Anzeige

neulich bei IKEA (Spieleregal)

Sachfremdes
Christian Spohr

neulich bei IKEA (Spieleregal)

Beitragvon Christian Spohr » 6. Mai 2002, 10:41

War das gestern eine Tortur:

IKEA Sindelfingen hatte gestern verkaufsoffenen Sonntag, und verschickte an die Family-Club-Mitglieder (ja, ich bin auch dabei) Karten mit Angeboten, unter denen das Regal Granas für 59 statt 109 Euro war. Da wir genau so ein (Spiele-)Regal gleich zweimal brauchen,machte ich mich also auf den Weg in das anderthalb Stunden entfernte Möbelhaus. Ich wußte zu diesem Zeitpunkt noch nicht, was da auf mich zukommen würde, also dachte ich noch an einen entspannten, stressfreien Bummel durch die Büroartikel und CD-Regale-Abteilung, keine langweiligen Stoffe anschauen und keine mit für mich absolut uninteressanten Artikeln gefüllten gelben Tüten tragen, aber ...

Um 12:50 Uhr war ich im IKEA und eigentlich haben die erst um 13:00 Uhr aufgemacht. Aber die blauen Regale waren schon ausverkauft. Dann hat der Typ noch eine Palette mit weissen Regalen gebracht, die binnen 20 Sekunden leer war. Das fiese war, daß ich allein da war, während die anderen zu zweit oder zu dritt grabschen konnten. Aber ich habe, ohne mich schlagen zu müssen(!!!), ein Regal bekommen. An dem Regal unter meinem haben 3 Leute gerissen....
Mit den Nerven fertig habe ich von den vier anderen Dingen, die meine Freundin mir aufgetragen hat, grad mal eins bekommen. Die Sachen, sogar zu regulären Preisen, waren ausverkauft.
Dann wollte ich mir was zum Mittagessen holen (Gutschein hatte ich ja), aber meine Bereitschaft, eine halbe Stunde zwischen sabbernden Möbelfetischisten zu warten, um nachher an einem Tisch zu sitzen, an dem mangels Platz auch noch ein Opa mit seiner Familie sitzt, die zur Hälfte beim Essen redet, und dabei Flüssigkeit spuckenderweise auf mein nordisches Mahl verteilt, war ziemlich gering.

Mit zwei Artikeln (das Regal hatte ich gleich am Anfang bezahlt und zum Auto gebracht, weil ich zum Einen das Ding nicht durch den Laden fahren wollte und mir zum Anderen sicher war, daß, wenn irgendeiner dieser IKEA-Freaks leer ausgegangen war und an meinem Einkaufswagen, den ich naiverweise für 2 Sekunden aus den Augen lassen würde, um mir die Müllsortieranlage "Olof" anzuschauen, vorbeilief, dieser plötzlich die Fülle meines Kühlschranks in meiner Ausbildungszeit haben würde) stellte ich mich dann in eine der vermeintlich schnelleren Schlangen an, um sofort von einer Dame um die 60 überholt, nach hinten gedrängt, und auf meine Frage, was sie denn mache, mit einem mürrischen "Ich hab ja kaum was" und einem tötenden Blick gestraft zu werden. Hätte ich lieber die Klappe gehalten...
Ach ja, lerne aus meinem immer wiederkehrenden Fehlern: Stell Dich nie in die "Nur 5 Artikel"-Schlange, weil
a) sich so viele Menschen plötzlich als mathematisch minderbemittelt erweisen ("Ach, sind doch nur 5, 6, 7, 8, ach ja, 12 Artikel, soll ich mich wieder nach hinten kämpfen, oder darf ich jetzt bei Ihnen bezahlen.")
b) an dieser Kasse auf jeden Fall die neue Aushilfskraft sitzt, die weder den Stornierungsschlüssel noch die Fähigkeit, 5 Kunden hintereinander fehler- (sprich storno-)frei zu bedienen, ihr Eigen nennt.
c) aus irgendwelchen Gründen, selbst wenn a) und b) nicht zutreffen sollten, diese Schlange am längsten braucht.

Da ich ja noch anderthalb Stunden heimfahren mußte, verzichtete ich auf die 20m lange Schlange beim Hotdog-Stand, gesellte mich zu wenigen, aber voll beladenen Einkaufswagen in den Aufzug zum Parkdeck und verließ das deutsche Wahrzeichen Schwedens nach 2 Stunden mit 3 (!) Artikeln, darunter ein Regal zu wenig...

Carsten Wesel

RE: neulich bei IKEA (Spieleregal)

Beitragvon Carsten Wesel » 6. Mai 2002, 11:25

"Christian Spohr" hat am 06.05.2002 geschrieben:
> War das gestern eine Tortur:

Nette Geschichte.

Gruß Carsten (der Erfinder dieses komischen Kommentars)
--
Gesammelte PEEPs gibt es unter folgender Adresse :)
http://www.linkhitlist.com/cgi/LHL_D.exe?SLHL&ListNo=37995809566
Gesammelte RFs gibt es nebenan, bei :-|
http://www.linkhitlist.com/cgi/LHL_D.exe?SLHL&ListNo=38263809566