Anzeige

Bannerwerbung der spiele-offensive nervt

Sachfremdes
WeePee
Kennerspieler

Bannerwerbung der spiele-offensive nervt

Beitragvon WeePee » 26. Oktober 2008, 11:21

Hallo,

geht es Euch genauso? Diese Bannerwerbung der spiele-offensive nervt. Ständig wuselt da im Hintergrund der Film durch die Gegend und lenkt einen vom eigentlichen Inhalt der Seite ab.

Ich habe für mich entschieden, dass ich nicht bei speiel-offensive bestellen mag. Die Gefahr, dass sie sich weitere blöde Werbungen ausdenken und das Internet damit vollknallen ist mir zu groß.

Liebe Grüße
WeePee

Ulla
Brettspieler

Re: Bannerwerbung der spiele-offensive nervt

Beitragvon Ulla » 26. Oktober 2008, 12:43

Kann ich nur unterstreichen!

Trotzdem allen einen schönen Sonntag!

VolkerN.

Beitragvon VolkerN. » 26. Oktober 2008, 13:31

Moin zusammen,

mir geht es auch tierisch auf den Senkel.
Überall, wo man was über Spiele lesen kann bzw. möchte, taucht diese bescheuerte Werbung auf.
Aber eins muss man ihnen lassen:
Sie bekommen dadurch die Aufmerksamkeit, die sie wollten,
auch wenn es natürlich nicht allen gefällt.

Grüße

volkerN.

fraweb
Kennerspieler

Tipp!

Beitragvon fraweb » 26. Oktober 2008, 13:42

Hallo zusammen!

Wundere mich gerade über Euren Hinweis, denn ich habe diese Werbung noch nie gesehen. Tipp: installiert Euch „Adblock Plus“ (für Firefox). Hier der Link: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865
Als Filter habe ich „Cédrics Liste (Deutschland)“ gewählt und habe seitdem fast keine Werbung mehr.
Schöne Grüße

Frank
Rock and Roll can never die!

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Re: Tipp!

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 26. Oktober 2008, 18:10

Danke für den Tipp! Schon ist es besser!

Gruß
Roland
(hatte bislang seine AddBlock-Liste selbst gepflegt)

Nafets

Beitragvon Nafets » 26. Oktober 2008, 20:00

Mich stört's nicht. Außerdem ist es ja kein nerviges Pop-Up-Fenster (DAS ist mal nervige Werbung), sondern liegt immer an den Stellen einer Internetseite an der sowieso ein Werbebanner platziert ist. Das sich darin etwas "bewegt" bzw. ein kleines Filmchen abläuft finde ich eher innovativ als lästig. Ich muß zugeben, daß ich durch die Machart eher darauf aufmerksam wurde als bei gewöhnlichen Bannern. Aber ab irgendwann guckt man doch eh dran vorbei. Im übrigen blinken die Abacus-Werbung für Zooloretto, die Amazon-Werbung für das SdJ 2008 und Hans im Glück Werbung - um nur mal einige Beispiele zu nennen - auch. Spiele-Offensive gleich dafür zu boykottieren halte ich für übertrieben. Man sollte das alles etwas gelassener sehen...

WeePee
Kennerspieler

Re: Tipp!

Beitragvon WeePee » 26. Oktober 2008, 22:30

Danke, installiert und nun ist weg, diese nervige Werbung

Marten Holst
Kennerspieler

RE: Bannerwerbung der spiele-offensive nervt

Beitragvon Marten Holst » 1. November 2008, 12:24

Ich muss gestehen, dass ich gegen Werbung im Allgemeinen nichts habe - aber Animationen, zudem blickerheischende wie diese, lenken mich sehr vom eigentlichen Seiteninhalt ab.

Leider scheint der Opera-Blocker den nicht zu erwischen, oder mache ich da was falsch?

Heinrich Tegethoff

Beitragvon Heinrich Tegethoff » 1. November 2008, 12:45

Marten Holst schrieb:
> Leider scheint der Opera-Blocker den nicht zu erwischen, oder mache ich da was falsch?

Mein Firefox blockt ihn auch nicht weg, da es ein embedded object ist und kein Bild. "Bilder" dieser Seite sind blockiert.

BerndW

Beitragvon BerndW » 1. November 2008, 21:33

Marten Holst schrieb:
> Leider scheint der Opera-Blocker den nicht zu erwischen, oder mache ich da was falsch?

Ich habe das jetzt extra ausprobiert (weil ich ansonsten Proxomitron nutze) und es klappt bei mir mit 9.62 (fast) einwandfrei. Das Flash wird geblockt (nach dem üblichen Rechtsklick -> Inhalte blockieren), nur das Hintergrundbild kommt teilweise noch durch, das kannst du aber auch noch wegbekommen, wenn du folgendes machst:

STRG+F12
Erweitert
Inhalte
Blockierter Inhalt
Hinzufügen...

In die editierbare Zeile folgendes einfügen:
http://www.spielbox-online.de/gifs/spieleoffbg.gif

Zeile mit Enter abschließen und Einstellungsfenster schließen, danach alle Fenster schließen, den Cache löschen (Extras -> Internetspuren löschen) und anschließend Opera beenden und neu starten.

Alternativ kannst du schneller auch einfach alle Plug-Ins auf der Seite blockieren mit:

Rechtsklick in der Seite
Seitenspezifische Einstellungen
Inhalte
Plug-Ins aktivieren (den Haken entfernen)

Bernd