Anzeige

"Neue Texte im Spielarchiv"

Sachfremdes
Braz
Kennerspieler

"Neue Texte im Spielarchiv"

Beitragvon Braz » 2. Januar 2009, 11:28

Hallo,

ich kann mich noch "dunkel" daran erinnern, dass früher unter "Neue Texte im Spielarchiv" (wahrscheinlich hieß es auch anders) nur die PEEPS aufgelistet wurden.....oder bilde ich mir das nur im Nachhinein ein.....wie wenn man immer in die Vergangenheit blickt und fast alles besser sieht.. ;)

Jedenfalls ist mir dies schon des öfteren negativ aufgefallen.

Kurzum: Wäre es nicht besser, wenn man in diesen Bereich reine PEEPs schreiben würde?!

Grund: Pressetexte kann ich überall entnehmen. PEEPs hingegen interessieren mich da schon um einiges mehr! Werden jetzt Pressetexte mit Peeps gemischt und dann auch noch in variabler Reihenfolge die ganze Zeit gelistet, dann finde ich dies wirklich rel. unhübsch, da nicht nur der Schreiber eines PEEPs, der sich schließlich ordentlich Mühe gegeben hat *unterstell*, rel. schnell in Zeiten von Spielemessen, mit seinem PEEP ins Bodenlose im Hauptfoum verschwindet und dann nur noch "per Zufall" ausgegrahmt wird (dann nämlich, wenn durch den variablen Mix auf der Hauptseite irgendwann mal seinen PEEP unter dem Wust an Pressetexten erscheinen sollte).

Kurzum: Seitdem Pressetexte da auch gelistet werden UND die neuen Texte zudem variabel angezeigt werden (beim Reload des Hauptfensters erscheinen immer andere "neuen Texte"), schaue ich da gar nicht mehr drauf.
Auch überlege ich mir öfters, ob ich nun einen PEEP zu XYZ schreiben soll oder nicht....bleibe dann aber doch beim "oder nicht" hängen, da der PEEP spätestens nach 4-5 Tagen eh die Frontseite des Hauptforums verlassen hat und dann nur noch per Zufall auftaucht.
In der Nachmesse-Zeit geht dies IMHO sogar noch schneller.

Wie seht iht das?!

Sinnvoll fände ich z.B. eine Unterteilung in Pressetexte und PEEPs. Platz wäre ja...man mußte halt nur den Kasten "Diskussionen" eliminieren....in der linken Spalte stehen ja eh schon die Links....

Gruß
Braz

P.S. Ja, ich weiß, ist nicht mein Forum, aber konstruktive Kritik ist doch immer gut, oder?! ;) :))

ravn

Re: "Neue Texte im Spielarchiv"

Beitragvon ravn » 2. Januar 2009, 12:20

Zustimmung! :-)

Die PEEPs gehen leider auf spielbox.de arg schnell im Forum unter und sind als solche auch nicht direkt findbar, weil wo sollte man da suchen? Der Begriff "PEEP" taucht ja leider so in der Form nicht in der Navigation auf - weder unter "Spiele-Tipps" noch unter "Die neuesten / besten Spiele".

Für den Aufwand der Schreiber sollten die besser platziert sein, auch weil sie etwas Besonderes der spielbox.de Webseite darstellen. Eben ein echter Mehrwert, der leider arg untergeht. Ob ich deshalb weniger PEEPs schreibe? Noe, aber schöner wäre es.

Cu/Ralf

Helby
Kennerspieler

Beitragvon Helby » 2. Januar 2009, 14:39

Hm... wenn Du mit 'Str F' suchst findest Du doch das was Du suchst, sofern es vorhanden ist.

Ich jedenfalls gehe nicht die komplette Seite durch.
Wenn ich mich über ein bestimmtes Spiel informieren will, dann benutze ich diese Art der Suche.
Es werden die Ergebnisse angezeigt und diese sind so überschaubar (Peep, Rezi oder Pressetext), so dass ich das was mich dann interessiert nur anklicken brauche.

Oder hab ich Dich falsch verstanden?

Wie kommen denn eigentlich die geschriebenen Peeps aus dem Hauptforum dort hin?

Helby

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 2. Januar 2009, 15:46

Helby schrieb:
> Es werden die Ergebnisse angezeigt und diese sind so
> überschaubar (Peep, Rezi oder Pressetext), so dass ich das
> was mich dann interessiert nur anklicken brauche.
>
> Oder hab ich Dich falsch verstanden?

Hmm...nicht ganz ;) ein bischen vielleicht ;)
"Früher" erschienen die PEEPs auf der Hauptseite in einem separaten Kasten...so konnte man immer sehen, wer gerade einen neuen PEEP zu was geschrieben hat. Nun erscheinen dort zu 80% Pressetexte und die Topics sind zudem zufällig (auf der Hauptseite!).

Ich -perönlich- fände es besser, wenn wieder nur PEEPs erscheinen würden, die zudem zeitlich gereiht dort stehen, denn dann kann man immer sehen, bevor man auf die Forumsseite geht, was es an neuen PEEPs gibt....oft gehen nämlich IMHO PEEPs zu schnell unter und die Pressetexte interessieren doch mE eh nicht, da ich mich ja immernoch auf der Verlagsseite über Spiel XYZ informieren kann.....

...jedenfalls meine Meinung.

Natürlich kann ich händisch nach PEEPs suchen....das sollte nicht das Problem sein...es geht mir mehr um die Übersichtlichkeit und dem Hervorheben der PEEPs.

Gruß
Braz

Helby
Kennerspieler

Beitragvon Helby » 2. Januar 2009, 16:03

Braz schrieb:
> Ich -perönlich- fände es besser, wenn wieder nur PEEPs
> erscheinen würden, die zudem zeitlich gereiht dort stehen,
> denn dann kann man immer sehen, bevor man auf die Forumsseite
> geht, was es an neuen PEEPs gibt

Okay, das fände ich auch sinnvoll, von mir aus können aber auch die Pressemitteilungen dort stehen, aber alles halt schön zeitlich geordnet.

Helby

Volker L.

Beitragvon Volker L. » 2. Januar 2009, 21:23

ravn schrieb:
>
> Zustimmung! :-)
>
> Die PEEPs gehen leider auf spielbox.de arg schnell im Forum
> unter und sind als solche auch nicht direkt findbar, weil wo
> sollte man da suchen?

Im Hauptforum, Suche in Überschrift, Zeitraum "alle"

Dann Suchbegriff "[PEEP]" eingeben (mit den eckigen
Klammern) und ggf. noch den Titel des Spiels ;-)

Gruß, Volker