Anzeige

Aus unserer Mailbox

Sachfremdes
Benutzeravatar
KMW

Aus unserer Mailbox

Beitragvon KMW » 27. Juni 2013, 18:49

Ich bin immer wieder schwer beeindruckt von den Mails, die in unserem Postfach landen. Da wir sie uns alle aus Sicherheitsgründen im reinen Textformat anzeigen lassen, verliehen sie natürlich von vornherein etwas an Überzeugungskraft. Und der letzte Rest geht dann beim Text flöten. Ich zitiere mal:

Sehr geehrter Kunde, Als vorbeugende Maßnahme alle unsere Kunden sind erforderlich, um Bankkonto zu aktualisieren. Bitte durch diesen Link gehen, um die Aktualisierung selbst zu tun. SparkasseBank sicherzustellen, dass System-Verifikation sorgen jeden Monat, um bessere Dienstleistungen für unsere Kunden valable bereitzustellen. Nach dem Update wird sie einer unserer Mitarbeiter kontaktieren, um den gesamten Prozess zu vervollstandigen. Wenn der Vorgang abgeschlos werden Sie wie gewohnt, ihr online-Banking mit der Sparkasse verwenden können. Wir wollen Ihnen im Voraus für Ihre Mitarbeit danken. SPARKASSECHEMNITZBANK Mit freundlichen Grüßen, Sparkasse.

:LOL:
KMW

Benutzeravatar
Christian Hildenbrand

Re: Aus unserer Mailbox

Beitragvon Christian Hildenbrand » 27. Juni 2013, 20:08

Heieiei Knut, mach doch einfach, was ich Dir da geschrieben habe. Alle anderen haben auch brav auf den Link geklickt. ;-)

Mit freundlichen Grüßen

SPARKASSECHEMNITZBANK
(wachsendes Konto)

Benutzeravatar
Hartmut Th.

RE: Aus unserer Mailbox

Beitragvon Hartmut Th. » 27. Juni 2013, 20:12

"KMW" hat am 27.06.2013 geschrieben:
> Ich bin immer wieder schwer beeindruckt von den Mails, die
> in unserem Postfach landen. Da wir sie uns alle aus
> Sicherheitsgründen im reinen Textformat anzeigen lassen,
> verliehen sie natürlich von vornherein etwas an
> Überzeugungskraft. Und der letzte Rest geht dann beim Text
> flöten. Ich zitiere mal:
>
> Sehr geehrter Kunde, Als vorbeugende Maßnahme alle
> unsere Kunden sind erforderlich, um Bankkonto zu
> aktualisieren. Bitte durch diesen Link gehen, um die
> Aktualisierung selbst zu tun. SparkasseBank
> sicherzustellen, dass System-Verifikation sorgen jeden
> Monat, um bessere Dienstleistungen für unsere Kunden
> valable bereitzustellen. Nach dem Update wird sie einer
> unserer Mitarbeiter kontaktieren, um den gesamten Prozess
> zu vervollstandigen. Wenn der Vorgang abgeschlos werden Sie
> wie gewohnt, ihr online-Banking mit der Sparkasse verwenden
> können. Wir wollen Ihnen im Voraus für Ihre Mitarbeit
> danken. SPARKASSECHEMNITZBANK Mit freundlichen Grüßen,
> Sparkasse.
>
> :LOL:
> KMW

na das hast Du doch hoffentlich auch gleich gemacht, oder ;-)

verspielte Grüße, Hartmut (der sich lieber nicht seine Probleme beim Gehen und Stehen ausmalen möchte, hätte er alle per Email empfangenen Einladungen zum Verlängern geschlechtsspezifischer Merkmale angenommen)

Benutzeravatar
raccoon
Kennerspieler
Beiträge: 804

Re: Aus unserer Mailbox

Beitragvon raccoon » 28. Juni 2013, 11:48

Hallo Knut,

seitdem ich 7 nigerianischen, Hilfe suchenden Finanzjongleuren monatlich einen vierstelligen EUR-Betrag per Western Union überweise, fühle ich mich viel besser und kann mir eh keine Spiele mehr leisten, die wertvollen Platz in der Wohnung beanspruchen würden - das nennt man wohl zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen :) .

Weiterhin viel Spaß mit den Online-Erlebnissen Ihrer ChemnitzBank Sachsen!

raccoon

Benutzeravatar
Helby
Kennerspieler
Beiträge: 899

Re: Aus unserer Mailbox

Beitragvon Helby » 28. Juni 2013, 15:04

raccoon schrieb:
> Weiterhin viel Spaß mit den Online-Erlebnissen Ihrer
> ChemnitzBank Sachsen!

Nicht nur die ChemnitzBank, ich bekomme auch hin und wieder solche Mails für die Kreditkarte, für mein Konto, von Inova usw.
Natürlich verifiziere ich auch immer gleich und wundere mich eigentlich nur, dass danach immer gleich meine Konten leer sind, zum Glück hab ich aber genug ;-)

Schönes Wochenende
Helby


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste