Anzeige

[Linktipp] Bewertungen bei Online-Auktionen

Sachfremdes
VolkiDU

[Linktipp] Bewertungen bei Online-Auktionen

Beitragvon VolkiDU » 5. Oktober 2006, 12:39

Hallo,

wenn doch nicht unbedingt viel Neues, aber trotzdem Interessantes zum Thema "Bewertungen bei Online-Auktionen" können hier nachgelesen werden:

"Bewertungen bei Online-Auktionen - Entscheidungshilfe mit Tücken"

http://www.stern.de/computer-technik/internet/:Bewertungen-Online-Auktionen-Entscheidungshilfe-T%FCcken/573136.html

vG
Volker

Tyrfing

Juristischer Druck - unerwähnt

Beitragvon Tyrfing » 5. Oktober 2006, 13:07

Was in dem Artikel nicht erwähnt wird, aber meines erachtens auch ein Problem darstellt sind Firmen, die bei einer Negativen Bewertung direkt mit der Keule (dem Anwalt) der drohen.

Auch völlig im Unrecht kommt da ein Brief mit einer Anwaltlichen Drohung in den eigenen Briefkasten, wahrscheinlich mit einer hohen Geldsumme irgendwo aufgedruckt.
Die Chancen diese wirklich durchzubekommen stehen zwar schlecht, aber mal ehrlich:
Das Risiko eingehen oder eben diese eine Bewertung zurücknehmen?

Wie hoch schätzt ihr da schon die Hilfe für eure Mitmenschen ein, wenn es ans eigene Geld geht.
Meistens nicht allzuhoch...

VolkiDU

Gefälschte Bewertungen

Beitragvon VolkiDU » 5. Oktober 2006, 13:42

Tyrfing schrieb:
> Was in dem Artikel nicht erwähnt wird, aber meines erachtens
> auch ein Problem darstellt sind

Vor über einem Jahr habe ich mal im Hörfunk einen Bericht über gefälschte Bewertungen gelesen. Wenn man aber am Rechner etwas umstellt, werden die gefälschten Bewertungen nicht mehr angezeigt. Wie das geht und so weiter habe ich nicht mehr in Erinnnerung. Ich habe darüber auch nie wieder etwas gehört.

Wer weiß etwas darüber?