Anzeige

Mein WinonCD macht Probleme :-((

Sachfremdes
Markus Barnick

Mein WinonCD macht Probleme :-((

Beitragvon Markus Barnick » 20. März 2002, 23:08

Hi,
vielleicht hat hier jemand eine Ahnung, was da nicht stimmt:

mein WinOnCd stürzt dauernd ab, bzw. startet nicht mehr richtig. Ich hab schon einige Male neu installiert und auch mal alles total gelöscht und wieder neu installiert - aber ich kriegs nicht mehr zum Laufen.

Nachdem das alte gelöscht war und nach der Neuinstallation konnte man wenigstens wieder ins Menü, welches sich aber bei der Eingabe der CD-Bezeichnung beendet hat und auf nimmerwiedersehen verschwand.

Vorher hieß es immer was von einer ungültigen Seite...

Any ideas?

Ach ja: Win98

Markus Barnick
http://www.Barnick.de/spieler.htm

Jost Schwider

RE: Mein WinOnCD macht Probleme

Beitragvon Jost Schwider » 21. März 2002, 08:04

"Markus Barnick" hat am 20.03.2002 geschrieben:

> mein WinOnCd stürzt dauernd ab, bzw. startet nicht mehr
> richtig. Ich hab schon einige Male neu installiert und auch
> mal alles total gelöscht und wieder neu installiert - aber
> ich kriegs nicht mehr zum Laufen.

Steht noch genug freier Festplatten-Speicherplatz zur Verfügung?
Wann hast du das letzte Mal defragmentiert?

> Ach ja: Win98

Na, [i]das[/i] erklärt natürlich einiges! ;-)

Viele Grüße
Jost aus Soest (benutzt WinNT, und hat dadurch viieel weniger Probleme)

Britta

Re: Mein WinonCD macht Probleme :-((

Beitragvon Britta » 21. März 2002, 09:00

Hallo!
Interessanter Weise habe ich dieses Problem auch (auch WIN 98). Schon seit Beginn an, nach jeder gebrannten CD stürzte der Rechner ab => neu booten. Eine Lösung wurde bis heute nicht gefunden (schlechte Aussichten, ich weiß). Die neuste Macke: Es konnte wav-Dateien nicht mehr lesen, da half dann nur eine Neuinstallation.

Ich weiß, das Posting hat dir nicht geholfen, aber es zeigt dir: Du bist nicht allein!!

Gruß Britta

Markus Barnick

Re: Mein WinonCD macht Probleme :-((

Beitragvon Markus Barnick » 21. März 2002, 10:47

Es ist bei diesen Programmen immer so, daß man zumindest unter Win9X NUR EIN EINZIGES solches Programm installieren darf, weil sich sonst irgendwelche Treiber ärgern. Ich vermute, daß sich bei mir aus versehen irgendso ein "Fremdling" eingeschlichen hat und nun Sabotage betreibt.

benjamin

RE: Mein WinonCD macht Probleme :-((

Beitragvon benjamin » 21. März 2002, 11:46

"Markus Barnick" hat am 21.03.2002 geschrieben:

> Es ist bei diesen Programmen immer so, daß man zumindest
> unter Win9X NUR EIN EINZIGES solches Programm installieren
> darf, weil sich sonst irgendwelche Treiber ärgern.

Ja das passiert wohl tatsächlich; besonders bei Kombination von WinOnCD und Adaptec-Produkten. Sagt man zumindest - meine beiden Programme laufen zum Glück brav nebeneinander. Ich benutze Nero für Daten (ist ganz okay) und natürlich Feurio für Audio (da gibt's nix besseres).

Tritt das Problem auf, wenn das Programm auf die CD zugreift oder "zwischendurch"? Lezteres würde ja auf einen "normalen" Programmfehler hinweisen, ersteres auf Treiber-Konflikte.
Mir sind mal durch einen Virus (!) die ASPI-Treiber verschwunden (albernes Verhalten für einen Virus, aber es war tatsächlich so), was Nero dann konsequenterweise mit einem Absturz beim Programmstart belohnte und ich habe Tage gebraucht, bis ich rausgefunden hatte, woran es lag.

Benjamin