Beitragvon Günter Cornett » 23. Dezember 2008, 03:08
Volker L. schrieb:
> Während
> man uns anderen Männern (oft zu Recht) den Vorwurf macht,
> wir [i]könnten[/i] nicht zwischen den Zeilen lesen, scheinst
> Du es ganz bewusst zu unterlassen :-D
> Für mich schwingt in Frau Nostheides Worten durchaus eine
> mit leicht tadelndem Unterton versehene Aufforderung, nicht
> darüber zu meckern, mit.
Ich sehe da einfach nur eine Erklärung bzw. Rechtfertigung, verbunden mit der Aufforderung, die Dinge mal von der anderen Seite zu sehen. Abgesehen von dem Vorwurf der einseitigen Betrachtungsseite sehe ich darin keinen Tadel. Im Gegenteil, es ist ein Eingehen auf Kritik.
Bin vermutlich eine Spur zu männlich, sorry. :)
> Und während ich den stummen Werbebannern, die ansonsten
> auf der SB-Seite zu finden sind, neutral bis positiv
> gegenüberstehe (klar: die Seite muss irgendwie finanziert
> werden, und auf einer Spieleseite ist Werbung von
> Spielehändlern und -herstellern ja absolut On-Topic) und
> auch die Wechselbildchen z.B. von HiG noch als erträglich
> empfinde, finde ich das Filmchen der Spieleoffensive mit
> dem aufdringlich ins Publikum winkenden grinsenden Rothemd
> ebenfalls wie mehrere Vorredner als nervig.
Das sehe ich ganz genauso wie du. Anstatt - wie Stefan - mich über einen 'Rüffel' zu beschweren, würde ich 'mit gleichen Waffen zurückschlagen', nämlich ebenfalls auf Kritik eingehen.
Mich hat es bei bgg früher so sehr gestört, dass ich mich beschwert habe; bei der spielbox war es noch gerade so an der Grenze. Bei bgg hatte ich zuletzt immer sofort das Browserfenster auf der rechten Seite verkleinert und etwas nach unten gescrollt, damit ich die Doppel-Werbung der spieleoffensive nicht sehen musste. Da war sie nicht nur auf der Startseite sondern nervte direkt bei den Inhalten, so dass ich mich schlecht konzentrieren konnte, wenn ich etwas suchte, zumal in einer Fremdsprache, was eh immer etwas anstrengender ist.
War - weil ich dem Tipp von Frank Weber gefolgt bin und mir einen Werbeblocker besortgt habe. Nun sehe ich bei bgg fast gar keine Werbung mehr. Ob das im Sinne der Betreiber oder der Werbekunden ist?
Ich klicke eh kaum auf Werbebanner, aber unterm Strich bedeutet das: Spieleoffensive erhält Werbeaufmerksamkeit auf Kosten der anderen Werbekunden. Denn an Spieleoffensive kommt man nicht vorbei. Entweder man schaltet Werbung generell ab, was zu Lasten aller Werbenden geht, oder man achtet verschärft auf Spieleoffensive anstatt auf die anderen. Neutral bleiben ist nicht.
An Stelle des Webseitenbetreibers - und erst recht an Stelle der Spieleoffensive - würde ich die Kritik - wie sie hier mehrfach geäußert wurde - ernster nehemn und zukünftig darauf achten, dass einzelne Werbekunden nicht so extrem dominieren, und dort die Grenze ziehen, wo sich ein nicht unerheblicher Teil belästigt fühlt.
Ob das hier gegeben ist, kann ich nicht wirklich beurteilen. Bei bgg war es extrem, hier gehe ich ohnehin nicht so oft auf die Startseite, sehe schneller, ob es da etwas neues gibt und bin dann wieder weg.
Mich wundert übrigens, dass sich die Spieleoffensive dazu noch nicht zu Wort gemeldet hat. Wenn sie Humor haben, drehen sie das nächsten Filmchen mit Texteinblendungen:
'Sorry, ...'
'habe genervt, ...'
'kommt nicht wieder vor, ...'
'darfst mich dafür schlagen ...'
und dann ein paar Klickpunkte
in Kinnhöhe, Magengrube, aufs Auge,
mit entsprechenden AuaAua-Sequenzen dahinter ...
:grin:
Das ungefähr ist es doch, wozu der Typ mitunter animiert(e). :razz:
Gruß, Günter