Anzeige

Handball-Spiel ;-)

Sachfremdes
fraweb
Kennerspieler

Handball-Spiel ;-)

Beitragvon fraweb » 1. Februar 2007, 20:07

Also eins muss ich mal sagen: beim Handball-Spiel auf ZDF gerade habe ich mehr (An-)Spannung gehabt als bei so manchem Brettspiel :-P
Und vor allem: von Beginn an spannend, mitreißend und mehr als unterhaltsam :-)
Das war mal ein echter Krimi, jetzt Daumen halten für Sonntag!
Schönes Wochenende

Frank
Rock and Roll can never die!

Marc Nölkenbockhoff

100 % agree

Beitragvon Marc Nölkenbockhoff » 1. Februar 2007, 22:08

Einfach nur geil. :-)

raccoon

Re: Handball-Spiel ;-)

Beitragvon raccoon » 1. Februar 2007, 22:15

Am Sonntag kommt auch das Snooker-Finale vom Malta Cup (ab 15 Uhr bzw. abends die zweite Session). Wann wird denn Handball übertragen?

ferdinand köther

Beitragvon ferdinand köther » 1. Februar 2007, 22:32

Da sagste was! Im Gegensatz zu F-ball interessiert mich H-ball sonst nicht, aber diese WM ist klasse und das Spiel heute war mindestens genau so nervenaufreibend wie seinerzeit das unselige 0:2 gegen Italien, zum Glück heute mit anderem Ausgang!

Die Franzosen sind mir jetzt noch sympathischer
:-) Ferdi

Marc Noelkenbockhoff
Kennerspieler

Beitragvon Marc Noelkenbockhoff » 2. Februar 2007, 07:36

Sonntag wird der Hammer. Für mich als Schalker ist natürlich Bremen - Schalke ab 17 Uhr Pflicht. Um 16.30 Uhr beginnt das Handball-Finale. Und da ich privat seit 13 Jahren Poolbillard spiele, muss ich natürlich auch noch Snooker schauen.
Mannomann, wie bringe ich das alles unter einen Hut. Oder ich stell 3 Fernseher nebeneinander :-).

Gruß

Marc

fraweb
Kennerspieler

Beitragvon fraweb » 2. Februar 2007, 17:13

> Da sagste was! Im Gegensatz zu F-ball interessiert mich
> H-ball sonst nicht, aber diese WM ist klasse und das Spiel
> heute war mindestens genau so nervenaufreibend wie seinerzeit
> das unselige 0:2 gegen Italien, zum Glück heute mit anderem
> Ausgang!

Stimmt genau! Und am Sonntag wird Deutschland (werden WIR ;-) ) WIEDER Weltmeister...
Äh...das Fußball-Endspiel war doch Deutschland - Portugal 3:1 :lol:

Schönes Wochenende

Frank

(dessen Verein seit heute einen niederländischen Trainer :roll: und ausgerechnet heute Abend noch einen Schalke-Trainer zu Besuch hat :-/ )

Tobias Niehoff

Beitragvon Tobias Niehoff » 2. Februar 2007, 19:19

Boar ne du, ich hab ja fast keine Fingernägel mehr. Das war so spannend ,aber ein echt gutes Spiel der deutschen. Das ist spannender als Fussball oder ein gutes Bretspiel gewesen.Hät nich gedacht das wir soweit kommen,aber naja jetzt freue ich mich schon aufs finale.

FINALEE OHH,FINALE OHHH

Schönes Wochenende wünscht euch Tobias

Andreas Last

Beitragvon Andreas Last » 2. Februar 2007, 21:25

> aber ein echt gutes Spiel der deutschen

Das Spiel war Spitze. 1A Werbung für den Sport. Aber im Spiel der Deutschen hab ich noch ziemlich viele Fehler gesehen. Die französischen Außenspieler wurden für mich viel zu oft unbeachtet gelassen. Ansonsten war dei Abwehr aber wirklich gut. Und Fritz ist einfach ein Torkiller. Im Angriff hat mir Henz eindeutig zu viel verworfen. Der hätte mal eine Pause auf der Bank vertragen können. Allgemein hätte ich mir die Haare raufen können über dei Abschlussschwäche.

Wollt ich nur mal dazu gesagt haben. Ansonsten:

FINAAALE OHOOO, FINAAALE OHOHOHOHO!!!

ferdinand köther

Beitragvon ferdinand köther » 3. Februar 2007, 02:25

.....
>
> (dessen Verein seit heute einen niederländischen Trainer
> :roll: und ausgerechnet heute Abend noch einen
> Schalke-Trainer zu Besuch hat :-/ )

Antwort von Ferdi, dem dieser Verein grundsätzlich sympathisch ist (Uns Uwe - Ewigkeitsbonus), der im Abstiegskampf aber keine Gnade kennt - wenn es denn sein muß, soll lieber der Verein mit dem niederländischen Trainer Zweitligaluft schnuppern, kennen die noch gar nicht, als mein Verein mit dem schweizerischen Trainer, die kennen das schon zur Genüge, brauchen die nicht mehr.
Aber momentan gibt's noch Kandidaten genug, vielleicht können sich ja beide retten, da hätte ich nix gegen...

raccoon

[OT] 11 Freunde

Beitragvon raccoon » 3. Februar 2007, 21:40

Da war ein "HO" zu viel - Du darfst am Sonntag um 16h30 mind. eine Stunde lang nachsitzen :D .

fraweb
Kennerspieler

Re: [OT] 11 Freunde

Beitragvon fraweb » 4. Februar 2007, 11:18

Du musst aber auch nachsitzen, denn wenn ich mich recht erinnere sind es keine 11 Spieler beim Handball :D
Trotz allem: DAUMEN DRÜCKEN ! :)

Frank

VolkiDU

Beitragvon VolkiDU » 4. Februar 2007, 11:21

fraweb schrieb:
> Du musst aber auch nachsitzen, denn wenn ich mich recht
> erinnere sind es keine 11 Spieler beim Handball :D
> Trotz allem: DAUMEN DRÜCKEN ! :)

Um ganz konkret zu werden, es gibt sechs Feldspieler und einen Torwart.

Sonntägliche Grüße
Volker
(stand zu Schulzeiten im Handballtor)

VolkiDU

Re: [OT] 7 Freunde

Beitragvon VolkiDU » 4. Februar 2007, 11:24

raccoon schrieb:
> Da war ein "HO" zu viel - Du darfst am Sonntag um 16h30 mind.
> eine Stunde lang nachsitzen :D .

Mein Tipp:

Wir gewinnen! :-)

Andreas Last

Beitragvon Andreas Last » 4. Februar 2007, 14:45

die OHs und HOs waren genau richtig... doppelt Nachsitzen für dich für falsche Korrektur und nicht zählen können :-P

raccoon

Beitragvon raccoon » 4. Februar 2007, 18:08

Ich finde es ungeheuerlich, dass Du die Auswechselbank unterschlägst ;) . Wenn wir den Ersatz-Torhüter nicht gehabt hätten...

raccoon

Beitragvon raccoon » 4. Februar 2007, 18:10

Grüß Dich, Frank, hatte das nur wegen dem zugehörigen 11-Freunde-Werbespot im Spochtfernsehen geschrieben, weil mich Andreas' Beitrag daran erinnert hat. Ansonsten kann ich als Handballer schon noch den Unterschied zum Fußball ausmachen :D .

raccoon

Füüü-naaa-le, ooo-ho

Beitragvon raccoon » 4. Februar 2007, 18:12

ich könnte Dir ja jetz die Gipsy Kings um die Oh-ho-ho-horen hauen ^^ , doch angesichts der Feierstimmung spare ich mir das an der Stelle :D

Andreas Last

Beitragvon Andreas Last » 4. Februar 2007, 20:08

Dann solltest du aber wissen, dass man, wenn man die Auswechselbank, wie in deinem Post nach VolkiDU, dazu zählt, 12 (!!!) Freunde sein sollte :-D

Andreas Last

WIR SINd JETZT...

Beitragvon Andreas Last » 4. Februar 2007, 20:09

WEEELTMEISTER, WEEELTMEISTER, WEEELTMEISTER!!!

Andreas Last

WIR SIND JETZT...

Beitragvon Andreas Last » 4. Februar 2007, 20:10

WEEELTMEISTER, WEEELTMEISTER, WEEELTMEISTER!!!

Hatte das D im SIND verpatzt ;-)

fraweb
Kennerspieler

Beitragvon fraweb » 4. Februar 2007, 21:27

Moin!

Dann kannst Du mich endlich mal aufklären, wann genau es 7-Meter gibt und wann nur einen Freiwurf :-?
WELTMEISTER :-)

Frank (der sogar Sport studiert hat, allerdings keinen Handball-Kurs belegte ;-) )

VolkiDU

Beitragvon VolkiDU » 4. Februar 2007, 21:37

fraweb schrieb:
> Dann kannst Du mich endlich mal aufklären, wann genau es
> 7-Meter gibt und wann nur einen Freiwurf :-?
> WELTMEISTER :-)

Hallo Frank,

schau' doch mal bei Wikipdia vorbei:

http://de.wikipedia.org/wiki/Handball

--> Fouls und Strafen

Gehaltene ;-) Grüße
Volker

raccoon

7 meter

Beitragvon raccoon » 5. Februar 2007, 04:15

hi frank,

ähm, aaalso, ich sagte ja spieler und nicht schiri ;) , dennoch ein erklärungsversuch:

viele entscheidungen sind durchaus ermessenssache, und wenn die schiris auch noch aus frankreich kommen, wird's nochmal komplizierter :D

ich würde sagen, 7 meter gibt's hauptsächlich, wenn ein schweres foul beim torwurfversuch stattgefunden hat. zusätzlich kann man auch karten geben oder 2-minuten-strafen.

nahezu sichere 7-meter-pfiffe gibt's, wenn die abwehr im kreis steht oder wenn der verteidiger in den wurfarm reingreift (und nicht zum ball)

ich denke, als erste anhaltspunkte sollte das genügen, und das handballseminar kannste vielleicht im sommersemester als fernkurs belegen ;)

gute nacht :)

raccoon (der sich nach dem extrem-spocht-sonntag und der super-bowl-nacht jetzt in die federn legt)

raccoon

[OT] kleine Korrektur

Beitragvon raccoon » 5. Februar 2007, 12:12

Bevor sich Andreas zu Wort meldet ^^, korrigiere ich gaaanz schnell meine Betreffzeile in "7-Meter" oder auch "Siebenmeter" (beim Fußball sind 11 Meter und Elfmeter ja auch zwei Paar Schuhe ;) ). Bitte nicht schlagen, ich binaufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit entschuldigt :D .

Andreas Last

Re: [OT] kleine Korrektur

Beitragvon Andreas Last » 5. Februar 2007, 14:43

Daraus hätte ich dir nun keine Schlinge drehen wollen :-)

Btw. nen Siebener gibts, wenn eine klare Torchance mit einem Foul verhindert wurde, der Angreifer also schon klar durch war, oder gewesen wäre, stünde kein Abwehrspieler innerhalb des Sechsmeterkreises zwischen dem Angreifer und dem Tor.

In den Wurfarm greifen ist aber nur dann ein grobes Foul, wenn dies von der Seite oder von hinten gemacht wird. Von vorn ist es ok.