrischend, das Beiträge von neuen Spielern - eben nicht "Spielefreaks" - erschienen. Teils konnte man darüber lachen, aber immer wurde ihnen von Euch allen mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Hier wurde es schon in einem Beitrag vorher gesagt, die Hürde ist sehr hoch für solche mal eben an gefragt Beiträge.
Ok, manchmal war die 10te Nachfrage nach dem gleichen Thema auch lästig, aber das muss man ja nicht lesen :-)
Das läßt eigentlich nur einen Schluß zu:
Es ist gewollt, das diese Art Teilnehmer ausgeschlossen werden und die Spielefreaks unter sich bleiben.
Ich finds schade.

Da fällt mir noch ein 2ter Punkt ein:
Wird es demnächst dann Beiträge geben in denen steht:
Da müsst Ihr aber in dem nur ABO Teil schauen.
Oder
Genaueres erfahrt Ihr im Abo teil des Forums.
:-(
Da fühle ich mich ja schon jetzt ausgegrenzt als nicht Abonnent :-(

Xnilf.

Holger

Re: [OT]Mailadressen auslesen

Beitragvon Holger » 6. April 2007, 12:25

So, jetzt habe ich mal eine Frage.

Wenn ich mich jetzt unter einer Pseudo Adresse mit einem Pseudo Namen und einer einmaligen Email Adresee einlogge und dann noch behaupte kein Abonennt zu sein.
Was dann?

Beispiel:
Ich nenne mich Volker Meyer
wohne in Amsterdam
und nenne mich hier Holger
ach ja, meine email Adresse lautet murks@....

Will denn allen Ernstes jemand diese Daten nachprüfen?Habt ihr soviel Zeit?

Sicherlich sollte man darüber nachdenken die sogenannten "Trolle" auszuschließen.
Wobei mich einige als solchen ansehen. Mitnichten und Neffen. Ich gebe aus o.g. Gründen nun mal nicht jedem meine Email-Adresse an.Punctum.
Ich fand dieses Forum bisher sehr informativ und unterhaltsam. Aber spezielle Regelfragen werden wegen dieser Hürde der Registrierung hier sicher nicht mehr gestellt werden. Insofern könntet ihr dies Forum auch schließen. Und dieser Punkt bringt mich halt so in rage, dass mein Ton etwas aggressiv ausfällt. Ich schreibe halt nun wie mir der Schnabel gewachsen ist.
Es wird ein Tag kommen da posten hier nur noch ein Herr Hildenbrand,Braz und wer halt zu diesem erlauchten Kreis gehört und Kritik fällt unter den Tisch.

Allerdings wird es Trolle weitergeben. s.o.Nur die verstecken sich dann hinter getürkten Angaben!

Mit einem betont freundlichen Gruß
Holger
(alias Volker, Marc,Thomas..................?)

Holger

Re: Schade - nur noch für Spielefreaks

Beitragvon Holger » 6. April 2007, 12:27

100% Zustimmung

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 6. April 2007, 12:28

xnilf schrieb:
> Da fällt mir noch ein 2ter Punkt ein:
> Wird es demnächst dann Beiträge geben in denen steht:
> Da müsst Ihr aber in dem nur ABO Teil schauen.
> Oder
> Genaueres erfahrt Ihr im Abo teil des Forums.
> :-(
> Da fühle ich mich ja schon jetzt ausgegrenzt als nicht
> Abonnent :-(

Bin ich blind? ..oder wo hast du etwas von einem ABO gelesen?!

Andreas Last

Beitragvon Andreas Last » 6. April 2007, 12:37

Moin Braz,
exklusiv für dich :-)

Punkt 6 von KMWs Auflistung:

"Und schließlich wollen wir noch wissen, ob Sie spielbox-Abonnent sind. Erstens wird diese Website von der Zeitschrift finanziert. [b]Zweitens planen wir, spielbox-Abonnenten exklusive Inhalte anzubieten.[/b] Werbemails werden Sie von uns definitiv nicht bekommen!"

Andreas

Andreas Keirat

Beitragvon Andreas Keirat » 6. April 2007, 12:41

xnilf schrieb:
>
>
>
> Oder
>
>
> Xnilf.

Hallo Xnilf!

Wenn du registriert bist, kannst du alle Beiträge lesen und kommentieren.

Wenn Du dich nicht registrierst, kannst du alle Beiträge lesen.

Es gibt derzeit keinen speziellen Bereich nur für Bezieher der Spielbox. Dieser Bereich ist aber für später vielleicht einmal angedacht. Und dann wird man sicherlich bei den eigenen Einstellungen auch seine Spielbox-Kundennummer oder etwas ähnliches hinterlegen können.

