Anzeige

[OT] Nervige "Blöder Sack Werbung"

Sachfremdes
Benutzeravatar
inmado
Kennerspieler
Beiträge: 138

[OT] Nervige "Blöder Sack Werbung"

Beitragvon inmado » 21. Januar 2014, 21:56

Ich finde dieses "Blöder Sack" Werbebanner, das derzeit am rechten Rand gezeigt wird, super nervig. Animierte Werbung geht gar nicht. Gut, man kann das Browser-Fenster einfach verkleinern, so dass man es sich nicht antun muss. Aber das wird auch auf die Dauer lästig. Also habe ich das Banner einfach per Adblock geblockt. Schade, dass man zu solchen Massnahmen genötigt wird...

Benutzeravatar
Droegi
Kennerspieler
Beiträge: 515

Re: [OT] Nervige "Blöder Sack Werbung"

Beitragvon Droegi » 22. Januar 2014, 00:24

Kann ich nur bestätigen. Die nervt wirklich und hat schon fast ElitePartner-Neveau.

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

Re: [OT] Nervige "Blöder Sack Werbung"

Beitragvon widow_s_cruse » 22. Januar 2014, 08:03

Hallo,

am meisten nervt doch eigentlich, dass Werbung für einen Artikel gemacht wird, der noch nicht produziert wurde. :-D

Liebe Grüße
Nils

http://www.aiblinger-zockerbande.de/
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Benutzeravatar
Spielevater
Kennerspieler
Beiträge: 534
Kontakt:

Re: [OT] Nervige "Blöder Sack Werbung"

Beitragvon Spielevater » 22. Januar 2014, 08:12

Ich finds ganz OK ;-)

irgendwie muss sich die Spielbox ja finanzieren.
Wenn nicht mit Werbung, wie dann?

Gruß
ein blöder Sack ....

www.spielevater.de

Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

Re: [OT] Nervige "Blöder Sack Werbung"

Beitragvon Helmut » 22. Januar 2014, 08:30

Ich finde es eher lustig. Mich stört es nicht. Viel mehr stört mich dagegen die andauernde Zwangsinformierung über eine unsinnige Dschungel-Sendung eines Privatsenders in allen Medien, die ich nicht durch Adblock verhindern kann.

Benutzeravatar
malzspiele
Kennerspieler
Beiträge: 307
Kontakt:

Re: [OT] Nervige "Blöder Sack Werbung"

Beitragvon malzspiele » 22. Januar 2014, 09:02

Also ich finde diese Werbung extrem nervig, man kann Spielbox.de keine 2 Minuten offen haben...

Ich habe nicht gegen Werbung, und bisher habe ich auch keine geblockt. Aber bewegte Grafik (oder gar Videos) auf der Hauptforumsseite sind for mich ein No-Go.

Ciao
Stefan Malz

www.malz-spiele.de
www.malz-spiele.de | 23. + 24. März 2019 www.braunschweig-spielt.de​ ​| 23. November 2019 www.spiel-mit-den-loewen.de

Benutzeravatar
Peter Gustav Bartschat

Re: [OT] Nervige "Blöder Sack Werbung"

Beitragvon Peter Gustav Bartschat » 22. Januar 2014, 09:37

Unangenehme Anblicke sind erheblich weniger störend, wenn man einfach nicht hinsieht.

MfGPGB

Benutzeravatar
Dumon
Kennerspieler
Beiträge: 664
Wohnort: Mainz
Kontakt:

Re: [OT] Nervige "Blöder Sack Werbung"

Beitragvon Dumon » 22. Januar 2014, 09:55

Mich stört diese Werbung ebenso ungemein. Und das hat nicht einmal etwas mit "bewegter Werbung" zu tun, obwohl diese weitaus mehr ablenkt als unbewegte (was ja auch ihr Ziel ist - die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken). Dieses ständige Gezucke der Säcke ist nun wirklich nervig.

Und ein Argument wie "muss man ja nicht hingucken" ist ziemlich hinfällig, wenn das Banner rechts neben jeglichem Foren-Bereich rumhampelt. Da langt alleine der "Augenwinkel", um genervt zu sein!

Grütze,
Dumon

Benutzeravatar
Dirk Piesker
Kennerspieler
Beiträge: 950

Re: [OT] Nervige "Blöder Sack Werbung"

Beitragvon Dirk Piesker » 22. Januar 2014, 10:03

Ja, da reden wir immer wieder gerne über die Professionalisierung der Brettspielszene, bessere Lobbyarbeit, öffentliche Wahrnehmung....aber sowas profanes wie Werbung auf unserer kuscheligen Spielbox-Seite. Nee, das ist ja doof.

:-)

Benutzeravatar
PzVIE-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 957

Re: [OT] Nervige "Blöder Sack Werbung"

Beitragvon PzVIE-spielbox » 22. Januar 2014, 10:10

Aber genau dafür gibt's doch Ad-Blocker ... einschalten und keinen weiteren Gedanken daran mehr verschwenden.

Benutzeravatar
Volker L.

Re: [OT] Nervige "Blöder Sack Werbung"

Beitragvon Volker L. » 22. Januar 2014, 10:59

inmado schrieb:
>
> Ich finde dieses "Blöder Sack" Werbebanner, das derzeit am
> rechten Rand gezeigt wird, super nervig. Animierte Werbung
> geht gar nicht.

Ich finde zwar animierte Werbebanner auch nervig, da sich
in diesem Fall aber die Animation auf ein leichtes hin-
und her-zucken beschränkt, empfinde ich diese konkrete
Werbung nur als leicht störend - nicht schön zwar, aber
erträglich.

Gruß, Volker

Benutzeravatar
Drea
Spielkind
Beiträge: 16
Wohnort: Erlangen
Kontakt:

Re: [OT] Nervige "Blöder Sack Werbung"

Beitragvon Drea » 22. Januar 2014, 11:38

Diese zappelnden blöden Säcke nerven auch mich ungemein. Dazu kommt noch, dass unser Sohn die Säcke ebenfalls auf dem Monitor entdeckt hat und nun ständig "Blöde-Sack-Aussprüche" von sich gibt... :eek:

Benutzeravatar
Chris
Kennerspieler
Beiträge: 220

Re: [OT] Nervige "Blöder Sack Werbung"

Beitragvon Chris » 22. Januar 2014, 11:51

Jetzt, wo du es gesagt hast, muss ich auch dauernd hinschauen. Mist.

Benutzeravatar
inmado
Kennerspieler
Beiträge: 138

Re: [OT] Nervige "Blöder Sack" Werbung"

Beitragvon inmado » 22. Januar 2014, 12:31

Also, ich habe zwar einen Add-Blocker (AddBlock Plus), aber der blendet diese wahrlich "Blöden Säcke" nicht aus.

Bisher hat es mich auch nicht gestört, dass etwa auf der Startseite rechts Werbung angezeigt wird. Das ist aber auch keine animierte Werbung. Was nervt, ist ja nicht Werbung an sich, sondern deren Animation.

Jedenfalls habe ich mir nun selbst in Addblock-Plus einen Filter für die "blöden Säcke" eingerichtet. Jetzt ist Ruhe.

Übrigens werde ich mir dieses Spiel sicher NIE kaufen. Ich boykottiere Produkte mit nerviger Werbung. Schon aus Prinzip würde z.B. ich nie Melitta-Kaffee trinken, Saitenbacher Müsli essen oder die Dienste von Car-Glas in Anspruch nehmen.

Ob schon mal jemand bei der Werbetreibenden daran gedacht hat, dass Werbung auch contra-produktiv sein kann...?

Benutzeravatar
inmado
Kennerspieler
Beiträge: 138

Re: [OT] Nervige "Blöder Sack Werbung"

Beitragvon inmado » 22. Januar 2014, 12:32

Es geht nicht gegen Werbung an sich, sondern nur gegen animierte!

Benutzeravatar
Ralph
Brettspieler
Beiträge: 76

Gratulation ...

Beitragvon Ralph » 22. Januar 2014, 12:33

... an den Werbedesigner! Der hat seine Arbeit dann ja ganz gut gemacht, wenn uns der Banner so ins Auge sticht. Und dass der nervt, ist ja vielleicht bei dem Titel "Blöder Sack" garnicht mal so schlecht lol
Ha ha vom
Ralph (auch ein blöder Sack, oder?)

Benutzeravatar
Micha A.
Kennerspieler
Beiträge: 1340

RE: [OT] Nervige "Blöder Sack Werbung"

Beitragvon Micha A. » 22. Januar 2014, 13:12

"inmado" hat am 21.01.2014 geschrieben:
> Ich finde dieses "Blöder Sack" Werbebanner, das derzeit am
> rechten Rand gezeigt wird, super nervig. Animierte Werbung
> geht gar nicht. Gut, man kann das Browser-Fenster einfach
> verkleinern, so dass man es sich nicht antun muss. Aber das
> wird auch auf die Dauer lästig. Also habe ich das Banner
> einfach per Adblock geblockt. Schade, dass man zu solchen
> Massnahmen genötigt wird...

Ihr habt Probleme...
Was macht man denn überhaupt so lange auf der selben Stelle der SB-Seite - meditiert Ihr davor oder was? Egal wo man ist, entweder liest man nur das bisschen, das auf dieser Seite ganz oben steht, dann ist man ja schnell durch. Oder man liest weiter, dann scrollt man vermutlich automatisch runter, dann geht die Werbung doch nach oben weg und nervt auch nicht mehr.
Und für's Forum gibt's ja den brillianten Offline-Reader - ganz ohne Werbung.

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

RE: [OT] Nervige "Blöder Sack Werbung"

Beitragvon Braz » 22. Januar 2014, 13:59

100% Ack. ;-)

Benutzeravatar
Ludoversum
Kennerspieler
Beiträge: 122
Kontakt:

Bild wurde geändert...!?

Beitragvon Ludoversum » 22. Januar 2014, 14:45

Zunächst muss ich mich meinen Vorrednern anschliessen: Dieses Geruckel hat wirklich enorm genervt. Bei meinem Adblocker habe ich spielbox.de explizit ausgenommen, da ich hier zumindest sicher sein kann, mit für mich eventuell interessanten Neuigkeiten "belästigt" zu werden.

Und nun das: Jemand hat offenbar die Beschwerden im Forum zur Kenntnis genommen und das Bild geändert! Es ruckelt nicht mehr (zumindest bei mir...) und noch viel wichtiger: Das furchtbare Deppen-Apostroph beim Autor ist auch endlich weg. DANKE!

Weiterspielen!
Carsten
---
www.Ludoversum.de

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Bild wurde geändert...!?

Beitragvon Braz » 22. Januar 2014, 15:03

ludoversum schrieb:
> Kenntnis genommen und das Bild geändert! Es ruckelt nicht
> mehr

doch...tut es...

Benutzeravatar
peer

Re: [OT] Nervige "Blöder Sack" Werbung"

Beitragvon peer » 22. Januar 2014, 15:09

Hi,
inmado schrieb:

> Ob schon mal jemand bei der Werbetreibenden daran gedacht
> hat, dass Werbung auch contra-produktiv sein kann...?

natürlich, aber der Effekt ist verhältnismäßig klein. Es gab sogar mal ne Untersuchung, dass langweilige Werbung zu mehr starken Kaufverhalten führt, als originelle.
Es geht bei Werbung ja vor allem darum, ins Unterbewusstsein vorzudringen. Kaum einer kauft, wegen der "tollen Werbung", sondern aus diffusen Gründen. Da ist es schon wichtig, dass die Namen bekannt sind und irgendwann im richtigen Moment abgerufen werden.
Und die Namen der Produkte hast du dir ja gemerkt ;-)

ciao
peer (hat eine "Karriere" als Lehrer einer Karriere als Werbetexter vorgezogen)

Benutzeravatar
Ludoversum
Kennerspieler
Beiträge: 122
Kontakt:

Re: Bild wurde geändert...!?

Beitragvon Ludoversum » 22. Januar 2014, 15:10

Braz schrieb:
>
> ludoversum schrieb:
> > Kenntnis genommen und das Bild geändert! Es ruckelt nicht
> > mehr
>
> doch...tut es...

Hm... Du hast recht. Ist nur bei meinem Opera unter Ubuntu so... vielleicht liegts auch an irgendeinem Plugin...
Trotzdem: Das Apostroph ist weg. :)

cheers,
Ca (blockt alle Animationen)

---
www.Ludoversum.de

Benutzeravatar
Michael Schmitt
Spielkind
Beiträge: 17

Re: [OT] Nervige "Blöder Sack" Werbung"

Beitragvon Michael Schmitt » 22. Januar 2014, 15:17

Danke für den Tipp mit dem Filter. Diese Funktion habe ich jetzt zum ersten mal genutzt und es funktioniert. Die animierte Werbung hat mich auch gestört! Die übrige Werbung verschone ich für die Finanzierung ;-).

Benutzeravatar
Michael Weber
Kennerspieler
Beiträge: 390
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Werbung

Beitragvon Michael Weber » 22. Januar 2014, 15:22

Ich kann mich Dirk nur anschließen. Alle wollen, dass Spielen als solches nach vorne kommt, aber keiner ist bereit, die Professionalisierung mitzugehen?

Ich werde ja sogar manchmal als Werbe-Michael bezeichnet (huhu Nils), aber wenn ich mir ansehe, was schon mein Team jeden Tag leistet und welche Kosten im Hintergrund dabei auflaufen ... Bei der Spielbiox sieht speziell die Kostenstruktur noch einmal ganz anders aus. Himmel, die Spielbox ist kein kleiner Blog von einem Hobbyisten auf einem Free Webspace (und wir auch nicht, daher weiß ich, was das kostet - ganz ohne Personal).

Wenn dann mal einer wagt, ein paar Euro zu erwirtschaften, dann ist das Geschrei gleich groß. Bah, animiert, das muss weg. meine Güte. Dann guckt nicht hin. Aber besser, ihr freut euch, dass es in diesem Hobby noch abseits des Spielehandels etwas gibt, womit Leute, die EUCH kostenlose (!) Infos bieten, etwas verdienen können. Und Adblocker: Ja ganeu deshalb ebenfalls nicht. Lasst den Leuten ihre Werbung, davon leben sie zum Teil.

Wie gesagt: Guckt halt weg, wenn es nervt, aber freut euch, dass hier eine leistung indirekt bezahlt wird, die ihr kostenlos konsumiert. Ganz abgesehen davon hat das Banner damit seinen Zweck erfüllt, denn es fällt auf. Ich finde es übrigens ganz großartig und fühle mich auch nicht beim Lesen gestört.

So, das musste mal sein.

Michael
(frisch geputzt und MIT Werbung: www.reich-der-spiele.de )

Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

Re: [OT] Nervige "Blöder Sack" Werbung"

Beitragvon Helmut » 22. Januar 2014, 16:25

inmado schrieb:
>
> Schon aus Prinzip
> würde z.B. ich nie Saitenbacher Müsli
> essen.
>
Hmm, doch, mache ich, weil ein bestimmtes Seitenbacher Müsli mir am besten schmeckt.
Ich finde z.B. die Ford-Werbung mit dem "Schmollbraten" gut, würde aber nie einen Ford fahren. Oder die Otto-Werbung ("Wo hat sie nur die tolle Tasche her?").
Extrem nervig sind die dauernden Magdalena Neuner-Eon-Werbungen bei Biathlon("2 Löcher rein"). Wenn das bei Olympia so weiter gehen sollte, bin ich jetzt schon sauer.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste