Beitragvon Christiane F. » 6. Februar 2002, 17:47
hi marten,
marten schrieb:
> Hmmm. Verkleidungen? Schlecht, ganz schlecht.
> Ob sich das nun Karneval, Fastnacht, Helloween oder
> Travestie schimpft: muss nicht.
zwingt dich ja keiner.
bei mir beschraenkt sich das in der regel auch auf meinen hexenumhang und -hut - oder natuerlich auf das weisse nachthemd beim hemdglonki.
aber auch, wenn ich da selber eher zurueckhaltend bin, bewundere ich doch die leute, die da soviel muehe reinstecken. zum teil kommen da wirklich ganze gruppen in ganz tollen kostuemen.
> Gute Stimmung in den Straßen: das ist gut, aber das kann
> vieles heißen. Vappu, Tanz in den Mai, nun ja, bis 23.00h ist
> es nett, aber dann kann keiner mehr aufrecht gehen, alle
> lallen, schreien rum. Nö.
ne, so ist das hier nicht.
klar, es gibt immer leute, die mit alkohol nicht umgehn koennen (ich wohne in der fussgaengerzone und weiss wovon ich rede - gibt genuegend besoffene abends in der stadt, vor allem im sommer), und an fasnacht kommt das vielleicht auch mal bei ein paar mehr leuten vor. aber dann eben in der regel nicht auf der strasse, sondern in den kneipen.
abgesehn davon - ihr nordlichter muesst die fasnacht ja nicht moegen (gibt ja vielleicht bei euch im norden auch einiges, womit ich suedlaenderin nichts anfangen koennte), aber ich jedenfalls freu mich drauf!
fasnaechtliche gruesse,
christiane
(die jetzt bald feierabend macht und sich dann die fasnachtseroeffnung, den butzenlauf, anschauen wird - geht zum glueck unter ihrem wohnzimmerfenster vorbei).