Anzeige

[OT] Weltspieletag-Song

Sachfremdes
Silke B.
Kennerspieler

[OT] Weltspieletag-Song

Beitragvon Silke B. » 28. Mai 2008, 17:58

Eben beim Internetsurfen entdeckt:

Es gibt nicht nur einen Weltspieletag, sondern auch einen Weltspieletag-Song.

Wer sich diesen "Ohrschmaus" :-O mal antuen möchte, hier der Link (hoffe, er funktioniert)
http://www.itla-toylibraries.org/
Dann unter der Rubrik "World Play Day" entsprechend "World Play Day" anklicken, dann gibt es den Link zum Lied. Und darunter sind auch die Noten und der Text zu finden.

Wollte Maddin am Freitag nicht zum Chor? Das wäre doch mal was ganz neues für euch :LOL: .

Viel Spaß dabei
Silke
(die nach dem Anhören echt verstehen kann, dass man uns Spieler manchmal für Sonderlinge hält)

Maddin

Re: [OT] Weltspieletag-Song

Beitragvon Maddin » 30. Mai 2008, 15:24

Hehe,

da ich hier so direkt angesprochen werde, muss ich mcih ja mal outen: ich hatte mir die Noten des "WORLD PLAY DAY"-Songs nach einer ähnlichen Diskussion hier im letzten Jahr bereits ausgedruckt. Booaah - ist das grottig. Da spürt man irgendwie die Zielgruppe der UN-Bürokraten, die so einen "Welttag" ausrufen.

Übrigens: diese Gedenktage sind in Amiland noch wesentlich populärer als hier. Bekommt der Bürgermeister einer Kleinstadt Besuch einer Delegation eines Kleingärtnervereins, kann es leicht passieren, dass er diesen Tag zum "Gärtnertag" ausruft. Der Trick dabei ist: Nur die wirklich wichtigen Gedenktage sind jährlich wiederkehrend und "nationwide"; solche wie der "Gärtnertag" im obigen Beispiel wären dagegen a) einmalig und b) auf die Beispielskleinstadt oder ggf. sogar einen Stadtteil begrenzt.

Vorteil dieser Regelung ist ganz klar, dass sich jeder mal wichtig vorkommen darf - und dazu natürlich eine hübsche Urkunde überreicht bekommt, die er sich dann zuhause über den Kamin hängen darf...

Kichernd kopfschüttelnde Grüße,
Maddin = : - )