Anzeige

aktuelles Sportstudio- Timo Hildebrand

Sachfremdes
Benutzeravatar
kandaloop

aktuelles Sportstudio- Timo Hildebrand

Beitragvon kandaloop » 25. Mai 2008, 07:29

Hallo,

an alle die gestern das aktuelle Sportstudio im ZDF mit Timo Hildebrand gesehen haben. Er wurde von der Moderatorin als Gesellschaftsspieler geoutet, der mit Freunden auch mal die Nacht durchspielt. Zum Abschied gab es ein Spiel,allerdings aus Gründen der Schleichwerbung, nur verpackt.
Was das wohl für ein Spiel war?

Gruß

Andreas

Benutzeravatar
Dirk T.
Spielkamerad
Beiträge: 25

Re: aktuelles Sportstudio- Timo Hildebrand

Beitragvon Dirk T. » 25. Mai 2008, 09:56

Wahrscheinlich "Ausgebremst"...

Benutzeravatar
peer

Re: aktuelles Sportstudio- Timo Hildebrand

Beitragvon peer » 25. Mai 2008, 12:32

Hi,
Dirk T. schrieb:
>
> Wahrscheinlich "Ausgebremst"...

Oder "Intrige" ;-)

ciao
peer

Benutzeravatar
Felix
Kennerspieler
Beiträge: 442

Re: aktuelles Sportstudio- Timo Hildebrand

Beitragvon Felix » 26. Mai 2008, 10:59

peer schrieb:
>
> Hi,
> Dirk T. schrieb:
> >
> > Wahrscheinlich "Ausgebremst"...
>
> Oder "Intrige" ;-)
>
> ciao
> peer

Wie hieß nochmal die Neuauflage von "Finale"...? :evil:

Felix

Benutzeravatar
Frank -Riemi- Riemenschneider
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Duisburg

Re: aktuelles Sportstudio- Timo Hildebrand

Beitragvon Frank -Riemi- Riemenschneider » 27. Mai 2008, 11:52

...nee, "Karierepoker"!
Oder war es "Knock Out"!?
Das Forum auf einen Blick:
  • Neue Beiträge: http://www.spielen.de/forum/search.php?search_id=newposts
  • Ungelesene Beiträge: http://www.spielen.de/forum/search.php?search_id=unreadposts
  • Suche: http://www.spielen.de/forum/search.php
  • RSS: http://www.spielen.de/forum/feed.php

Benutzeravatar
Herbert

Re: aktuelles Sportstudio- Timo Hildebrand

Beitragvon Herbert » 28. Mai 2008, 10:20

Hallo Andreas,

was da wohl drin war, habe ich mich am Samstag auch gefragt. Die bisher genannten wären natürlich alle passend gewesen um Salz in die Wunden zu streuen (Mensch ärgere Dich nicht fehlt vielleicht noch), aber das Format des Paketes passt nicht.

Der Grundriss der Schachtel war quadratisch. Ich denke, von den Ausmaßen her etwas größer als das "Siedler-Format", dafür etwas flacher. Und es soll ein "aktuelles" Spiel gewesen sein.

Gruss aus dem Münsterland
Herbert

P.S.: Nach der gestrigen Leistung von Jens Lehmann erscheint mir Timo Hildebrand übrigens bereits wieder auf dem Weg nach oben. :wink:

Benutzeravatar
kandaloop

Re: aktuelles Sportstudio- Timo Hildebrand

Beitragvon kandaloop » 29. Mai 2008, 07:06

Hallo Herbert,

genau so habe mich auch rangetastet und bin zum gleichen Ergebnis gekommen. Welche Spiele kommen für so eine Schachtelgröße in Frage?

Mir fallen spontan nicht viele ein: Can´t stop, Guatemala Cafe, Robo rally, Tribun (wo bei die Schatel wohl zu hoch ist), Friedrich....


Gruß

Andreas

Benutzeravatar
peer

Re: aktuelles Sportstudio- Timo Hildebrand

Beitragvon peer » 29. Mai 2008, 07:48

Hi,
kandaloop schrieb:
>
> Hallo Herbert,
>
> genau so habe mich auch rangetastet und bin zum gleichen
> Ergebnis gekommen. Welche Spiele kommen für so eine
> Schachtelgröße in Frage?
>
> Mir fallen spontan nicht viele ein: Can´t stop,
> Guatemala Cafe, Robo rally, Tribun (wo bei die Schatel wohl
> zu hoch ist), Friedrich....

