Anzeige

Vorschlag: Regelmäßige Löschung in der Spielersuche

Sachfremdes
Sven75

Vorschlag: Regelmäßige Löschung in der Spielersuche

Beitragvon Sven75 » 28. Mai 2006, 05:31

Hallo Spielbox-Team!

Durch den lustigen Beitrag zu "Spieleabend.de" habe ich hier mal wieder in die Spielersuche reingeschaut.
Dabei ist mir aufgefallen, daß da echt eine Menge Altlasten drin sind. Könnte man das nicht so machen, daß alle Anzeigen nach einem halben Jahr automatisch gelöscht werden? Ich jedenfalls würde mich nicht auf eine Anzeige aus dem Jahr 2003 melden und es würde die Sache erheblich übersichtlicher und nützlicher machen.

Was denkt der Rest des Forums darüber?

Gruß

Sven

Jan Mirko Lüder

Re: Vorschlag: Regelmäßige Löschung in der Spielersuche

Beitragvon Jan Mirko Lüder » 28. Mai 2006, 10:42

Hallo Sven,

soweit ich weiß existiert eine solche Regelung bereits. Um einer Löschung aus dem Wege zu gehen muss man doch heute schon regelmäßig seine Annonce bestätigen, oder KMW?

Spielerisch grüßt
Mirko

Sven75

Beitragvon Sven75 » 28. Mai 2006, 10:56

Hmmm...ich habe das so verstanden, daß man sich melden muß um die Anzeige löschen zu lassen. Wenn es tatsächlich so ist, daß man die Anzeige regelmäßig bestätigen muß, dann sollte man auch jeweils das Datum aktualisieren, damit die Leute auch gleich wissen, daß diese Anzeige noch aktuell ist.

KMW

Beitragvon KMW » 28. Mai 2006, 11:20

Hallo Sven (und alle anderen),
auf dieses Thema sind wir schon des öfteren angesprochen worden. Wir haben eine solche Aktion mal gemacht, als wir die Seiten auf eine Datenbank umgestellt haben. Das war 2002. Das älteste Datum ist, glaube ich, der 10.05.02. Es gibt tatsächlich Leute, die haben sich einmal eingetragen und sind heute immer noch offen für neue Spielpartner.

Vermutlich haben wir aber auch diverse Einträge in der Datenbank, die inzwischen gelöscht werden könnten. Nachdem der Websiteumzug jetzt erledigt ist, werde ich das Thema mal konkret angehen, muss nur noch über die Details nachdenken, denn natürlich soll das möglichst automatisch ablaufen, damit hier niemand davon Mehrarbeit hat.

Eine automatische Löschung werden wir nicht realisieren, die Betroffenen sollten zumindest zuvor informiert werden. Und ein halbes Jahr halte ich für zu kurzfristig, zwei Jahre sollten es schon so sein. Wird aber noch etwas dauern, bis es umgesetzt ist.

Fröhliche Grüße
KMW