Anzeige

Was für ein Zirkus ...

Sachfremdes
Benutzeravatar
Markus Barnick

Was für ein Zirkus ...

Beitragvon Markus Barnick » 11. Juli 2006, 14:54

Hallo,

nachdem mal wieder in unserer Stadt ein Zirkus gastiert, wollte ich mal ein Problem anschneiden - bzw. um Rat fragen - was mich da schon lange bewegt:

Ich war vor ca. 2 Jahren mal wieder in einem Zirkus mit einer "tollen Unterwasser-Show".

Pustekuchen.

Nix "unter" Wasser, sondern nur die üblichen Ballerinas über dem Wasser.

Stinklangweilig!!!!!!

Überhaupt: Bis auf die Akrobaten und evtl. noch einige Dinge mehr ist ein Zirkusbesuch überwiegend langweilig. Zumindest für den Action-Film gewohnten Durchschnittsbürger.

Für mich also.

Die Clowns: stinklangweilig. Keine Spur von lustig.
Die Damen, die auf den Pferden reiten: na ja
Die Tierbändiger: geht so.
Die Akrobaten: spitze
Die Show: na ja ...
Die Ballerinas und was da sonst noch rumtanzt und in Kostümen auftritt: würg.

Mich wunderts wirklich, dass Zirkusse heute noch ne wenn auch kleine Chance haben. Bei dem Programm!

Was also kann man bzw. was könnte ein Zirkus tun, damit sein Programm wieder attraktiv wird?

Ich bitte um Vorschläge - weil: mir fällt auch nach lägerem Überlegen nix Gescheites ein.

Benutzeravatar
Simon-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 589

Rafik Schami

Beitragvon Simon-spielbox » 11. Juli 2006, 16:05

Geschichtenerzähler! Dazu sehr zu empfehlen: Rafik Schami - "Der ehrliche Lügner" http://www.rafik-schami.de/buecher.cfm?wohin=342312203X
Schami ist einer meiner Lieblingsautoren :) Wer die Möglichkeit hat sollte sich auch mal einen seiner Erzählabende anschauen und anhören.

Benutzeravatar
Klaus Luber
Brettspieler
Beiträge: 53

Re: Rafik Schami

Beitragvon Klaus Luber » 11. Juli 2006, 19:38

Für mich muss ein moderner Zirkus so aussehn:
http://www.flicflac.de/
Keine Tierquälerei, keine armseeligen Clowns - sondern spektakuläre Akrobatik und Show. Nur zu empfehlen!

Schöne Grüße,
Klaus (der zwar auch manchmal eine rote Nase hat, aber kein Clown ist.)

Benutzeravatar
Frank Schaubrenner

das wär nen Circus

Beitragvon Frank Schaubrenner » 11. Juli 2006, 23:38

<>

wenn das so ist,

also ich will seit vielen vielen Jahren endlich mal zum
Cirque du Soleil

die kommen dieses Jahr wieder mal mit nem neuen Programm nach Deutschland,
könnte was für dich sein, sofern ich meinen bisherigen Fernseherlebnissen und den Berichten von Bekannten trauen kann

http://www.cirquedusoleil.com/CirqueDuSoleil/de/default.htm

denke mal an Show, Ausstattung, Musik gibt es nichts zu mäkeln,

somit könnte sich auch das gehobene Eintrittsgeld lohnen :-),

ich glaube sie sind auch Dauergast in Las Vegas, sofern du eh gerade ne Runde dort zockst :-)

Gruss
Frank
seit 20-25 Jahren nicht mehr im normalen Zirkus gewesen, da ich nichts mit Tierdressur anfangen kann

Benutzeravatar
Mike Merten

Zirkus lohnt noch immer!

Beitragvon Mike Merten » 12. Juli 2006, 09:33

Hy,

der Cirque du Soleil hat in Vegas sogar zwei feste Häuser. Und im Dezember werde ich natürlich nach Düsseldorf fahren, um das (für Deutschland) neue Programm zu sehen.

Sehenswerten Zirkus gibt es allerdings öfters: Insbesondere Flic Flac und Roncalli können mich jedes Mal wieder neu begeistgern. Auch das Zirkusfestival Enschede.
Was sich auch oft lohnt: Variete.
Vom Traumtheater Salome habe ich enebfalls viel Gutes gehört. Bei uns in der Gegend sind die leider zu selten.

Aber so, wie es stinklangweilige Spiele gibt, gibt es natürlich auch stinglangweilige Zirkusse. Möglicherweise ist Markus auch einfach kein Fan des Familienzirkus. Also Krone etc. Seit einigen Jahren gibt es aber auch anderes. Vor allem die Zirkusschulen in Montreal und Kiev haben da einiges an Innovationen hervorgebracht.

zircensische Grüße
Mike

Benutzeravatar
Markus Barnick

Re: Was für ein Zirkus ...

Beitragvon Markus Barnick » 12. Juli 2006, 10:15

also eure Vorschläge und die Inhalte der dort angegebenen Webseiten gefallen mir schon mal ganz gut.

Hier bei uns gibts halt leider nur Krone, Busch und Roncalli ..


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste