Anzeige

Nach-Essen-Reisetipp gesucht

Sachfremdes
hannes

Nach-Essen-Reisetipp gesucht

Beitragvon hannes » 6. September 2003, 11:06

Hi

Dieses Jahr begleitet mich meine Frau an die Spielemesse. Obwohl sie gar nicht so gerne spielt. Aber sie möchte mal die besondere Spielmesse-Atmosphäre miterleben.

Im Gegenzug werde ich nur den ganzen Freitag an der Messe verbringen. Am Samstag vor oder auf der Rückreise in die Schweiz möchten wir uns dann noch irgend eine nette Stadt in der (weiteren) Umgebung von Essen anschauen.

Gibt es ca. im Dreieck Dortmund-Düsseldorf-Köln eine Stadt mit schöner Altstadt und/oder sonstigen touristischen Attraktionen, die einen Halbtagesausflug lohnt ?

Aber Achtung : Ein Tipp wie "Bergische Weinstrasse" (gibt es wohl ohnehin nicht :D ) bringt nix, da wir mit der Eisenbahn unterwegs sind.

Ach ja noch : Köln, wie auch die meisten anderen Städte rheinaufwärts, kennen wir schon und kommen deshalb nicht in Frage.
Und Soest ist zu wenig nahe liegend ;-)

Gespannte Grüsse

hannes

Jost Schwider

RE: Nach-Essen-Reisetipp gesucht

Beitragvon Jost Schwider » 7. September 2003, 10:22

"hannes" hat am 06.09.2003 geschrieben:

> Im Gegenzug werde ich nur den ganzen Freitag an der Messe
> verbringen. Am Samstag vor oder auf der Rückreise in die
> Schweiz möchten wir uns dann noch irgend eine nette Stadt
> in der (weiteren) Umgebung von Essen anschauen.

Wie wäre es mit Soest?

> Aber Achtung: Ein Tipp wie "Bergische Weinstrasse" (gibt
> es wohl ohnehin nicht :D ) bringt nix, da wir mit der
> Eisenbahn unterwegs sind.

Mit der Bahn unterwegs? Dann wirst du wohl nicht viele sinnvolle Antworten bekommen.

> Und Soest ist zu wenig nahe liegend ;-)

Schade... :-/
Samstag ist vermutlich mein Essen-freier Tag; da hätte ich sogar den Reiseführer machen können.

Viele Grüße
Jost aus Soest (sprich: "jooost aus sooost")
http://www.schwider.de/spiele.htm - [i](Brett)Spiele und mehr...[/i]

hannes

Re: Nach-Essen-Reisetipp gefunden

Beitragvon hannes » 21. September 2003, 19:21

Nun, wir werden auf einer Rundfahrt den grössten Binnenhafen Europas besichtigen. Das passt ganz gut zu anderen wässrigen Urlaubszielen dieses Jahres : Trier/Mosel und Amsterdam :-)

hannes