Welche Inhalte dann nur den Spielbox-Abo-Kunden zugängig sind, weiß ich nicht. Ich glaube, auch Knut hat davon noch keine Ahnung. Genausowenig, ob und wann so etwas kommt. Es wird aber höchstwahrscheinlich eine Art Download-Portal sein.
Solche Premium-Inhalte kenne ich von anderen Webseiten, meistens gibt es ein internes Forum, bei dem es dann ums Abo selbst geht ("meine Ausgabe ist nicht im Briefkasten, bitte helfen Sie mir"). So ein Forum ist für Außenstehende wie mich natürlich auch nicht sonderlich interessant ;-) Man könnte auch z.B. alte Spielbox-Ausgaben online stellen, damit ein Abo-Kunde auch die alten Zeitschriften von 1989 noch lesen und ggf. runterladen kann. Besondere Goodies wie Age of Steam-Spielpläne zum Ausdrucken oder das berühmte Spiel im Heft in aufwendigerer Form... Alles Ideen, die man umsetzen könnte und die in der Print-Ausgabe vielleicht wertvollen Platz wegnehmen würden. Gewinnspiele nur für Abo-Kunden (gibt es ja in der Zeitung selbst auch...). Eine Datenbank fürs BESSER SPIELEN. Artikel geordnet nach Rubriken...

Diese Inhalte hast Du als Nicht-Spielbox-Leser sowieso nie gesehen/gelesen, kannst sie dementsprechend auch nicht vermissen, oder?

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Thom

Kritik an Registrierung

Beitragvon Thom » 6. April 2007, 13:07

Hallo,

ich sehe diese Registrierung auch eher skeptisch und kann den Grund dafür nicht nachvollziehen. Die paar Trolle die sich hier mal verirren, kann man doch fast an einer Hand abzählen, bzw. getrost ignorieren und so viele unsachliche Disskusionen waren es ja nun wirklich nicht.

Das hier überwiegend nur postive Reaktionen zu finden sind liegt wohl auch daran, dass eigentlich immer nur die Gleichen hier schreiben. Und das wird dann durch eine Registrierung noch krasser, viele werden sich zurück ziehen, Regel- und andere spielerischeFragen werden kaum noch kommen, es sei denn ein Spiel weist wirkliche Regelmängel auf, wie z.B. 'Khronos', so dass auch wir Vielspieler nicht ganz klar kommen.

Die einfache, schnelle, unkomplizierte Hilfe fällt dann wohl weg, wer registriert sich extra wegen einer Regelfrage die man mal hat.
Über eine solche Hilfe bin ich damals auch auf dieses Forum gestossen und war begeistert über die Unkompliziertheit. Dass einige mal über die Strenge schlagen ist eher die Ausnahme und wird durch einen Registrierung nicht mehr und bestimmt nicht weniger, es bleibt alles beim alten, nur die Vielfalt bleibt auf der Strecke.
Darüber sind dann bestimmt einige hier erleichtert, weil dann die Fragenden lieber noch einmal die Regel lesen, oder sich mehr Gedanken über das Spiel machen, statt hier solche 'unsinnigen Fragen' zu stellen. Ich habe immer auf solche Fragen geantwortet, wenn ich die Antwort wusste, auch wenn ich selber der Meinung war, die Antwort steht z.B. eindeutig in der Regel. Jeder kann mal etwas übersehen oder falsch interpretieren, dann war eine Antwort hier Goldes wert, denn manchmal sieht man eben den Wald vor Bäumen nicht. Das fällt ab Montag dann wohl weg, man macht sich selber wieder Gedanken, spielt falsch oder nach ungewollter Hauregel.

Aber warten wir es ab, vielleicht sehe ich es ja zu schwarz, denke aber nicht.

Schöne Ostern,
Grüsse Thom

Zur Mailangabe, was ja inzwischen geklärt ist.
Ich habe auf meine hier angegebene Mailadresse auch noch nie Spam erhalten.
Soll jetzt aber auch keine Aufforderung sein ;-)

Hallo KMW,
Frage zum Spielboxabo, ich bekomme es jedes Jahr von meiner Freundin geschenkt, läuft daher auf ihren Namen, aber ich lese sie.
Kann ich dann Ja, oder mit Zusatz eintragen, oder ist es egal und wird nicht kontrolliert?
Kannst mir die Antwort ja Mailen.

Nochmal schöne Ostern

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 6. April 2007, 13:17

Holger schrieb:
>> Mir ist allerdings auch klar, dass ich einigen auf den
> Schlips trete.Aber soetwas ist mir schon immer egal gewesen.

.
.
.
>Gehörte dazu etwa auch der oberlehrerhafte Peer?Der der Ansicht ist, die >Intelligenz neu zu definieren und dann doch zurückrudert. Oder ein Braz?(von >dem ich ürbrigens früher eine hohe Meinung hatte)?Ich weigere mich, von >solchen Leuten bestimmt zu werden!

