Anzeige

Seltsame Spielchen mit Spielbox, Firefox & Mac

Sachfremdes
Benutzeravatar
Niki
Kennerspieler
Beiträge: 308

Seltsame Spielchen mit Spielbox, Firefox & Mac

Beitragvon Niki » 4. April 2013, 17:30

Hallo,

seit einiger Zeit verhält sich die spielbox-Seite bei meinem Firefox seltsam.
Plötzlich ist der Bildschirm bei den Foren und die Werbung leer (nur nicht die linke Spalte). Erst wenn ich mit der Maus über den mittleren Bereich "fahre" erscheinen die einzelnen Beiträge wieder. Klicke ich auf einen Beitrag ist wieder alles weg (bis ich wieder mit der Maus darüber fahre).

Bei Safari läuft alles problemlos. Seit ein paar Tagen ist ja Firefox 20.0 auf dem Markt, aber da tritt das Phänomen auch auf.

Weiss jemand woran das liegen könnte? Weiss jemand eine Lösung?
Ich arbeite mit Mac OX 10.8.3, MacBook und Firefox 20.0

Es ist nicht so, dass ich keine Alternative hätte - aber es interessiert mich einfach ob ich mit dem Problem alleine dastehe und woran das ganze liegt.

Gespannte Grüße

Niki

Benutzeravatar
KMW

Re: Seltsame Spielchen mit Spielbox, Firefox & Mac

Beitragvon KMW » 4. April 2013, 17:41

Hallo Niki,

seit einiger Zeit arbeite ich ebenfalls auf dem Mac (MacBook Air, aber noch 10.7.5). Habe gerade mal auf Firefox 20.0 aktualisiert, habe das Problem aber nicht. Wir hatten in der Vergangenheit aber schon öfter das Problem, dass manche Seiten unter Firefox nicht angezeigt wurden (z.B. der Terminkalender), auch nicht, wenn man mit der Maus drüber fuhr. Ursache war Adblock Plus. Nachdem dort spielbox.de als Ausnahmeregel eingetragen wurde, war wieder alles sichtbar. Hilft der Tipp?

Grüße,
KMW

Benutzeravatar
Udo Möller
Kennerspieler
Beiträge: 151

Re: Seltsame Spielchen mit Spielbox, Firefox & Mac

Beitragvon Udo Möller » 5. April 2013, 00:41

Bei mir unter OS X 10.6.8 und Firefox 19.02. ist alles ok. Ich hatte ähnliche Probleme mal mit der Hans im Glück-Webseite. Da war das Problem der Werbeblocker der Intego Netbarrier-Software, also ähnlich wie bei Knut.

LUdo ergo sum

Benutzeravatar
Globetrotter
Kennerspieler
Beiträge: 394

RE: Seltsame Spielchen mit Spielbox, Firefox & Mac

Beitragvon Globetrotter » 5. April 2013, 10:30

"Niki" hat am 04.04.2013 geschrieben:
> Hallo,
>
> seit einiger Zeit verhält sich die spielbox-Seite bei
> meinem Firefox seltsam.
> Plötzlich ist der Bildschirm bei den Foren und die Werbung
> leer (nur nicht die linke Spalte). Erst wenn ich mit der
> Maus über den mittleren Bereich "fahre" erscheinen die
> einzelnen Beiträge wieder. Klicke ich auf einen Beitrag ist
> wieder alles weg (bis ich wieder mit der Maus darüber
> fahre).
>
> Niki

Hallo Niki!

Also bei mir ist im Moment Firefox 19.0.2 installiert und ich habe damit keine Probleme auf der Spielbox-Seite.

Gruß Globetrotter

Benutzeravatar
Niki
Kennerspieler
Beiträge: 308

Re: Seltsame Spielchen mit Spielbox, Firefox & Mac

Beitragvon Niki » 5. April 2013, 15:56

Hallo KMW,

danke für die schnelle Antwort.
Ich habe in der Tat den Adblock Plus installiert.
Ich habe mal "kurz" versucht die spielboxseite in die Ausnahmeregeln zu übernehmen - ich glaub das hat nicht 100%ig funktioniert (da muss ich mich wohl noch ein bischen damit beschäftigen). Nur den Adblock zu deaktivieren hatte nicht den gewünschten Erfolg. Aber grundsätzlich habe ich eine Änderung am Verhalten bemerkt, kurz war beim deaktivieren auch alles zu sehen aber sobald ich z.B. das Forum gewechselt habe, war das Problem wieder da - daher denke ich, dass es schon der Grund ist und ich werde dem mal "nebenher" auf den Grund gehen ...

Danke für deine Hilfe

Niki


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste