Anzeige

@KMW: Komfortfunktionen für registrierte Forenteilnehmer?

Sachfremdes
Thomas

@KMW: Komfortfunktionen für registrierte Forenteilnehmer?

Beitragvon Thomas » 16. November 2007, 11:12

Ich habe keinen Traum, aber doch einen Wunsch an KMW als Forenadmin:

Mit der Einführung der Registrierung für Forenteilnehmer wären doch jetzt prinzipiell auch Community- und Komfortfunktionen möglich, also Einstellungen pro Benutzerkonto. Eine Funktion, die ich mir sehr wünschen würde, wäre das Ausblenden von Beitragsthreads, die mich nicht interessieren (Ausblenden = gar nicht erst auflisten; nicht nur automatisch als gelesen markieren). Es geht mir dabei nicht um eine Blacklist von Teilnehmern, von denen ich gar keine Beiträge mehr sehen möchte. Vielmehr würde ich mir wünschen, einen Beitrag und alle (auch zukünftigen) Antworten (und Unterantworten) ausblenden zu können. Das würde vermeiden helfen, dass ein für mich uninteressanter Beitragszweig, in dem andere viel Diskussionsbedarf sehen, mir das Auffinden von für mich interessanten Beiträgen erschwert.

Ich weiss, dass das Arbeit bedeutet. Ich wollte meinen Wunsch aber trotzdem mal der Welt bekannt machen. Und wenn er nicht erfüllbar sein sollte, muss ich mir für Weihnachten halt noch was andres ausdenken. Ist ja noch ein paar Wochen hin... ;-)

KMW

Re: @KMW: Komfortfunktionen für registrierte Forenteilnehmer?

Beitragvon KMW » 16. November 2007, 14:05

Thomas schrieb:

> Ich weiss, dass das Arbeit bedeutet.

Da hast Du ja gleich selbst das KO-Kriterium genannt ;-)
Nein, aber im Ernst: Community-Funktionen waren ja bereits bei Einführung der Registrierung angedacht, sollen auch irgendwann kommen, ich weiß nur noch nicht wann (ich habe hier so einige unerledigte Punkte auf meiner Liste...).
Komfortfunktionen wie das von Dir angesprochene Ausblenden von Threads habe ich bisher noch nicht auf dem Zettel. Ich schlage vor, dass Du Dir für Weihnachten lieber was anderes ausdenkst ;-)
Gruß
KMW