Anzeige

Fahrt Ihr über die A1 oder A7/A2 ?

Sachfremdes
Sven
Kennerspieler

Fahrt Ihr über die A1 oder A7/A2 ?

Beitragvon Sven » 2. Oktober 2012, 09:18

Hallo,

in den letzten Jahren bis ich aus Hamburg immer über die A1 zur Messe gefahren. Die A1 war 2011 aber der Gau - bedingt durch die vielen Baustellen hat dies ewige 5 1/2 Stunden gedauert.

Würdet Ihr daher über die A7 und dann A2 fahren ? Wer hat dazu nützliche Erfahrungswerte ?

Martin

Re: Fahrt Ihr über die A1 oder A7/A2 ?

Beitragvon Martin » 2. Oktober 2012, 12:20

Hallo,

ich bin vor einigen Wochen noch die A 1 entlang gefahren. Es sollten zwar einge der zahlreichen Baustellen in Kürze wieder frei gegeben werden, aber ich glaube, dass das noch nicht so weit ist. Vielleicht hilft Dir der Link weiter?

http://www.a1-mobil.de/baustellen.php#kurz

Im Zweifel - d.h. in Zeiten mit viel LKW-Verkehr am Donnerstag - über Hannover oder mit der Bahn fahren.

Gruß

Martin

Andreas Keirat

Beitragvon Andreas Keirat » 2. Oktober 2012, 18:19

Moin!

Wenn noch Baustellen angesagt sind, fährt man über Stade/Bremerförde auf der Landstrasse zur A27 Richtung Bremerhaven/Bremen, dann über den Wesertunnel in Richtung Oldenburg und erst dann auf die A1. Dann mit der A43 weiter an Recklinghausen vorbei, das Bochumer Kreuz geschickt umfahren und den Rest über die nun fertige A40 zur Messe.

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Ina-spielbox
Kennerspieler

Beitragvon Ina-spielbox » 8. Oktober 2012, 00:46

Hallo Sven,
wir sind gestern über die A1 gefahren Richtung Süden. Kurz hinter Hamburg war noch eine Baustelle - glaube ich - ansonsten geht es dreispurig glatt bis Bremen durch. Zwischen Bremen und Münster sind zwei lange Baustellen - eine fast 20 km - sind aber komplett zweispurig.

Gruß
Ina

Martin

Beitragvon Martin » 11. Oktober 2012, 08:29

Hallo Sven,

gerade ging es durch die Nachrichten:

Die A 1 zwischen Bremen und Hamburg ist fertig und wird heute freigegeben - sozusagen pünktlich zur Messe.

Gruß

Martin