Hi,
hatte letzte Woche einen coldcall von einem, der behauptete, er sei von euwebdomains und dass jemand spieleautorenseite.info registrieren lassen wolle. Er bot mir an, dem durch eine Registrierung für 64,95/Jahr zuvor zu kommen. Ich müsste mich nur sofort entscheiden, solange der Registrierungsanwärter noch an der anderen Telefonleitung hängt.
Ne, klar, verstehe ich. War sehr dankbar für den Hinweis. :grin:
Ich antwortete, wenn jemand seine Waschmaschinen unter diesem Namen verkaufen will, dann ist er mir bereits zuvor gekommen und es wäre unsportlich, ihm die Domain wegzunehmen. Macht er ein Angebot in Konkurrenz zu meinem, könnte ich dann immer noch gegen ihn vorgehen, wenn ich es denn wollte.
Nun erhielt ich heute eine Email ähnlichen Inhalts aber ohne konkretem Angebot von einer "Asia Domain Name Registration Limited, which is the domain name registrar centre in Asia" (siehe hierzu auch http://www.discussnames.com/showthread.php?t=20494 ) bezüglich der Domain 'bambusspiele' mit diversen Endungen und der Bitte um Kontaktaufnahme.
Solche Geschäftsanbahnungsversuche scheinen sich also im Spielebereich momentan zu häufen. Daher dieser Beitrag zum einen als Hinweis für Leute, die solche 'Angebote' nicht recht einordnen können, zum anderen die Frage:
Ist es bei jemanden mal vorgekommen, dass ein anderer seine Domain* unter einer anderen Endung registriert hat?
Gruß, Günter
* außer der einen sdj-Geschichte, deren Hintergrund einigermaßen bekannt ist und die ich eigentlich nicht wieder aufwärmen wollte, aber das vermutlich nicht vermeiden kann