Anzeige

[OT]Trödeltrupp

Sachfremdes
Benutzeravatar
Barada

[OT]Trödeltrupp

Beitragvon Barada » 16. Mai 2014, 08:54

Gerad in den Kleinanzeigen entdeckt:

"Biete Wir produzieren für RTL II "Der Trödeltrupp" und organisieren für eine unserer Familien den Verkauf eines wunderschönen Schachspiels. Es handelt sich um sehr detailreich gefertigte Messingfiguren, aus den USA. Das Spielbrett ist am Rand verschnörkelt und dazu gibt es gleich noch den passenden Tisch, auf dem das Spiel direkt gespielt werden kann. Die Figuren stellen Fabelwesen dar (Teufel, König etc.). Der Verkauf soll am 17.05.2014 im Raum Frankfurt stattfinden. Der Preis wird vor Ort verhande
Trödeltrupp <> 15.05.2014

Zuerst: Ich glaube nicht, dass so etwas hier hin gehört!
Es handelt sich um ein Spiel, ja!
Aber es ist keine Kleinanzeige wie die üblichen.
Der Verkauf ist bereits morgen und auch nur vor Ort... Demnach ist es Werbung!

Und weiter sind die Figuren bestimmt interessant! Fabelwesen interessieren mich seit jeher!! Vor allem der sagenumwobene König! Gibt es auch eine legendäre Prinzessin oder was ganz absurdes wie einen Ritter?

Entschuldigt das Überspitzte aber unangebrachte Werbung in Foren oder (wie hier) anderen zweckfremden Orten ist nervig!

Es gab vor etwa einem Jahr auch eine Werbung von RTL im Spielama-Forum. Die gucken da eh nie wieder rein!

Grüße Jojo

PS: Trödeltrupp ist auch nicht mehr was es früher auf Kabel1 war....

Benutzeravatar
KMW

Re: [OT]Trödeltrupp

Beitragvon KMW » 16. Mai 2014, 09:32

Hallo Barada,
Kritik ist angekommen. Ich habe auch länger überlegt, ob ich die Anzeige freischalten soll, fand sie dann aber inhaltlich als Information für Spieler interessant und habe sie deshalb freigeschaltet. Ich hätte statt dessen auch eine aktuelle Meldung draus machen können, aber dafür hätte ich mir noch mehr Informationen besorgen müssen; die Freischaltung war für mich der bequemere Weg. Aber wenn die Mehrheit jetzt der Meinung ist, ich sollte sie löschen, mache ich das.
KMW

Benutzeravatar
Barada

Re: [OT]Trödeltrupp

Beitragvon Barada » 16. Mai 2014, 09:55

Guten Morgen,

es galt auch ehr als Kritik an die Redaktion der Fernsehsender als an die Spielbox.

Ich entschuldige mich falls das anders rüber kam!
Denn die Kleinanzeigen sind immer topp und man findet was man erwartet!

Daher stach dieser Beitrag auch so heraus.

Aber wie ich bereits schrieb, meine Kritik erreicht wohl eh nicht den Verantwortlichen, da dieser nicht mehr auf diese Seite sehen wird.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: [OT]Trödeltrupp

Beitragvon Thygra » 16. Mai 2014, 10:17

Aus meiner Sicht ist das eine "echte" Kleinanzeige. Und ich finde es gut, dass RTL dieses Forum hier dafür entdeckt hat.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Ina-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 810

Re: [OT]Trödeltrupp

Beitragvon Ina-spielbox » 22. Mai 2014, 17:13

Hallo Knut,

also ich fand es auch völlig okay.
Außerdem ist der Trödeltrupp ja eigentlich auch immer für "einen guten Zweck" unterwegs.
Mich hat nix gestört.

Gruß
Ina


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste