Beitragvon toolate » 28. November 2007, 19:54
Nabend allerseits.
Inspiriert durch die Frage bezüglich des Drachenreiter-Markers und auf Grund der im Moment wenig fröhlichen allgemeinen Stimmung hier im Forum kam ich auf die Idee, daraus doch ein kleines Spiel zu machen. Vielleicht hilft das ja, um diesem Tief zu entgehen und schließlich sind wir ja eigentlich auch alle wegen des spielens hier, oder nicht? :)
Also, ich beginne Mal mit einer kleinen Rätselaufgabe, wer als erster errät, zu welchem Spiel die Komponenten auf dem Bild gehören, der stellt das nächste Rätsel. Sollte es wider Erwarten doch zu schwer sein, stelle ich mit maximal einem Tag abstand Tipps oder weitere Bilder hier rein, außerdem werde ich von Anfang an einen Hinweis dazuschreiben, der es auch denjenigen ermöglichen sollte mitzuraten, die das Spiel selbst eigentlich gar nicht kennen und vielleicht bringt man damit ja jemand anderen auf die richtige Fährte, der das Spiel zwar kennt, aber gerade nicht daran gedacht hat.
Weitere Rätsel, die ich mir Vorstellen könnte, wären z.B. verfremdete Bilder von Spieleschachteln, Bilder von ausgepöppelten Stanzbögen oder was immer euch sonst so einfällt und nicht zu kompliziert ist. Zu gewinnen gibt es nichts, außer unsterblichem Ruhm hier im Forum. Das wars auch schon.
Damit das Thema, falls es denn länger wird (was ich wiederum jetzt einfach mal hoffe), nicht erheblich an Übersichtlichkeit verliert, erstelle ich jetzt gleich mal zwei Unteräste für Regelfragen und für Lob und Kritik. Die Antworten für das Rätsel sollten nach Möglichkeit ebenfalls nur in den Ast des jeweiligen Rätsels geschrieben werden, nur jeweils neue Rätsel als Antwort auf diesen Text, bitte.
Und falls das alles dann doch kein Erfolg wird: Ich habs wenigstens versucht. :)
mfg,
toolate