Anzeige

Probleme mit Website

Sachfremdes
fraweb
Kennerspieler

Probleme mit Website

Beitragvon fraweb » 24. November 2010, 21:25

Hallo zusammen!

Seit ca. 1 Jahr habe ich immer das Problem, dass ich auf dieser Homepage nicht ordentlich scrollen kann. Immer wieder "hakt" die Seite und es ruckelt nur ganz langsam runter. Wenn ich einen Beitrag schreibe, kann es sein, dass es ca. 10sek dauert bis ein (!) Buchstabe angezeigt wird, dann hängt sich oft alles auf. Das Lesen der Seite ist mehr als mühsam. Dies geschieht jedoch nur unter Firefox (WinXP Home), im IE lief es schon immer. Auch ein Abschalten aller Firefox Addons brachte keine Lösung. Ansonsten ist alles auf dem neusten Stand (XP, Firefox, Flash, Java).

Im Moment sitze ich da und schaue nebenher Fußball in einem separaten Programm. Und siehe da: auf einmal ist die Anzeige im Firefox völlig unproblematisch! Schließe ich das Extra-Programm, hakt die Anzeige wieder.
Gibt es da einen Zusammenhang? Wer kann mir helfen? Oder muss ich immer Fußball schauen wenn ich über Firefox auf spielbox.de gehe ;-)

Vielen Dank an alle PC-Freaks!

Frank
Rock and Roll can never die!

Weltherrscher
Kennerspieler

Re: Probleme mit Website

Beitragvon Weltherrscher » 25. November 2010, 13:42

Meinst Du mit Addons nur die Erweiterungen, oder auch die Plugins?

Wenn beides abgeschaltet ist, dann gibt es vermutlich ein Problem mit der zentralen Rendering Engine. Vielleicht ist eine der Dateien die dafür zuständig sind beschädigt.

So ein Ruckeln könnte ich mir nur so erklären, bzw dadurch das dem Programm eine zu niedrige Priorität zugeordnet ist, und es zuwenig Rechenzeit bekommt.

Das könnte dann auch erklären warum es besser mit einem weiteren Programm funktioniert. Obwohl deine TV Anwendung eigentlich eine höhere Priorität haben sollte, und es eher mehr ruckeln sollte als weniger.

Also ich würde probieren die Priorität von Firefox mal temporär zu erhöhen wie zum Beispiel hier beschrieben:

http://www.tippscout.de/prioritaet-programm-windows_tipp_3547.html

Wenn das nichts bringt, würde ich Dir raten, eine neue Version über die alte zu kopieren. Mir fällt leider kein Weg ein, eine einzelne beschädigte Datei zu identifizieren, außer durch einen Vergleich mit einer funktionierenden Installation. Dann würde es reichen die beschädigte Datei zu ersetzen.