Weiß du Holger: Seine Meinung zu vertreten und Leute zu beleidigen sind 2 versch. paar Schuhe. Was du und andere hier teilweise persönlich/beleidigend/angriffslustig unterwegs sind und das auch noch bei einem Hobby...da frage ich mich nicht nur wo eure gute Manieren und der Respekt vor Anderen geblieben ist, sondern auch wie ihr beim Thema "Brettspiel" und dem Spiel an sich wirklich auch noch Spaß haben könnt.

Ehrlich gesagt sind mir unsachliche Meinungen mitlerweile echt vollkommen egal. DAs kann ich dir zu 100% versichern! Sie disqualifiezieren halt nur den Poster, der sie verfaßt hat. Auch deine Meinung zu Peer ist sowas von überheblich.....das ist wirklich unglaublich.

Ich bin auf jeden Fall für eine Registrierung, damit gerade solche persönlichen Müllpostings, welche nur den Zweck haben beleidigend unterwegs zu sein, endlich einmal ein Ende haben bzw. etwas eingedämmt werden.

Und noch was zu deinem Posting zu meiner Person: Ich versuche IMMER meine Meinung zu vetreten und weder möglichst nicht difamierend unterwegs zu sein, noch jnd zwanghaft meine Meinung aufdrängen zu wollen. Ganz egal welche Meinung du zu mir nun hast - es ist mir egal, aber einen gewissen Respekt sollte man trotz Anonymität gegenüber dem anderen dennoch bewahren....alles andere disqulifiziert nur einen selber. ..und hierbei möchte ich def. nicht meine Meinung dir aufzwängen...es ist halt nur der ganz normale Umgangston, den man eigentlich haben sollte......und der bei einigen ansch. bis auf die Wurzel weggefräst wurde.

Gruß
Braz

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 6. April 2007, 13:22

Holger schrieb:
> Es wird ein Tag kommen da posten hier nur noch ein Herr
> Hildenbrand,Braz und wer halt zu diesem erlauchten Kreis
> gehört und Kritik fällt unter den Tisch.

..ich hab`dich auch lieb.... :-D

dir noch frohes Lästern....äh...Ostern wollte ich sagen

Gruß
Braz

TRH
Kennerspieler

Beitragvon TRH » 6. April 2007, 13:23

xnilf schrieb:

> Oder
>
>
> Xnilf.

Hallo,

bestell doch einfach die Spielbox als Abo. Da hast du dann zusätzlich zu den exklusiven Online-Inhalten auch noch ein gutes Printmedium.

Gruß Tom
freut sich als Abo-Bezieher schon auf die ganzen exklusiven Inhalte während das Fußvolk mit den Basisinfos Vorlieb nehmen muss ;-) ("Habt ihr auch schon im Exkluvis-Bereich gelesen, ach ja, ihr seid ja keine Abo-Bezieher...") :grin:

Braz
Kennerspieler

Korrektur

Beitragvon Braz » 6. April 2007, 13:24

Braz schrieb:
> Und noch was zu deinem Posting zu meiner Person: Ich versuche
> IMMER meine Meinung zu vetreten und weder möglichst nicht
> difamierend unterwegs zu sein, noch jnd zwanghaft meine
> Meinung aufdrängen zu wollen.

Freud`scher Versprecher, was?!

Und noch was zu deinem Posting zu meiner Person: Ich versuche
IMMER meine Meinung zu vetreten und weder möglichst
difamierend unterwegs zu sein, noch jnd zwanghaft meine
Meinung aufdrängen zu wollen.

-> so sollte der Satz natürlich lauten :))

TRH
Kennerspieler

*100% Zustimmung* [oT]

Beitragvon TRH » 6. April 2007, 13:25

.

TRH
Kennerspieler

Beitragvon TRH » 6. April 2007, 13:32

Hallo,

hinsichtlich der Troll-Aktivitäten muss man dir leider zustimmen. Vielleicht wird das Problem ein wenig eingedämmt, weil dem ein oder anderen der Aufwand zu groß erscheint.
So etwas könnte man wohl nur über eine Postadressen basierte Registrierung deutlich eindämmen. Da ist aber leider der Aufwand sowie die Einstiegshürde für Neue zu hoch.
Schade insgesamt, denn inzwischen kann man hier fast täglich anonyme Beiträge lesen, bei denen die Poster den guten Ton daheim lassen (sofern überhaupt vorhanden). Dieser Müll verstopft dann das Forum und multipliziert den Aufwand, sich auf die wirklich spannenden und inhaltsreichen Postings zu konzentrieren.

Gruß Tom

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 6. April 2007, 13:44

ok...ich bin blind...wahrscheinlich aufgrund der plötzlich hervorkommende Sonne zu Ostern .... ;)

Vielen Dank für den Input - hatte ich echt übersehen ;)

Besten Gruß
Braz

xnilf
Kennerspieler

Beitragvon xnilf » 6. April 2007, 15:22

Hallo Andreas,

tja, ich hoffe zwar das es so ist, bin aber skeptisch.
Was ja auch der nächste Eintrag von TRH beweist :-)

Gruß Xnilf