Beitragvon Ferdinand Köther » 31. März 2008, 21:54
Nach den vorherigen Beiträgen ist eine weitere Bestätigung überflüssig.
Der Autor und Produzent, ein netter Ami, der in München lebt/e (immer noch?, kA) und dort Touristen per Fahrrad-Rikscha auf Sightseeing-Tour führt/e, war so von seiner Idee überzeugt (und blauäugig, s. o., und nicht wirklich in der Spieleszene), daß er diese Wahnsinnsmenge fertigen ließ.
Mein "posthumes" Angebot, die sperrige Regel für dieses aufgebohrte Monopoly zu bearbeiten, habe ich leider aus Zeitgründen nie einhalten können, hätte vermutlich auch nicht mehr viel genützt. Jahre später hat er es in Essen draußen vor der Messe für'n Appel und 'n Ei angeboten - auf jeden Fall Hut ab für den Enthusiasmus!
Erinnert mich irgendwie an Tenjo, ein Projekt von 8 spielbegeisterten Amis, ebenfalls blauäugig und ohne echten Kontakt zur Szene, die ein meiner Meinung nach echt gutes Spiel aus der Taufe hoben, mit einer Auflage von 10 Tsd ... der damalige Preis von ca. 75,- ¤ oder so, wenn ich mich recht erinnere, war nicht gerade förderlich. Schade, denn wirklich ein klasse Spiel, auch hier Hut ab!
Grüße ohne Hut, der ist ja schon lange ab,
:-) Ferdi