Anzeige

Wo gibt es einen guten Spieleladen

Sachfremdes
BJ

Wo gibt es einen guten Spieleladen

Beitragvon BJ » 6. Januar 2004, 21:08

Hallo,
ich suche in der Naehe meines Wohnortes (Hessen, Kreis Gross-Gerau, PLZ 64546) einen schoenen Spieleladen, der nicht nur das uebliche Standart-Angebot hat und auch mal kurzfristig was besorgen kann.
Ich kenne in Friedberg Adam-spielt. Aber das ist zum einen nicht so ganz in der Naehe und zum anderen leider nur Versand.
Vielleicht kennt jemand in Ruesselsheim, Langen, Gross-Gerau oder Weiterstadt einen richtig guten Laden?
Danke.
B.J.

René Parrot

Re: Wo gibt es einen guten Spieleladen

Beitragvon René Parrot » 7. Januar 2004, 12:28

Hallo BJ,

wenn Dir Viernheim (Nähe Mannheim) nicht zu weit ist: Magnus Spiele, Rathausstraße Nr. XY.

Ladengeschäft eignet sich zum stöbern aber nur bedingt. Kannst aber fast alles haben, da auch Versand-Händler.

Ansonsten gibts da links einen Link zu den verschiedenen Spieleläden.

nice dice

René

Roland G. Hülsmann

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 7. Januar 2004, 14:08

Wenn es etwas weiter sein darf, ist der "Spielebär" in Heidelberg (siehe auch links im Menü unter "Einkaufsquellen") die ideale Wahl. Nahezu alle Essenneuheuten (auch von Kleinverlagen, wie etwa Feurio oder Finstere Flure etc.) waren dort schon kurz nach der Messe zu erwerben. Selbst ein Jakkolo oder Piratenbillard ist kein Problem. Die Auswahl ist riesig!

Gruß
Roland

Timo Spagerer

Beitragvon Timo Spagerer » 8. Januar 2004, 17:15

> es etwas weiter sein darf, ist der "Spielebär" in
> Heidelberg (siehe auch links im Menü unter "Einkaufsquellen")
> die ideale Wahl.

Da muß ich doch kurz korrigierend eingreifen. Es muß heißen: Der "Heidelbär" in Spieleberg... äh, Heidelberg.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen!

Have a nice dice,
Timo
(... und einen Gruß nach Hüttenfeld :-) )

BJ

Beitragvon BJ » 14. Januar 2004, 14:31

Danke für die Antworten. Sicherlich werde ich mal die genannten Läden aufsuchen - aber ich suche auch noch einen guten Spieleladen in unmittelbarer Nähe (wie schon erwähnt in Groß-Gerau, Rüsselsheim, Langen, Weiterstadt, Neu-Isenburg .....)
mfg
BJ

PeterZ

Beitragvon PeterZ » 3. Februar 2004, 17:05

Hallo!

In Mainz und Wiesbaden gibt es noch den Merlin's. Nette Beratung und auch Spiel von kleineren Verlagen.

Ade
PeterZ