Anzeige

Ab-zur-Kasse?

Sachfremdes
Guido
Kennerspieler

Ab-zur-Kasse?

Beitragvon Guido » 2. Februar 2009, 22:04

Hi,

weiß jemand, was mit Ab-zur-Kasse los ist? Haben die aufgehört? Habe ich nicht mitbekommen?

Gruß
Guido

Markus F.
Brettspieler

Re: Ab-zur-Kasse?

Beitragvon Markus F. » 3. Februar 2009, 08:13

Bei den aktuellen Nachrichten der Seite dteht folgendes:

31.01.2009: Zur Zeit kein Verkauf!
Auf der Seite gibt es demnächst Veränderungen!!

drfunk

Beitragvon drfunk » 3. Februar 2009, 20:23

Da hätte sich der Betreiber durchaus genauer ausdrücken dürfen. Ich habe etwas bestellt und würde doch schon gerne wissen, wann damit und ob übergaupt damit zu rechnen ist. Zwei Sätze mehr hätten nicht geschadet. :roll:

ravn

Beitragvon ravn » 4. Februar 2009, 16:23

drfunk schrieb:
>
> Da hätte sich der Betreiber durchaus genauer ausdrücken
> dürfen. Ich habe etwas bestellt und würde doch schon gerne
> wissen, wann damit und ob übergaupt damit zu rechnen ist.
> Zwei Sätze mehr hätten nicht geschadet. :roll:

Habe am 31. Januar noch eine Bestellung dort aufgegeben. Die wurde nach Nachfrage (ob es auch ohne passiert wäre, weiss ich nicht) heute abgeschickt. Sowieso war die Antwort auf meine Nachfrage eher einsilbig, so dass ich mir wenig Hoffnung mache, dass es den Versender noch lange geben wird. Kundenbindung sieht anders aus.

Cu/Ralf

Thomas
Kennerspieler

Beitragvon Thomas » 10. Februar 2009, 16:02

Markus F. schrieb:
> Auf der Seite gibt es demnächst Veränderungen!!

Es hat sich was geändert: Die Domain ist zur Zeit nicht erreichbar [1] und hat laut Whois [2] inzwischen einen neuen Besitzer. Es sieht für mich so aus, als würde in den nächsten Tagen ein uns nicht unbekannter Spielefachversender den Onlineshop übernehmen - ob das nur die technische Seite betrifft oder auch die Geschäftsführung, werden wir wohl erst wissen, wenn die Domain wieder online ist.

[1]: www.downforeveryoneorjustme.com/www.ab-zur-kasse.de
[2]: www.whois.de/ab-zur-kasse.de

KMW

Beitragvon KMW » 10. Februar 2009, 16:12

Guckst Du hier:
www.spielbox.de/ix.html?/php/aktuell.php4?anz_id=1938

Helby
Kennerspieler

Beitragvon Helby » 10. Februar 2009, 17:31

Jetzt ergibt der ziemlich miese Service für mich auch einen Sinn (keine Antwort auf Reklamationen bzw. Mails). Herr Alledan hatte wohl von Anfang an keine Lust auf diesen Shop, da war es wohl nur eine Frage der Zeit, wann Schluss ist.
Man sollte sich vielleicht doch ein bisschen mehr um die Belange seiner Kunden kümmern, so wie es der neue Betreiber immer zur vollen Zufriedenheit tut :-)

Helby

Thomas
Kennerspieler

Beitragvon Thomas » 10. Februar 2009, 20:16

KMW schrieb:
>
> Guckst Du hier:
> www.spielbox.de/ix.html?/php/aktuell.php4?anz_id=1938

Jau, danke für die offizielle News. Na ja, immerhin war ich 7 Minuten schneller als Du ;-)

raccoon
Kennerspieler

Beitragvon raccoon » 11. Februar 2009, 00:41

Zunächst mal danke an Thomas und Knut für die Informations-Recherche und offiziellen Infos.

Hallo Helby,

um nach Deinen Negativerlebnissen der Ausgewogenheit halber auch noch Positivbeispiele anzuführen, möchte ich erwähnen, dass

- ich glücklicherweise mit ab-zur-kasse.de keine Schwierigkeiten hatte und abgesehen von vereinzelt längeren Antwortzeiten, für die ich Verständnis habe, nicht klagen kann.

- das Sortiment einige Artikel hatte, die es bei anderen Internetanbietern überhaupt nicht gab/gibt und wenn, dass nur zum doppelten Preis.

- das Agricola-Ö-Deck nur 1 Tag nach persönlicher E-Mail-Anfrage mit geringeren Versandkosten zum Einzelversand ermöglicht wurde (auch bei spiele-offensive.de wurde ein solcher Service abgelehnt mit Verweis auf "Handling" etc.).

- Peter Alledan bisher der einzige Shopbetreiber war, von dem ich 2007 eine handgeschriebene/personalisierte Weihnachtskarte als Stammkunde bekommen hatte. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich mir sowas von anderen Shops erwarte (die Gegenargumente kann ich mir schon denken), doch erwähnenswert ist es alledan... äh, allemal.

Schade, dass der Betreiberwechsel nicht vorangekündigt wurde, auch ohne Ramschverkauf-Aktion, sonst hätte ich mir zum Abschluss gerne nochmal eine Großbestellung gegönnt.

Gruß

raccoon, ab-zur-spiele-offensive.de-Kunde ;)

Helby
Kennerspieler

Beitragvon Helby » 11. Februar 2009, 18:41

raccoon schrieb:
> um nach Deinen Negativerlebnissen der Ausgewogenheit halber
> auch noch Positivbeispiele anzuführen, möchte ich erwähnen,
> dass
> - ich glücklicherweise mit ab-zur-kasse.de keine
> Schwierigkeiten hatte und abgesehen von vereinzelt längeren
> Antwortzeiten, für die ich Verständnis habe, nicht klagen kann.

Schön zu hören ich hoffe mal, dass ich eine Ausnahme war, jedenfalls hatte ich diese Probleme erst nach der Übernahme, vorher war ich auch ein zufriedener Kunde.

Helby