Hallo,
möchte mir ein 18er PnP Spiel fertig machen. Dazu gehören eine Reihe von Streckenteilen (ähnlich wie bei Age of Steam). Diese möchte ich nicht nur auf Papier ausdrucken sondern auch in irgendeiner Art und Weise laminieren/kaschieren. Nur weiss ich noch nicht genau wie!
Erste Idee wäre: Alle Teile auf Papier ausdrucken, ausschneiden und dann laminieren. Hätte allerdings zur Folge, dass ich um jedes Teil einen 0,2-0,5cm dicken Rand hätte. Wäre allerdings nicht besonders gut zum spielen geeignet (da die Teile aneinander liegen).
Nächste Idee wäre, die Teile als Foto auszudrucken (Schlecker. Lidl oder ähnliches) und das Foto dann nochmal auf Papier (um ein gewisse Dicke hinzubekommen) zu kleben. Problem hier ist 1. das ich nicht weiss, wie das Ergebnis sein wird und ich 2. bisher noch keinen Shop gefunden hab, bei dem ich PDF's als Foto hochladen kann (die wollen eigentlich immer nen "Bild"-Format).
Noch ne Idee wäre, auf Papier ausdrucken und den Ausdruck dann mit dieser Schulheftschutzfolie zu bekleben. Ist allerdings sehr fiddelig.
Dann hab ich ma irgendwo was mit Laminierfolie per Bügeleisen gelesen, aber keine Ahnung, ob das spezielle Folie ist oder nur ne alternative Art des Auftragens.
Daher, jemand ne Idee, Tipps&Tricks oder ne Art Erfahrungsbericht für mich?
Viele Grüße
der ingo