Anzeige

Völlig OT: Technische Internetfrage

Sachfremdes
Benutzeravatar
Knut

Völlig OT: Technische Internetfrage

Beitragvon Knut » 16. November 2006, 20:30

Moin miteinander,
ich habe mal wieder an die Technikkundigen unter Euch eine Frage, die überhaupt nichts mit Spielen zu tun hat:
Meine Tochter sitzt an ihrer Magisterarbeit und will zu diesem Zweck täglich die Seite www.nikkeyshimbun.com.br abrufen. Diese Website (und nur diese - jedenfalls soweit wir wissen!) ist von ihrem Rechner aus aber nicht erreichbar. Die Fehlermeldungen sind je nach Browser unterschiedlich, meist wird Zeitüberschreitung beim Aufbau der Verbindung angegeben. In einer Telefonkonferenz haben wir dann mal sämtiche Sperren und Firewalls auf ihrem Rechner ausgeschaltet - ohne Erfolg. Mit einem alten PC, den sie ebenfalls noch besitzt, hat sie das gleiche Resultat.
Dann hat sie ihr Notebook genommen und ist damit zu ihrem Vermieter (im selben Haus) gegangen, hat es dort angestöpselt, und kann die Website aufrufen. Also können die Einstellung Ihres Notebooks nicht das Problem sein.
Daraufhin haben wir das technische Interface ausgewechselt, soll heißen: den Router. Ergebnis: unverändert! Die Seite ist nach wie vor nicht erreichbar.
Hat jemand eine Idee, wo wir nach dem Problem suchen können?
Ratlose Grüße
Knut

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

Re: Völlig OT: Technische Internetfrage

Beitragvon Klaus Knechtskern » 16. November 2006, 20:57

Hallo Knut,

vielleicht hat ihr Provider die Domain gesperrt?

Gruß

Klaus

p.s.: Mit t-online funktioniert es...

Benutzeravatar
Thorsten-spielbox

Re: Völlig OT: Technische Internetfrage

Beitragvon Thorsten-spielbox » 16. November 2006, 21:46

Ich vermute mal, dass der eingestellte DNS-Server die Domain nicht auflösen und die Webseite daher auch nicht angezeigt werden kann. Wenn du weisst, wie man die Einstellungen für den DNS-Server ändert, such mal bei Google nach alternativen Servern.

Gruss,

Thorsten

P.S.: Wir nutzen diesen DNS-Server: 194.8.57.12, aber die Seite kann auch nicht angezeigt werden.

Benutzeravatar
Hartmut

RE: Völlig OT: Technische Internetfrage

Beitragvon Hartmut » 16. November 2006, 22:05

"Klaus Knechtskern" hat am 16.11.2006 geschrieben:
> Hallo Knut,
>
> vielleicht hat ihr Provider die Domain gesperrt?
>
> Gruß
>
> Klaus
>
> p.s.: Mit t-online funktioniert es...

sehr brasilianisch wirkt die Seite ja nicht

Hartmut (auch t-online, kein Problem, leider keine weitere Idee)

Benutzeravatar
Christian Fechner

Re: Völlig OT: Technische Internetfrage

Beitragvon Christian Fechner » 17. November 2006, 09:39

Hallo Knut,

falls es an einer fehlgeschlagenen DNS-Namensauflösung liegt, probiere doch mal, die Seite über die IP direkt zu erreichen:

http://200.218.6.249/

Wie wird denn die Verbindung bei Euch und wie bei eurem Vermieter hergestellt? Beide Male mit der selben Rufnummer über Modem oder ISDN? Oder hat einer DSL?
Welche Fehlermeldung genau erscheint, wenn ihr mit dem Notebook über euren eigenen Anschluß versucht, die Seite zu laden?

Gruß
Christian

Benutzeravatar
Knut

Re: Völlig OT: Technische Internetfrage

Beitragvon Knut » 17. November 2006, 11:42

Euch allen zunächst mal Danke für die Vorschläge, auch die per Mail eingesandten. Mit IP-Adresse hatten wir's auch schon vergeblich versucht, so dass es m.E. nicht an einer fehlgeschlagenen DNS-Auflösung liegt. Ja, und was ich vergaß zu erwähnen: Wir alle (meine Tochter, ihr benachbarter Vermieter und ich (in einem anderen Stadtteil)) gehen per DSL und Hansenet ins Internet. Und der Austausch des DSL-Routers brachte ja keine Lösung des Problems.
Wir werden das jetzt wohl auch erstmal vertagen müssen, weil wir ab Sonntag beim Spieletreff sind. Ich melde mich danach wieder.
Viele Grüße
Knut

Benutzeravatar
Roland G. Hülsmann

Re: Völlig OT: Technische Internetfrage

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 17. November 2006, 14:09

Mit DSL6000 über KabelBW habe ich offensichtlich auch keine Chance, auf diese Seite zu kommen.

Gruß
Roland
(wird langsam neugierig)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste