Anzeige

Suche Spieleladen in Bochum/Dortmund/Witten/Herne

Sachfremdes
ingo

Suche Spieleladen in Bochum/Dortmund/Witten/Herne

Beitragvon ingo » 11. September 2009, 09:48

Hallo,

klingt vielleicht komisch, ist aber so: Ich suche nen Spieleladen in Bochum/Dortmund/Witten/Herne.

Viele Grüße
der ingo

Hartmut Th.

RE: Suche Spieleladen in Bochum/Dortmund/Witten/Herne

Beitragvon Hartmut Th. » 11. September 2009, 10:27

"ingo" hat am 11.09.2009 geschrieben:
> Hallo,
>
> klingt vielleicht komisch, ist aber so: Ich suche nen
> Spieleladen in Bochum/Dortmund/Witten/Herne.

Hmm, arbeite zwar in Bochum, weiß da aber auch nichts, bin aber von Bochum Hbf in 'ner guten halben Stunde bei AllGames4you in Essen, ( http://all-games.de/index.pl?p=ladenbilder ), von Essen Hbf in 'ner Viertelstunde mit dem SB15 bis Station "Lehmanns Brink".

verspielte Grüße, Hartmut

- Spielekreis Hiespielchen - www.hiespielchen.de -

ingo

Beitragvon ingo » 11. September 2009, 11:02

Ich nochmal,

Hartmut Th. schrieb:
>
> Hmm, arbeite zwar in Bochum, weiß da aber auch nichts, bin
> aber von Bochum Hbf in 'ner guten halben Stunde bei
> AllGames4you in Essen

wie genau machst du das? Ich hab bisher nur ne Verbindung mit ner knappen Stunde gefunden...

Viele Grüße
der ingo

Thomas
Kennerspieler

Re: Suche Spieleladen in Bochum/Dortmund/Witten/Herne

Beitragvon Thomas » 11. September 2009, 14:13

ingo schrieb:
> klingt vielleicht komisch, ist aber so: Ich suche nen
> Spieleladen in Bochum/Dortmund/Witten/Herne.

In [b]Bochum[/b] gibt es in der Innenstadt das [i]Spielzeug-Paradies[/i] am Dr.-Ruer-Platz (rechts neben dem Sparkassen-Forum, links vom Cafe). Siehe auch www.botoys.de

Im [b]Ruhrpark Bochum[/b], auf der grünen Wiese zwischen Dortmund und Bochum, findest du einen Toys"r"us, siehe www.ruhr-park.de/der-ruhr-park/geschaefte-a-z-branchen/profil.html?geschaeft=toys-r-us&profil_id=117#contenttext - neben den dort angegebenen wichtigen Sortimenten führen die auch Brettspiele.

Und in [b]Dortmund[/b] gibt es in der Innenstadt (Ostenhellweg, ein Stück weiter als C&A und Pizza Hut) den [i]Lütgenau[/i], der hat (neben vielen Spielzeug, Puppen und Puzzles) auch eine größere Auswahl an Brettspielen. Nimm den linken Eingang und lass dich nicht von der geringen Anzahl Brettspiele im Erdgeschoss täuschen, im ersten Stock sind noch einige mehr. Siehe auch www.luetgenau.de

In [b]Dortmund-Eichlinghofen[/b] (mehr oder weniger in der Nähe des Süd-Campus der Uni) gibt es noch einen kleinen Spieleladen namens Tellurian, siehe www.tellurian.de

Ansonsten kommst du vom Bochumer Hbf aus in ca. 40 Minuten zur Langenberger Str. 436 in [b]Essen[/b], dort findest du das hier bereits erwähnten All Games Ladengeschäft, siehe http://www.vrr.de/de/fahrplanauskunft/index.html?XSLT_TRIP_REQUEST2?language=de&itdTripDateTimeDepArr=arr&type_destination=address&sessionID=0&place_destination=Essen&name_destination=Langenberger+Str.+436&itdTimeHour=15&itdTimeMinute=30&itdDateDay=15&itdDateMonth=09&itdDateYear=2009&type_origin=stop&place_origin=Bochum&name_origin=Hbf - denk aber daran, dass All Games Montags geschlossen ist, genau Öffnungszeiten siehe www.all-games.de/index.pl?p=ladenbilder

In Witten und Herne kenne ich mich leider nicht so gut aus, und ich möchte außerdem auch nicht behaupten, in Bochum und Dortmund alle Spieleläden zu kennen. Wer mag, kann ja gerne ergänzen.

Hartmut Th.

Beitragvon Hartmut Th. » 11. September 2009, 14:17

"ingo" hat am 11.09.2009 geschrieben:
> Ich nochmal,
>
> Hartmut Th. schrieb:
>>
>> Hmm, arbeite zwar in Bochum, weiß da aber auch nichts, bin
>> aber von Bochum Hbf in 'ner guten halben Stunde bei
>> AllGames4you in Essen
>
> wie genau machst du das? Ich hab bisher nur ne Verbindung
> mit ner knappen Stunde gefunden...

"gute halbe Stunde" war gefühlte Zeit. Man gehe auf www.vrr.de und gebe ein

Start Ort: bochum - Haltestelle: hbf
Ziel Ort: essen - Haltestelle: lehmanns brink

Die nächsten drei Verbindungen ab sofort haben 35, 37, 40 Minuten Fahrzeit. Ist also etwas mehr, aber keine Stunde, jedenfalls von Bochum.

verspielte Grüße, Hartmut

- Spielekreis Hiespielchen - www.hiespielchen.de -

Ferdinand Köther
Kennerspieler

Beitragvon Ferdinand Köther » 12. September 2009, 20:49

Hi Ingo,

in Bochum gibt's noch den Highlander, Südring (war lange nicht da, eher Rollenspiele und Co.), und in Essen, hast du zwar nicht gefragt, wurde aber auch erwähnt, natürlich noch Fantasy En'Counter http://www.fanen.com/.

Toys im Ruhrpark kannste als "Spieleladen" (für Spieler wie du und ich) völlig vergessen, aber das weißte ja selber.

Tschüß,
Ferdi

Kudde
Kennerspieler

Beitragvon Kudde » 13. September 2009, 13:15

Ferdinand Köther schrieb:
>
> Hi Ingo,
>
> in Bochum gibt's noch den Highlander, Südring (war lange
> nicht da, eher Rollenspiele und Co.)

Da fällt mir ein, dass es Highlander Games ja auch in Dortmund gibt: http://www.highlander-dortmund.de/
Die haben durchaus auch ein paar aktuelle Spiele.

Kudde