Beitragvon Andreas Keirat » 6. April 2007, 10:40
Holger schrieb:
>
> Hallo
Hallo Holger,
>
> Dann ein ade an alle, denen es sich auch nicht erschließt,
> warum diese Registrierung notwendig sein soll.
>
> Ein ade an alle, die sich hier eine kurze Info erhofften und
> nun im Regen stehen gelassen werden.
Du scheinst die Ankündigung von KMW nicht richtig gelesen zu haben. Das Informieren ist weiterhin ohne Registrierung möglich, daher kannst Du deine Informationen also weiterhin beziehen. Nur wenn Du selbst eine Regelfrage stellen willst, mußt Du eingeloggt sein.
>
> Ein ade an alle, die ein Abo der Spiebox besitzen und
> herzlichen Glückwunsch der Fairplay zu den vielen Neukunden.
Das Spielbox-Online-Forum hat inhaltlich relativ wenig mit der Spielbox als Zeitschrift zu tun. Ein Abonnement wird sich sicherlich nicht auf die Veränderung der Webseite auswirken oder umgekehrt, allenfalls bei einer Handvoll von Nutzern (wie Dir, wenn ich das richtig interpretiere...)
>
> Leute wacht auf!!!!!!!!!!!!!!!!
>
> Eine handvoll Forumsleser haben bereits getestet. Diese
> Handvoll entscheiden nun darüber, ob hier weiterhin frei
> gepostet werden darf. Eine Lachnummer.
Da darf ich dich etwas korrigieren: Knut und die Leute hinter der Spielbox haben entschieden, daß es eine Registrierung gibt. Diese wurde programmiert. Danach wurden einige Vielschreiber ausgewählt und gefragt, ob sie das an sich fertige Produkt vor der Einführung testen könnten. Ich war einer dieser Testkandidaten. Wir haben die Oberfläche gestestet, einige Accounts eröffnet, damit rumgespielt und Feedback zu Verbesserungen im Design und der Benutzerführung gegeben. Das wars. Kein Tester konnte in der Phase über eine Abschaffung diskutieren oder ähnliches.
> Gehörte dazu etwa auch der oberlehrerhafte Peer?Der der
> Ansicht ist, die Intelligenz neu zu definieren und dann doch
> zurückrudert. Oder ein Braz?(von dem ich ürbrigens früher
> eine hohe Meinung hatte)?Ich weigere mich, von solchen Leuten
> bestimmt zu werden!
Wer alles getestet hat, spielt eigentlich keine Rolle, weil wir keinen Einfluß auf die Art der Registrierung oder die Entscheidung darüber hatten.
>
> Ich bitte KMW darum die Liste dieser Tester zu
> veröffentlichen, dami alle Leser wissen wo hier der Wind weht.
Das werden die Tester entweder selbst machen oder es aus Zeitmangel oder wegen deinem aggressiven Ton (so kommt er zumindest bei mir an) unterlassen. Du weißt nun aber spätestens jetzt, daß ich einer der Tester war.
>
> Und alle User werden sich wundern, wie schnell aufgrund ihrer
> Email-Adresse jetzt ihr Konto mit Werbung dichtgemüllt wird.
Ich habe bei KMW seit vielen Jahren im Forum gepostet und immer mit meiner eMail-Anschrift (sofern die nicht mal durch Zufall vergessen wurde). In der ganzen Zeit habe ich keinerlei Spams bekommen, die darauf schließen liessen, daß die eMail von der Seite für solche Zwecke genutzt wurde. Bei mir kommen täglich viele Spam-Texte an, aber fast ausschließlich mit englischen Texten, was darauf zu schließen ist, daß auf englischsprachigen Seiten ein Abgreifen erfolgt bzw. auf englischen Newsgroups (was in meinem Fall am wahrscheinlichsten ist). Die paar deutschen Spam-Mails, die bei mir landen, kommen ausschließlich von eBay-Verkäufern oder sind diletantische Übersetzungen von Phishing-Mails. Das mag bei anderen Personen anders sein, aber die Spielbox-Online-Community war sicherlich kein großer Anlaufpunkt für automatische eMail-Sammelmaschinen.
> Habe dies selbst bei der Mitspielsuche erfahren.
>
> Sollte die Registrierung wirklich so kommen, werde ich mich
> hier einmalig einloggen und weitere Foren bekanntgeben, auf
> denen sich User tummeln, die vielfach den gleichen Anspruch
> an ein Forum stellen.
Das kannst Du doch auch jetzt schon vor der Registrierung tun. Es gibt eine Reihe von anderen Foren, sowohl im deutschsprachigen wie auch im anglo-amerikanischen Raum, die Interesse hervorrufen können.
> Hier wird dann sicherlich bis auf wenige elitäre Meinungen
> nichts mehr von Belang stehen.
Wie kommst Du auf die Ansicht, daß eine Registrierung einer Person automatisch ein "elitäres" Verhalten impliziert?! Elitär wäre es, wenn der Zugang zu Informationen oder das Schreibrecht eingeschränkt wäre. Nach der Registrierung ist dies aber nicht der Fall.
>
> Gleichzeitig sollten Leser und Abo -Besitzer darüber
> nachdenken, ihr Abo zu stornieren, wenn so mit einem mündigen
> Leser umgegangen wird.Ich werde dies auf jedenfall tun!
Das bleibt Dir selbstverständlich überlassen.
> Dieser Versuch der Gängelung ist erbärmlich und zeugt von
> deutscher Kleinkariertheit.
Das magst Du so sehen, andere haben eben eine abweichende Meinung. Und wenn rechtliche Vorgaben bestimmte Schritte erzwingen, um nicht selbst verantwortlich bei Forentexten zu sein und einen nachweislich rechtswidrigen Text einer Person zuordnen zu können, dann muß man auch mal entsprechende Schritte einleiten.
>
> Mit einem freundlichen Gruß
> Holger
> (der noch nie seine Adresse hier angeben wird)
> Frohe Ostern
Ciao,
Andreas Keirat
www.spielphase.de