Wenns eines davon ist dann wohl Cant Stop. Schließlich war die Aussage ja "Aktuelles Spiel". Außerdem bezweifle ich, dass die ZDF-Leute ein Spiel wie "Friedrich" bestellt hätten...

ciao
peer

Benutzeravatar
MiKa
Brettspieler
Beiträge: 83

Re: aktuelles Sportstudio- Timo Hildebrand

Beitragvon MiKa » 29. Mai 2008, 07:50

Moin,

für alle die mitraten möchten: auf der Internetseite des aktuellen Sportstudios kann man sich das Interiew zur Zeit noch in voller Länge ansehen. Das Spiel taucht ab Minute 9:10 auf. Da es relativ flach ist (3 Frauenfinger hoch), würde ich auf Can't Stop tippen.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Herbert

Re: aktuelles Sportstudio- Timo Hildebrand

Beitragvon Herbert » 29. Mai 2008, 07:52

Hallo Andreas,

mir fiel von der Schachtelgröße her spontan La Trel ein, da ich Sie für etwas größer als diese Standard-Kosmos-Titel halte.

Gegen LaTrel wie auch Robo Rally spricht, dass diese nicht "aktuell" sind.

Gut passen würde aber Dein Tipp Guatemala Cafe, da das durch die Brands natürlich auch eine gewisse Verbindung zum Sport hat. Aber war denn die Schachtel nicht doch ein bischen größer?

Gruss
Herbert

Benutzeravatar
Micha A.
Kennerspieler
Beiträge: 1340

RE: aktuelles Sportstudio- Timo Hildebrand

Beitragvon Micha A. » 29. Mai 2008, 11:19

Blokus könnte es auch sein...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Never argue with idiots. They bring you down to their level, then beat you with experience."

Benutzeravatar
kandaloop

Re: aktuelles Sportstudio- Timo Hildebrand

Beitragvon kandaloop » 30. Mai 2008, 06:47

auf meine offizielle Anfrage auf der Homepage von T.Hildebrand gab es leider keine Antwort.

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

RE: aktuelles Sportstudio- Timo Hildebrand

Beitragvon Klaus Knechtskern » 30. Mai 2008, 09:30

"kandaloop" hat am 30.05.2008 geschrieben:
> auf meine offizielle Anfrage auf der Homepage von
> T.Hildebrand gab es leider keine Antwort.
Timo ist damit beschäftigt möglichst effektiv für rinr Verletzung von J.Lehmann zu sorgen ;-)

Benutzeravatar
kandaloop

Re: aktuelles Sportstudio- Timo Hildebrand

Beitragvon kandaloop » 30. Mai 2008, 20:55

Meine Anfrage beim ZDF war etwas erfolgreicher....

----------------
vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

Wir haben Ihre Anfrage an die zuständige Redaktion in unserem Haus weitergeleitet. Leider erfordert Ihr Anliegen einen gewissen Rechercheaufwand. Wir hoffen, dass wir Ihre Anfrage in wenigen Tagen klären können und bitten bis dahin um Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Dietmar Gaumann
ZDF, Zuschauerredaktion
----------------

gruß

Andreas

Benutzeravatar
Chregi Hansen
Kennerspieler
Beiträge: 319
Wohnort: Wohlen (Schweiz)

Die Lösung: Blokus

Beitragvon Chregi Hansen » 2. Juni 2008, 15:27

Jetzt ist das Geheimnis gelüftet. Es handelt sich laut ZDF-Redaktion um Blokus. Passt ja irgendwie auch zu einem Torhüter.

Gruss aus der Schweiz
Chregi

Benutzeravatar
kandaloop

Re: Die Lösung: Blokus

Beitragvon kandaloop » 2. Juni 2008, 15:45

Hier auch nochmal das Antwortschreiben, dass ich heute bekommen habe:


vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

Das an Timo Hildebrand in der Sendung "das aktuelle sportstudio" überreichte
Spiel heißt "Blokus" und müsste über den Fachhandel zu beziehen sein.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Angaben weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Dietmar Gaumann
ZDF, Zuschauerredaktion

Benutzeravatar
Micha A.
Kennerspieler
Beiträge: 1340

Sach ich doch... ;-)

Beitragvon Micha A. » 3. Juni 2008, 06:34

http://www.spielbox-online.de/phorum4/read.php4?f=7&i=15583&t=15565&PHPSESSID=0f33d35b35b33a37f60f5ee2f49d7b6d

Gruß
Micha


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste