Anzeige

Politische Juristikfrage...

Sachfremdes
peer

Politische Juristikfrage...

Beitragvon peer » 7. Februar 2003, 17:18

Hi,
Ohne jetzt das Forum ploitisieren zu wollen (obwohl: Warum nicht? ;-) ) Eine Frage, die mir bei Kommentaren zur momentanen Lage immer wieder kommen:

Im Grundgesetz steht, dass sich Deutschland nicht an einen Angrifsskrieg beteiligen darf. Ist dann die Forderung, dass Deutschland sich an einem Präventivschlag gegen den Irak beteiligen soll nciht ein Aufruf zu einer Straftat (Bruch des Grundgesetz wird immerhin mit Lebenslämnglich bestraft) und somit strafbar?

ciao,
Peer

KMW

RE: Politische Juristikfrage - Bitte nicht!

Beitragvon KMW » 7. Februar 2003, 18:23

"peer" hat am 07.02.2003 geschrieben:
> Ohne jetzt das Forum politisieren zu wollen (obwohl: Warum
> nicht? ;-) )

Hallo Peer,
ich wär' Dir wirklich dankbar, wenn Du Dir für diese Diskussion ein anderes Forum suchst. Letztlich - auch wenn das hier ein Off Topic-Forum ist - sollte berücksichtigt werden, dass dies immer noch spielbox-Foren sind. Und die Themen deshalb immer noch irgendwie was mit Spielen zu tun haben sollten (komm' mir jetzt bitte nicht mit "Krieg spielen"... ;-) ). Es ist bei solchen Themen leider häufig so, dass sie sehr schnell eskalieren, und ich (bzw. der Forummoderator dieses Forums, der nicht ich bin, für den ich jetzt aber ganz einfach mal spreche) mag nicht ständig mit Argusaugen darüber wachen müssen, ob wir nun die Zensurkeule schwingen müssen oder nicht.
Ich hoffe, Du verstehst das.
Gruß
KMW

peer

RE: Politische Juristikfrage - Bitte nicht!

Beitragvon peer » 8. Februar 2003, 11:22

Hi,
Ok. Kanns verstehen...
ciao
Peer