Beitragvon Helmut Lehr » 7. April 2007, 08:51
Hallo,
war einige Zeit nicht im Forum und wundere mich über die ellenlangen Beiträge zur Registrierung. Ich habe zwar keine Probleme damit, aber dass die Diskussion um den 1. April herum auftaucht, macht mich stutzig.
Mich haben Beiträge irgendwelcher "Spinner" nie gestört, sondern sie ignoriert.
Wenn eine Registrierung eingeführt wird, vor allem für das Schreiben, dann fällt die Vielfalt hier weg. Neue Spontan-Schreiber, die mal eben rasch Info-Fragen stellen wollen, werden blockiert. Das Forum bietet dann nicht mehr das, wofür es mir vorher unentbehrlich war. Wieviel Prozent Glück usw. ein Spiel hat, wie es gerne von Spielefreaks hier gefragt wird, interessiert mich wenig.
Rein akademische Diskussionen über Freak(-Import-)Spiele, die vielleicht 500 mal
in Deutschland vorhanden sind, interessiert die Masse der Leser hier wohl nicht.
Ich warne davor, das Forum auf diese Weise einzuschränken. Ich habe keine Zeit, alle Beiträge im OT-Forum nachzulesen, aber der Vorschlag für "Gastleser" bzw. "Gastschreiber" ist nicht schlecht.
KMW, dessen Arbeit ich sehr schätze, wird's wohl richtig machen.
Ich hoffe nicht, dass das Kind im Bade weggeschüttet wird.
Schöne Ostern!
Helmut (der hier mit frischen 60 Jahren wohl einer der ältesten Leser/Schreiber ist und dessen runden Geburtstag hier diesmal jeder vergessen hat *tiefseufz* ;-) )